Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2003 • 1 Woche • Strand
Urlaubsbericht Caribbean World Bungalows
2,6 / 6

Allgemein

Die Anlage im Allgemeinen ist soweit sehr schön aufgebaut! Von einigen Zimmern hat man es etwas weit zum Pool, diese liegen dann aber wieder näher zum Meer! Im Hotel sind viele Österreicher, französisch sprechende Gäste (Frankreich, Belgien,... ) aber auch viele Deutsche, da man ja auch das Sun Beach Resort ( Caribbean World und Sun Beach Resort gehören zusammen ) nutzen kann! Im All-inclusive Angebot sind alle nicht alkoholischen Getränke sowie lokale alkoholische Getränke ( angeblich deutsches Bier !?!, Tunesische " Schnäpse" )! Wer allerdings Jack-Cola oder so möchte muss dafür zahlen, und zwar ist das ganze dann nicht ganz billig! In der Anlage ist zwar eine Disco vorhanden, aber die Urlauber vom Sun Beach und Caribbean World hatten bei uns Hausverbot, da dort schon fast regelmäßig Schlägereien mit Franzosen stattfinden! ( Die Disco ist in dem Bereich der Anlage, der an einen privaten Reiseveranstalter vermietet wurde )! Das Ausflugs-/Freizeitangebot ist sehr reichlich, da ständig in der Anlage die Leute rumlaufen und einem etwas aufdrehen möchten! Die transferzeit vom Flughafen (Tunis) beträgt normalerweise (wenn es der Verkehr zulässt) ca. 45 Minuten! Eine Boutique gigt es zum " shoppen" ! Auch wenn ich unten schreibe, dass ich das Hotel nicht weiterempfehle, dann heißt dass nur dass ich nicht wieder hinfahren werde, da es meinen Urlaubsvorstellungen nicht entspricht! Es waren aber auch Leute in der Anlage, die schon zum wiederholten Male in dieser Anlage sind! Es war halt für mich bzw. uns blöd , dass nicht soviele in unseren Alter (ca. 19-20) waren, sondern entweder viel jünger oder eben viel älter! Und dass nach der Animation nichts mehr los ist halt für die Leute in unserem Alter nicht gerade von Vorteil!


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer sind zu klein! Bad ist nicht gerade sauber. Fön und Spiegel vorhanden! Einige Zimmer sind mit Dusche, und einige mit Badewanne! Klinaanlage ist in jeden Zimmer vorhanden (wenn sie mal funktioniert)! Für den Fernsehen ( wenn überhaupt im Zimmer möglich, da in einigen Zimmern der Anschluss fehlt!!!) müssen 20.-€ Kaution für Fernbedienung und Antennenkabel hinterlegt werden! Bei uns wurden die Handtücher 2 mal vergessen zu wechseln. (Einfach an der Rezeption beschweren!!!)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstüch, Mittag- und Abendessen im Hauptrestaurant ist immer in Buffet-Form. Mittags kann man aber auch an der Snack-Bar etwas essen! An der Snck-Bar gibt es täglich entweder Pizza, Nudeln oder Sandwichs! Im Hauptrestaurant gibt es eine Auswahl an Salaten und mehreren Arten Fleisch bzw. Fisch und diversen Beilagen! Einen Mittarnachtssnack gibt es leider nicht!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist sehr freundlich! Die meisten sprechen neben Arabisch und Französich, Englisch und auch ein wenig deutsch! Die Tagesanimation ist eigentlich immer gleich! Verschiedene Spiele, Sportarten (Volleyball Bogenschießen, usw.) werden am Tag veranstaltet! Die Abendanimation begint immer mit der Minidisco für und mit den Kindern! Danach hat das Animationsteam immer eine Show vorbereitet! Diese wechselt täglich und ist auch sehr schön! Das Restaurant und die Bars sind sauber! Den Zimmermädchen, Kellnern, und Kofferträgern sollte man schon etwas Trinkgelg geben! Ein Krankenzimmer ist in der Anlage auch vorhanden!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Anlage ist direkt am Strand! Der Sand ist eigentlich sauber, nur wenn es windig ist, schwemmt es immer die ganzen Algen an den Strand! Dementsprechend sieht dann auch das Meer aus! Im Meer gibt es auch Quallen! Liegestühle sind am Strand ebenso vorhanden wie Sonnenschirme! Zur nachsten Stadt ist es schon ein ganzes Stück, aber mit dem Taxi (reichlich vor dem Hotel vorhanden) muss es schon recht schnell gehen!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es waren viel zu wenig Liegen am Pool und die meisten waren nur mir Handtüchern reserviert! Also muss man früh aufstehen um noch ein paar liegen zu ergattern! Aus diesen Grund wurde folgendes gemacht! Die liegen die bis um sieben Uhr mit einem Handtuch belegt waren, aber keine Peson da war, wurden die Handtücher weggenommen! Auch am Tag, wenn eine Liege nehr als eine Stunde nicht belegt (also nur mit hndtuch) musste man zur Animation gehen und die haben dann die Handtücher für einen weggenommen! Pool mit Poolbar! Kinderbecken vorhanden!


    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:19-25
    Bewertungen:10