- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Großer Hotelkomplex mit 2 unterschiedlichen Poolanlagen, einen Ruhepool ohne Musik auf der Meerseite, einen Animationspool mit Rutschen und permanenter Beschallung hinter dem Hotel. Die Verbindung der beiden Anlagen führt mitten durch die Hotellobby! Zimmeranzahl ca. 280. Zimmer werden gut sauber gehalten, vergammelte Duschvorhänge und teilweise defekte oder stark korrodierte Armaturen, Toilette sauber, aber oftmals ohne Wasserdruck und somit ohne Spülung! Bei All-Inklusive-Leistungen sind die Speisen kalt und die Getränke warm! Trotz mehrfacher Reklamation keine Reaktion! Angeblich sind die Barkeeper angewiesen die Kühlung nicht zu aktivieren, damit nicht so viel getrunken wird. Alle Getränke landestypisch, d.h. nachgemachte Colo, Sprite, Fanta oder Lemon, alle Getränke schmecken wie gechlort und verursachen bei deutschen Gästen Bauchschmerzen. Als deutscher Hotelgast sollte man sich dieses Hotel ersparen. Solange das Hotel sich nur auf Russen einrichtet ist man hier falsch aufgehoben! Handynetz permanent verfügbar. Preis: geschenkt noch zu teuer!!! Im Juli 2010 hatten wir 14 Tage trockenes und warmes (nicht heißes!) Sommerwetter. Kaum deutsche Gäste im Hotel (aus gutem Grund!). Dieses Hotel sollte von allen deutschen Reiseveranstaltern schnellstens aus allen Katalogen genommen werden. Hier ist der Ärger vorprogrammiert. Wir werden den Veranstalter ITS auf Ersatz des gestohlenen Geldes und Erstattung von mindestens 5 Urlaubstagen über die Reiserechtsschutzversicherung verklagen!
Größe für den Urlaub angemessen. Möblierung angemessen. Matratzen sehr hart. Badezimmer sauber aber verschlissene und korrodierte Armaturen, vergammelter Duschvorhang. Klimaanlage nicht regelbar, nur volle Leistung (eiskalt) oder ausgeschaltet. Telefon funktionierte nicht trotz Reklamation. TV mit 3 deutschen Sendern kostenlos. Balkon vorhanden. Meerblick mit Prommenade mit ständiger Geräuschbelästigung. Tunesier machen die Nacht zum Tag! Fußballspiel direkt vor dem Hotel um 4.00 Uhr morgens mit entsprechendem Geräuschpegel. Ebenso 1 x wöchentlich Mini-Suk-Markt Aufbau auf dem Hotelgelände mit entsprechdem Geräuschpegel. Safe vorhanden, einfachste Baumarktqualität. Gemäß Reiseleitung alles im Safe versichert, nach Diebstahl aus dem Safe erklärte der Direktor, dass nichts im Safe versichert ist!
1 großes All-Inklusive-Restaurant in Buffetform, 1 italienisches und 1 tunesisches A-la-carte Restaurant (wir haben im italienischen Restaurant ein nicht von uns ausgewähltes Menü bekommen, was nicht unseren Vorstellungen entsprach!) Im Hauptrestaurant wurde das Buffet von den ca. 80 % russischen Touristen täglich geplündert, um permanent ca. 50 - 80 % der Speisen auf dem Teller liegen zu lassen. Die Qualität der Speisen ist mit in Deutschland servierten Speisen nicht zu vergleichen. Von unserer Reisegruppe mit 27 Personen hatte mehr als die Hälfte nachhaltige Magen- und Darmbeschwerden! Atmosphäre einer Großkantine. Keine Möglichkeit im Hotel vernünftiges Essen oder Getränke zu kaufen!
Putzfrau und Kellner sehr freundlich (nach Zahlung von Trinkgeld!) Kaum Sprachkenntnisse des Personals, nur französisch und arabisch. Bei Problemen versteht niemand deutsch oder englisch! Zimmer sauber. Bei der Wäscherei ist 1 Teil von 13 verschwunden und 6 Teile wurden mit Chlorbleiche total versaut! Nach langen Diskussionen mit dem Direktor wurden € 100,00 als Entschädigung gezahlt. Wir wurden im Hotel bestohlen. Zimmer und Safeschlüssel an der Rezeption bei 2-tägigem Ausflug hinterlegt. Nach der Rückkehr ins Hotel waren aus dem Safe € 750,00 gestohlen worden. Keinerlei Hilfestellung im Umgang mit der Polizei durch das Hotel. Insgesamt 5 Tage Termine mit der Polizei und der Hoteldirektion ohne Ergebnis! Nur die deutsche Reiseleitung hat sich als Übersetzerin bei der Polizei um uns gekümmert. Der Hoteldirektor spricht gut deutsch und wollte uns großzügig helfen. Diese Hilfe war im Endeffekt -> reklamieren sie in Deutschland!
Lage direkt am Strand, nur durch eine kleine Promenadenstraße vom Hotel getrennt, ist aber abends und nachts von Einheimischen überfüllt. Fenster/Türe kann nachts nicht geöffnet bleiben wegen Geräuschpegel, Klimaanlage nur eiskalt oder aus! Gehzeit bis zur Stadt ca. 20 Minuten. Viele Schuh- und Ledergeschäfte. Übliche Basarstimmung überall. Keine freien Restaurants mit europäischen Speisen in Nabeul. Ausflüge werden im Hotel permanent überteuert und falsch beschrieben angeboten. Über die Reiseleitung gebuchter Ausflug war Stress pur. Viel Bettelei überall, keine Zeit für die zweifellos vorhanden Schönheiten des Landes zu geniessen. Keine deutschsprachige Annimation. Wortschatz beschränkt sich auf einige wenige Wortphrasen. Wenn man antwortet wird man nicht verstanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
2 Tennishartplätze, 1 alte vergammelte Tischtennisplatte, permanente Animation - Ball ins Wasser werfen, Beachvolleyball aushändigen etc. Die Animation macht nur das Notwendigste, spricht kein deutsch oder englisch! Kinderclub vorhanden, Disco nicht besucht (sehr laut!), 1 Einkaufsladen innerhalb des Hotels mit gekühlten Getränken (echte Cola, Fanta, Spite) und Plätzchen für die Essensnotversorgung! Sehr gut ausgebautes offenes W-Lan-Netzwerk macht den Kontakt zur Zivilisation in Deutschland über entsprechende Geräte möglich. 2 PC gegen Gebühr in der Hotellobby. Strand- und Poolanlage sehr gut und sauber. Genügend Liegen und Sonnenschirme. Auflagen dreckig und in zu geringer Anzahl vorhanden. Handtuchservice funktioniert nicht. Gezahlte Kaution wird nicht erstattet. Keine Duschen am Strand, nur an einer Poolanlage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rüdiger |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |