- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes Hotel im victorianischen Stil und nicht so groß. Insgesamt 4 Etagen. Es gibt sogar ganze Nichtraucher-Etagen. Mein Zimmer war sehr groß und man hat auch daran gedacht, es behindertengerecht auszubauen. Es war alles sehr sauber und das Frühstück war sehr gut. Man konnte zwischen verschiedenen Dingen auswählen und sogar eine Uhrzeit festlegen. Es wurde dann extrem pünktlich auf das Zimmer gebracht. Die Gästestruktur war zum größten Teil amerikanisch und verschiedene Altersgruppen. Ortsgespräche sind kostenlos und Handyempfang ist auch gut. Die Hotelpreise sind angemessen. Es gibt sehr viele Drugstores in der näheren Umgebung, nur leider haben die keine pflanzlichen Medikamente wie z.B. Gelomyrtol. Ansonsten bekommt man dort alles. Auf der Market Street ist ein American Express Service. Dort tauschte ich alle meine Traveller Schecks, weil viele Geschäfte sich etwas schwer taten. Am Besten die American Express Card, die wird überall akzeptiert auch an Automaten. Wärmere Sachen nicht vergessen, San Francisco kann manchmal recht frisch sein.
Die Zimmer sind sehr groß und die Betten sehr bequem. Die Zimmer sind hellhörig, aber das ist ja in allen hotels so. Außer vielleicht, man geht ins Ritz. Wenn man nach einem Zimmer zur Seitenstraße fragt, dann ist es von der Straße her ruhig. Nachts ist es im Hotel selber aber auch ruhig, dass man schlafen kann. Es gibt nur amerikanische Programme, aber das hat ja auch seinen Reiz!
Es gibt kein Restaurant in diesem Hotel. Aber im B. W. American gegenüber ist ein gutes Restaurant mit dem Namen "Peppers". Die Preise sind o.K. Trinkgelder werden in der üblichen Höhe gezahlt, wie es in den USA so gemacht wird. Ich gab täglich 1 Dollar für das Zimmermädchen und 1 Dollar täglich dem Angestellten, der mir das Frühstück brachte.
Das Personal an der kleinen Rezeption wechselte bis zu drei Mal am Tag. Es steht immer nur einer hinter der Rezeption. Egal welchen Angestellten ich dort antraf, jeder war sehr hilfsbereit und sehr kompetent. Die Sprache ist nur englisch. Der Check Inn und Check Out geht sehr schnell. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben in dem Hotel, weil ich jede Hilfestellung erhielt, die ich benötigte. Ich will wieder in dieses Hotel! Es wird ein Wäscherei Service angeboten und im Hotel selbst ist ein Bügelbrett und Bügeleisen. Außerdem kann man einen elektronischen Safe benutzen, der im Zimmer sich befindet. Allerdings gegen eine geringe Gebühr.
Die Lage des Hotels ist optimal. Es sind nur ca. 5 Gehminuten zur Linie F Fishermans Wharf. An der Haltestelle halten auch Busse. Durch die perfekte Lage und die guten Verkehrsanbindungen kann man in kurzer Zeit alle wichtigen Sehenswürdigkeiten schaffen (Fishermans Wharf, Ferry Building,Golden Gate Park und vieles mehr). Die Transferzeit vom und zum Hotel waren ca. 20 Minuten mit dem Super Shuttle. Das Hotel bietet auch einen Shuttle zum Union Square an. Dort ist dann auch der Wendepunkt der Cable Cars und Macys. Im Hotel gibt es eine Tiefgarage. Die Gegend ist ein wenig unsicher. Kurz bevor die Market Street beginnt, liegen sehr viele Obdachlose im Weg rum. Es wird aber nicht gepöbelt. Nur manchmal wollte einer eine kleine Spende. Trotzdem immer Augen auf und keine Wertgegenstände offen zeigen. Am Besten nicht zu touristisch wirken, dann lassen die einen auch in Ruhe.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Ich empfehle Gray Line für die interessanten Ausflüge. Am Pier 39 ist das Büro und diverse kleine "Buden" wo die Ausflüge flexibel gebucht werden können. Am Pier 41 oder 43 kann man Ausflüge nach Alcatraz buchen sowie zu Sausalito und Tiburun,...! In jedem Zimmer ist ein Internetzugang möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im April 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |