- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Während unserer Ikarus Rundreise haben wir in 3 Städten in 3 verschiedenen Casa Andina Classic Standard Hotels übernachtet. Bei diesen Hotels handelt es sich um die billigere 3 Sterne Variante, eine 4 Sterne Variante gibt es auch. Alle Hotels dieser Kategorie sind sehr Basic ohne Extras und kennt man eines, kennt man alle. Während ich die Hotels in Nazca und Chivay, wenn auch mit Einschränkungen, empfehlen kann, gilt dies nicht für das Hotel in Arequipa. Tendenziell ist es zwar nicht schlecht, aber ein Hotel in dem man als Gast von einem arroganten Rezeptionisten herablassend behandelt und wissentlich angelogen wird, kann ich nicht empfehlen. Die etwa 100 Zimmer des Hotels verteilen sich auf 4 Etagen sowie einem Untergeschoss und sind über zwei Aufzüge zu erreichen. Auf der zweiten Etage befindet sich ein Aufenthaltsraum mit einer Tee- und Wasserstation. Die Geräusche und Gespräche sind noch bis in die Zimmer auf der 2. Etage zu hören, teils bis weit nach Mitternacht. Ein Highlight ist die Dachterrasse und das nicht nur für Raucher, sondern auch für Nichtraucher. Der Blick von dort oben über die Stadt und auf die Vulkane ist unbeschreiblich.
Das Zimmer 220, welches ich hatte, befindet sich in der zweiten Etage unweit des Aufenthaltsraumes und daher war bis spät in der Nacht nicht an Schlaf zu denken. Wie in allen Casa Andina Classic Hotels ist die Zimmerausstattung sehr spartanisch. Außerdem ist die Handtuchbestückung im Badezimmer immer nur 2 Badehandtücher und 1 Handtuch, egal ob für ein Einzelzimmer, Doppelzimmer oder 3-Bett Zimmer. In dem winzigen Zimmer 220 vorhanden sind 1 Bett, 2 Nachtschränkchen, Kofferablage, Schreibtisch Stuhl und ein Schrank mit Safe und 5 Bügeln. Ebenso vorhanden Fernseher, Telefon und ein Föhn. Statt Minibar stehen 2 Flaschen Wasser zu einem Kaufpreis von je 5 Soles bereit. Das Wasser in der Dusche ist schwer zu regeln, erst heiß und dann eiskalt.
Das Frühstücksbüfett wird ab 6.00 Uhr angeboten und die Auswahl an Speisen ist für ein 3 Sterne Hotel recht ordentlich. Im Angebot sind wechselnde warme Gerichte (Rührei, Pfannkuchen, Fleisch- Gemüse- und Kartoffelgerichte) Schinken, Käse, Trinkjoghurt, Obst, Cerialien, Marmelade, Brötchen, Toast, Kuchen, Salate, Säfte, Kaffee und Tee. Leider nur 1 Kaffeeautomat, was zu ewig langen Warteschlangen und Wartezeiten führt, bevor man seinen Kaffee hat.
Wie bereits erwähnt wird der Gast hier nicht wertgeschätzt und nachweislich angelogen. Nachdem ich einen Beweis vorlegen konnte, habe ich mich bei der Managerin beschwert und sie hat sich dann bemüht, aber in meinem Fall leider zu spät. Lügen ist ein No-Go und daher keine Weiterempfehlung für dieses Hotel.
Das Hotel liegt etwas außerhalb vom Zentrum. Bis zur Plaza de Armas und zur Kathedrale läuft man knapp 10 Minuten. Ein Minimarkt und einige Restaurants befinden sich in Laufnähe. Sehr zu empfehlen ist das unweit gelegene Zig Zag Restaurant mit leckeren Alpaka Gerichten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wifi ist kostenlos und gut. Businesscenter und Aufenthaltsraum vorhanden. Das war es dann auch schon.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kirsten |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 275 |