Alle Bewertungen anzeigen
Sven (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Luxushotel direkt am Titicacasee
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das zirka 2km außerhalb direkt am Titicacasee gelegene Luxushotel "Casa Andina Private Collection Puno" mit seinen 46 Zimmern wurde erst vor wenigen Jahren neu erbaut und wird von Touristen aus verschiedenen Nationen frequentiert. Die Anlage bettet sich mit wunderbarer Gartenanlage und Terrasse sehr schön in die Landschaft ein. Für 2 Übernachtungen im Superior Room (Lake View) inklusive Frühstück zahlten wir 250,- US Dollar. Zur Einnahme von Mittag- oder Abendessen empfehle ich die Fahrt in das Zentrum von Puno. Hier steht eine große Auswahl an Restaurant in unterschiedlichen Preislagen zur Verfügung. Bootsfahrten auf verschiedene Inseln werden am Hafen in Puno angeboten. Für einen Ausflug auf die Uros- (Touristen) inseln werden 10 Soles p.P., für Fahrten auf die Taquille- (Touristen) insel 25 Soles p.P. verlangt. In den Hotels angebotene Ausflüge sind hingegen wesentlich teurer. Auf jeden Fall sollte bei allen Ausflügen immer Sonnenschutz, warme Bekleidung und Regenschutz mit im Gepäck sein.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir übernachteten in Superior Room 220, mit Seeblick und Balkon. Unser Zimmer war mit großem Bad (inkl. Badewanne und Föhn, Taschentücher, Waschlappen, Mineralwasser, Bademäntel), zwei Doppelbetten, TV, Heizkörper, Kaffeekocher, Schälchen mit Schokolade, Gebäck und Pralinen sowie kostenlosem Safe und Telefon ausgestattet. Das Zimmer war im Übrigen sehr sauber. Wer Probleme aufgrund der Höhenkrankheit Probleme bekommen sollte, dem steht eine Sauerstoffversorgung im Zimmer zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Gourmetrestaurant mit großer Glasfront im Untergeschoß bietet einen einzigartigem Panoramablick über den See und nach Puno. Allerdings sind die Speisen im Vergleich zu anderen Restaurants recht teuer und die servierten Portionen nicht sonderlich groß, aber schmackhaft. Das Frühstücksbuffett bietet eine sehr große Auswahl an unterschiedlichen Speisen. Rührei, Spiegelei oder Omlett werden von einem eigens dafür abgestellten Koch speziell für jeden Gast persönlich mit Zutaten der Wahl zubereitet.


    Service
  • Sehr gut
  • Das englisch sprechende Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Check-In und Check-Out verliefen reibungslos. Sowohl hotel als auch Hotelanlage und Zimmer werden gründlich gereinigt und sind in tadellosem Zustand.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das "Casa Andina Private Collection Puno" liegt fast direkt am Seeufer. Nur die Bahnstrecke Puno-Cusco trennt das Hotelgrundstück vom See. Für Hotelgäste, die von Cusco nach Puno reisen wollen, hält der Zug direkt vor dem Hotel. Ebenso hat das Hotel einen eigenen Bootsanleger, von welchem man Ausflüge auf verschiedene Inseln unternehmen kann. Der Transfer vom/zum ca. 3-4km entfernten Busterminal ist kostenlos. Wer in das ca. 3-4km entfernte Zentrum von Puno möchte, der hat mehrer Möglichkeiten dorthin zu gelangen. Mit dem Taxi für 8 Soles, mit dem Tuc Tuc für 5 Soles oder mit dem Collectivo für 50 Centavos.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wie in allen "Casa Andina Hotels" ist der Internetzugang kostenlos und erfolgt entweder über die zwei Rechner im Bereich der Rezeption oder per Wireless Lan (Wifi) im gesamten Hotelkomplex. Ebenfalls im Hauptgebäude in Nähe der Rezeption befindet sich eine Bar und ein wundervoller Kamin, welcher ab dem späten Nachmittag beheizt wird. Wie auch in den anderen "Casa Andina Hotels" steht im Lobbybereich kostenlos Mate de Coca und Kaffee zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:36-40
    Bewertungen:68