- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Obwohl das Hotel schon etwas älter ist, ist alles sehr sauber und gepflegt. Wir bekommen das Amarillo Zimmer in der ersten Etage mit einem großen Balkon, auf dem eine Liege steht und eine Hängematte angebracht ist. Als wir ankommen, ist später Nachmittag und wir schauen von unserem Balkon über den direkt davor liegenden weißen Sandstrand auf die sich senkende Sonne über dem Meer. Schon allein dieser Anblick stimmt uns positiv und lässt uns über einige Dinge im Zimmer hinwegsehen. Das sind zum Beispiel nicht funktionierende Steckdosen, der undichte Wasserhahn oder der fehlende Stauraum für unsere Kleider. Einen Schrank gibt es nicht und eine Kommode auch nicht. Die beiden kleinen Nachttische haben keine Schubladen. Immerhin ist ein leerer Kühlschrank vorhanden, der auch funktioniert. Die große Dusche ist ordentlich, wenn auch manchmal das Wasser ausfällt. Aber wahrscheinlich muss man das auf der Insel Isabela akzeptieren, denn die ist bei weitem nicht so auf den Tourismus eingestellt wie Santa Cruz. Andererseits fährt man auch hierhin, um die Natur und nicht den Luxus zu erleben. Deshalb muss man auch die Ameisen und kleinen Eidechsen im Zimmer akzeptieren. Einen Schreibtisch gibt es nicht im Zimmer, aber dafür einen kleinen Couchtisch mit zwei kleinen Sesseln. Ein Fernseher fehlte ebenfalls. Schmerzlich ist natürlich, dass es in dem geräumigen Zimmer mit breitem Bett kein WLAN gibt, sondern nur in der Lobby und auf den Sesseln auf der Terrasse davor. Die sind aber alle besetzt, weil die Gäste ja wissen, dass es nur hier funktioniert. Aber die Verbindung ist miserabel und bricht dauernd ab. Das ist sehr ärgerlich, wenn wir ein Online-Formular für die Fluggesellschaft ausfüllen müssen. Bei jedem Verbindungsabbruch müssen wir von vorn beginnen. Wir werden freundlich darauf hingewiesen, dass es kein Telefonkabel zum Festland gibt, sondern alles über Satellitenverbindungen läuft. Im Restaurant auf der dritten Etage sind wir die einzigen, die dort essen, allerdings ist auch jetzt das Hotel während der Pandemie nicht voll besetzt. Die Menükarte ist ziemlich umfangreich und alles ist lecker. Die Tische sind mit einheimischem Porzellan stilvoll gedeckt und es gibt Stoffservietten. Der Service ist freundlich und schnell. Besonders angetan sind wir von dem reichlichen Frühstück. Auch alle Sonderwünsche werden problemlos ausgeführt. Der große Vorteil dieses kleinen familiär geführten Hotels mit 20 Zimmern liegt in der wunderschönen Lage direkt am Strand. Die schwarzen Meerechsen wandern über den Strand zu den umliegenden Mangrovenhainen und man kann mit ihnen zwischen den Lavafelsen schwimmen. Es gibt zwar keine Dusche vor der Terrasse, aber einen Wasserhahn, um die Füße vom Sand abzuwaschen. Schade, dass manche Gäste das für überflüssig halten, denn viele sandige Fußabdrücke führen ins Haus und über die Treppen in die Zimmer. Mein Rat: Wählen Sie diesesHotel für einen Aufenthalt auf Isabela und machen Sie nur Halbtagsausflüge. Den Rest des Tages entspannen Sie sich auf der Terrasse, dem Balkon oder am Strand. Damit verbinden Sie gleichzeitig die umwerfenden Naturerlebnisse mit einem Erholungsurlaub.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Paul |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 130 |