Alle Bewertungen anzeigen
Karlheinz & Edith (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Charmantes Boutiquehotel in Candelaria
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Stadthotel mit 20 Zimmern in einem geschichtsträchtigen Jugendstilgebäude mitten in der Altstadt von Bogotá. Im Erdgeschoss findet man die Rezeption mit Lobby, den Frühstücks-/Aufenthaltsraum und eine kleine Bar. Die Gästezimmer befinden sich in den zwei Obergeschossen rund um das zentrale offene Treppenhaus. Über Allem liegt eine schöne Dachterrasse, von der man einen herrlichen Panoramablick über die Stadt hat. Die alte Bausubstanz wurde liebevoll restauriert und weitgehend erhalten, was zur Folge hat, dass die Zimmer unterschiedlichen Schnitt und Größe haben. Die gesamte Anlage und ihre Einrichtungen sind gepflegt und sauber. In den Zimmerpreis eingeschlossen ist das Frühstück. Gäste sind in erster Linie Touristen aus aller Herren Länder. Wegen vieler Stufen und fehlendem Aufzug ist das Hotel nicht behindertengerecht. Homepage des Hotels: http://www.hotelcasadeco.com/


Zimmer
  • Gut
  • Durch die vorhandene historische Bausubstanz bedingt, sind die Zimmer alle verschieden geschnitten und von unterschiedlicher Ausstattung. Eine Klimaanlage/Heizung ist im gesamten Anwesen nicht vorhanden. Die Betten sind deshalb mit Daunendecken ausgestattet. Unser knapp 30 qm großes zur Straße gerichtetes Zimmer (307) im 2. Stock war möbliert mit zwei Betten, einem Kleiderschrank, einem Schreibtisch mit Stuhl sowie einer Sitzecke mit 2 Sesseln. Die Matratzen waren fest und nicht durchgelegen. Außerdem waren vorhanden: Kostenloser Safe, Minibar, Direktwahltelefon, LCD-Fernseher mit vielen Kabelprogrammen ohne DW, aber mit CNN. Die Fenster können mit Jalousien verschlossen werden. Da das Hotel mitten im Studentenviertel liegt, ist die Geräuschkulisse entsprechend hoch. Sanitärbereich: Waschbecken mit Spiegel und viel Ablagemöglichkeiten, Fön, Toilette und Dusche mit festem Duschkopf und Glasabtrennung, es fehlen jedoch Haltegriffe. Stromspannung 110 Volt, ein Adapter war erforderlich. Die Sauberkeit war in Ordnung. Besonders hervorzuheben ist, dass sowohl auf der Ablage am Waschbecken als auch auf dem Schreibtisch frische Blumen standen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel hat kein Restaurant und bietet nur ein Frühstück an, das am Tisch serviert wird. Es besteht aus einer Schale mit gemischtem Obst, Croissants, Eierspeisen nach Wunsch, Butter, Konfitüre und Fruchtsaft. Alles war von sehr guter Qualität und ausreichend portioniert. Hinsichtlich Sauberkeit und Hygiene hatten wir nichts zu beanstanden.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliche und kompetente Abwicklung bei Check-in und Check-out, aber nur in Spanisch und Englisch. Zur Begrüßung erhielten wir einen landestypischen Gewürztee. Kaffee und Tee gibt es den ganzen Tag kostenlos. Zusätzliche Hotelleistungen: Wäschereiservice


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentrale Lage an einer Straßenkreuzung im historischen Teil von Bogotá. Viele Sehenswürdigkeiten der Stadt sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Im näheren Umkreis findet man auch zahlreiche Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten, die besonders von Studenten frequentiert werden. Transferzeit zum Flughafen ca. 20 bis 40 Minuten, je nach Verkehrsaufkommen. Hotelzugehörige Parkmöglichkeiten sind nicht vorhanden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Kostenloser Internetzugang in der Lobby über ein Notebook.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karlheinz & Edith
    Alter:71+
    Bewertungen:122