Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lutz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 3-5 Tage • Strand
Schöne Lage und Ambiente, aber ...
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kleines Hotel (12 Räume) in einer ebenfalls hübschen kleinen Anlage direkt am Strand. Da im traditionellen Stil mit Schilfdach gebaut und wegen der offenen Bauweise leidet die Sauberkeit zwangsläufig etwas. Gäste gemischt international jedoch während unseres Aufenthaltes mehr Franzosen als andere Nationalitäten. Alle Altersgruppen. Schlechter Handyempfang im Vodacom Netz. Unbedingt ausreichend Geld für die Hotelrechnung mitbringen, da keine Kreditkarten akzeptiert werden und der nächste Geldautomat über 1 Stunde Taxifahrt entfernt ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Nett eingerichtete rustikale Zimmer. Zimmer Nr. 8(?) und 12 (unser Zimmer) haben 2 Balkons auf verschiedenen Etagen - und besonders vom oberen Balkon einen sehr schönen Ausblick übers Meer. Diese Zimmer sind auch ausreichend groß für mindestens 2 weitere Beistellbetten. Ansonsten wenig Komfort - minimale Ausstattung - kein Safe, kein Telefon, keine Minibar, keine Kaffeemaschine, keine Klimaanlage (aufgrund der offenen Bauweise wäre eine Klimaanlage jedoch ohnehin überflüssig), kein Duschbad u.s.w. im Badezimmer. Kein Mineralwasser im Zimmer (Leitungswasser sollte auch nicht zum Zähneputzen verwendet werden!) Zimmer war weitestgehend sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück verdient nicht als Frühstück genannt zu werden. Wer keine Eier ist, ist aufgeschmissen. Dann gibt es nur Toast und eine kleine, abgezählte Portion Obst. Bei Nachfrage nach etwas Käse wurde geriebener "Käse" angeboten, der weder wie Käse aussah, noch so schmeckte. Die Marmelade sah aus, als ob reichlich Farbstoffe beigemischt wurden. Dagegen waren die anderen Mahlzeiten (vorwiegend landestypisch) recht lecker und die Portionen (für uns) ausreichend, die Auswahl an nicht-Fischgerichten jedoch sehr begrenzt. Die Preise sind angemessen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal ist freundlich aber nicht sehr aufmerksam. Der Manager spricht unter anderem deutsch, das Personal jedoch eher nur englisch als Fremdsprache. Wäsche möglich, jedoch mußte 2 Tage darauf gewartet werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt am Strand aber über eine Stunde vom Flughafen entfernt. Obwohl im Ort Jambiani gelegen gibt es nur sehr bedingt Einkaufsmöglichkeiten (nur das Notwendigste - kein Geldautomat in der Nähe!). Internetzugang in der nahegelegenen Schule möglich (jedoch sehr langsam, wie überall in Tansania). Jambiani selbst ist ein ärmliches Dorf ohne befestigte Hauptstraße. Keine besonderen Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe. Hierfür muss man schon bis nach Stone Town fahren.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Internetzugang und Einkaufsmöglichkeiten siehe unter 'Lage und Umgebung'. Swimmingpool mittlerweile vorhanden. Sehr flacher, feiner Sandstrand, bei Flut schön anzusehen, bei Ebbe viel Seegras und Seeigel. Liegen am Strand bedarf gute Nerven, ständige Belästigungen durch Verkäufer und fliegende Händler erfolgreich abwehren zu können. Daher ist der Strand nur bedingt und nur zum Spazieren geeignet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Alter:61-65
    Bewertungen:6