Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Franziska (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Wunderbarer Urlaub weit weg vom Pauschaltourismus
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die kleine Pension Casa Gennaro hat 13 Zimmer und liegt an einem Hang etwas von dem Ort Panza entfernt. Das familiengeführte Hotel ist sehr ordentlich und sauber und bietet seinen Gästen Halbpension und WiFi. Dort trifft man viele italienische und deutsche Stammgäste, die jedes Jahr wiederkommen und die Familie der Pension seit Jahren gut kennen. Es herrscht eine fröhliche und herzliche Atmosphäre, man ist hier keine anonyme Nummer. Die wunderschöne Inse Ischia bietet tolle Ausflugsziele für einen erholsamen und abwechslungsreichen Urlaub fernab vom Pauschaltourismus. Für eine Reise nach Ischia sollte man allerdings gut zu Fuß sein, da die Insel sehr bergig und manchmal steinig ist. Außerdem sollte man den ischitanischen Bussen mit Nachsicht und Toleranz begegnen und bestenfalls keine Angst vor Enge und Menschenmengen haben. Dann kann es ein wunderbarer Urlaub sein.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind eher klein, aber für einen Sommerurlaub völlig ausreichend. Sie sind zweckmäßig eingerichtet und bestechen durch einfachen italienischen Charme (z.B. haben alle Fliesen ein anderes Blumenmuster). Das Bad ist recht klein und einfach. Wenn man stylishe großzügige Zimmer erwartet, ist man hier falsch. Wünscht man sich ein sauberes Zimmer, in dem man gut schlafen kann, ist man richtig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Morgen beginnt mit einem für italienische Verhältnisse wirklich üppigen Frühstück (Brötchen, Croissants, Marmeladen, Nuss-Nougat-Creme, Wurst, Käse, Kaffee oder Tee). Bei gutem Wetter wird der Tisch auf der Terasse gedeckt, wo man während des Frühstücks den Blick auf das Meer genießen kann. Zum Abendessen wird mit einer Glocke geläutet. Dann werden alle Gäste gleichzeitig im Speiseraum bewirtet. Als Primo gibt es Pasta. Als Secundo gibt es Fisch, Meeresfrüchte oder Fleisch mit Gemüsebeilagen und einem grünen Salat. Zum Nachtisch wird frisches Obst gereicht. Man kann den Hauswein aus eigener Produktion zum Essen dazu bestellen, der sehr zu empfehlen ist, Mama Viola fragt ihre Gäste jeden Abend, ob es geschmeckt hat und versorgt jeden, der möchte mit Nachschlag. Hungrig geht im Casa Gennaro garantiert niemand ins Bett!


    Service
  • Sehr gut
  • Die Familie kümmert sich sehr gut um die Gäste. Auf Deutsch kann man sich sehr gut verständigen. Die Zimmer wurden jeden Tag mit neuen Handtüchern ausgestattet und die Betten gemacht. Sofern man ein Problem hat, kann man sich ohne Scheu an die Familie wenden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt von der Pension zur Fähre dauerte ca. eine halbe Stunde. Der Bus hält direkt vor der Tür. Damit ist man binnen 5 Minuten in S. Angelo (Restaurants, Bars, Shopping, Strand, Thermen) oder aber innerhalb einer halben Stunde in Forio oder nach ca. 60 Minuten in Ischia Stadt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franziska
    Alter:26-30
    Bewertungen:1