- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir hatten Zimmer 3 und das Fenster das auf dem Foto ersichtlich ist rechts neben der Tür an der linken Wand (schwarze Lamellentüren davor) war unser einziges Fenster in diesem winzigen Zimmer. Wir hatten von einem Reisebüro die Bestätigung dass wir in der zweiten Nacht in ein größeres Zimmer kommen. Das wurde vom Hotel aufgrund einer polnischen Reisegruppe nicht umgesetzt. Das Zimmer war extrem klein, das Bad war noch kleiner und alles war laut da der abgebildete Raum der Frühstücksraum ist. Dazu hört man noch alles vom darüberliegenden Zimmer. Die Hotelinhaberin ist Polin und es wurde klar mitgeteilt, dass polnische Reisegruppen präferiert werden. Wir haben aufgrund der Buchung über ein Reisebüro über $ 70,-- gezahlt und ein Loch von einem Zimmer erhalten. Aufgrund der Vorauskasse an das Reisebüro und des Zeitpunktes (Wochenende) konnten wir leider nicht in ein anderes Hotel wechseln da wir doppelt gezahlt hätten. Der Flughafenshuttle kostet normal $ 25,--. Wenn Frau Hoteldirektorin (die Mitarbeiter dürfen nur im Umkreis telefonieren und keine Buchungen vornehmen) den Shuttle bucht verlangt sie dafür satte $ 5,-- (wird natürlich nicht kommuniziert). Das Frühstück besteht aus 2 Semmel, Kaffee/Tee und einem kleinen Stück Butter und Marmelade sowie einem Glas Saft. Obst gibt es nur gegen einen Aufpreis von $ 1,50. Ein Hostel gegenüber kostet ca. $ 50,-- und die Zimmer sind dort wesentlich größer. Ich würde nie wieder im Hotel Cayman absteigen. Leider haben wir es anhand einer Reiseführer-Empfehlung gebucht und konnten ohne Extrazahlung nichts mehr daran ändern. Ich hoffe in Zukunft macht niemand mehr diesen Fehler. Buchen sie den Transfer zum Flughafen NICHT über die Rezeption des Hotels Cayman bzw. Inhaberin. Man zahlt 20 % Aufschlag (statt $ 25,-- werden $ 30,-- verlangt => per Vorauskasse!!). Geldbehebung mit Maestro ist in Ecuador schwierig (wir haben es nicht geschafft). Man benötigt einen PIN-Code für die Kreditkarte und die Abhebungsgebühren sind extrem hoch. Das Wetter wechselt in Ecuador im April oft und man benötigt je nach Reisedestination im Detail vom Bikini bis zur Outdoorjacke alles. Die beste Reisezeit hängt vom Ziel im Land ab. April/Mai ist Hauptsaison auf den Galapagos-Inseln.
Zimmer Nr. 3 überdurschnittlich WINZIG (ich glaube das war das kleinste Hotelzimmer für zwei Personen, in dem ich jemals genächtigt habe und ich reise auch öfters beruflich), laut und ohne Fenster nach Außen. Maximal als Einzelzimmer geeignet. Der Boden war nich wirklich sauber und das Bett durchgelegen. Keine Ausstattung in irgendeiner Form vorhanden außer der Beleuchtung. Beurteilung wäre eigentlich 0 = keine Sonne!
Frühstück 'basic' mit 2 Semmel, sehr wenig Butter, sehr wenig Marmelade, Kaffee oder Tee und einem Glas Saft, Rührei auf Anfrage. Weniger geht fast nicht mehr.
Der Rezeptionist schickte uns zu einem Lebensmittelladen der erst um 10:00 vormittags öffnet obwohl ihm bekannt war, dass wir um 10:00 unseren Service zum Flughafen gebucht hatten (bei ihm). Beschwerden werden ignoriert (siehe oben). Polnische Reisegruppen bevorzugt.
Ausgehviertel Mariscal, Nightlife von Quito. Der Markt Mariscal ist fußläufig zum Souvenirshoppen erreichbar. Andere Hostels und Hotels gibt es in ausreichender Menge und Qualität in der Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |