Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Rabbea (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2004 • 3-5 Tage • Arbeit
Sehr zentral gelegenes City-Hotel in London
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat 7 Stockwerke und liegt in einer Seitenstraße der Bayswater Road in London. Es verfügt über Lift, eine 24-Stunden besetzte Rezeption, Concierge, Bar und Frühstücksrestaurant. Zur Verwahrung der Koffer am Abreisetag steht ein Abstellraum (abgeschlossen) zur Verfügung. Das Haus ist ein modernerer Beton-Bau, also leider nicht im Stil der umliegenden Häuser, die Säulen und verschnörkelte Balkone haben. Das Hotel ist komplett mit Teppichen ausgelegt und sauber. Die Rettungswege wurden in der Zeit, in der wir dort waren, renoviert. Wir hatten kontinentales Frühstück gebucht. Der Frühstücksraum lag im Keller und war hell gestaltet. Im Keller liegen ebenfalls die Tagungsräume des Hotels. Die Gästestruktur bestand zur Hälfte aus Geschäftsreisenden und zur anderen Hälfte aus Touristen aller Altersstufen. Da ein Aufzug im Hotel vorhanden ist, ist es behindertenfreundlich. Lediglich im etwas kleinen Bad im Zimmer wird ein Rollstuhlfahrer wohl nicht zurecht kommen. Die Zimmer waren für ein Stadthotel normal geräumig und mit TV, Fön, Telefon und Wasserkocher ausgestattet. Wir hatten und aufgrund der guten Lage für dieses Haus entschieden und haben es nicht bereut. Aufgrund der sehr zentralen, guten Lage können wir das Hotel auf alle Fälle weiterempfehlen. Wir hatten uns vor der Reise im Internet vom Flughafen Heathrow bis Paddington die Fahrkarte für die Schnellzugverbindung sehr günstig besorgt (über expedia.de). An der Paddington-Station haben wir uns eine Travel-Card für London besorgt, mit der man die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen kann. Dies hat alles sehr gut funktioniert. Die Stadtrundfahrt haben wir um die Ecke des Hotels in einer Wechselstube gebucht. Wir sind mit der Big-Bus-Company gefahren und haben eine Hop-On-Hop-Off-Tour gemacht, wo man an quasi jeder Sehenswürdigkeit ein- und aussteigen konnte. Die Bustickets waren 24-Stunden gültig, das heisst man hätte am Tag nach der Stadtrundfahrt noch einmal einen Teil der Fart nachholen oder nochmal machen können. Zu dieser Stadtrundfahrt (18 Pfund/Person) gehörten noch 3 Stadtrundgänge, von denen wir einen gemacht haben. Dies war im Preis enthalten und der Führer hat uns perfekt zur Attraktion "Changing of the Guards" (Wachablösung der Wachen des Buckingham Palastes) geführt. Ausserdem war eine Themse-Fahrt mit dem Schiff im Preis enthalten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Dreibettzimmer im 4. OG. Es war für ein Stadthotel normal geräumig. Es gab 3 Einzelbetten, einen Schreibtisch mit Stuhl und einen Kleiderschrank mit Kleiderbügeln. Die Zimmer waren für ein Stadthotel normal geräumig und mit TV, Fön, Telefon und Wasserkocher ausgestattet. Der Boden des Zimmers war mit Teppichboden belegt, welcher immer sauber war. Im Bad, welches relativ winzig war, gab es ein Waschbecken, eine Ablage, eine Badewanne und das WC. Das Bad war komplett gefliest und immer sauber.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Über die Bar können wir leider nichts sagen, da wir nie dort waren. Jedoch sassen immer mehrere Hotelgäste dort. In der Sitzecke nähe der Bar gab es einen Großbildfernseher. Jetzt komme ich leider zum einzigen Manko, dem Frühstück. Es war mein erster Besuch in England und von der Vielfalt des Buffets war ich etwas enttäuscht. Jedoch entsprach das Frühstück einem "normalen" englischen Früstück. Es gab dort lediglich: Kaffee, Tee, Orangensaft, Wasser, Crossiants und div. Marmelade-Sorten und Butter. Man konnte sich Toast (Buttertoast und Vollkorntoast) toasten. Jedoch war der Toaster meist so eingestellt, dass die Toastbrote ziemlich schwarz rauskamen. Ich habe mir jedoch sagen lassen, dass dies typisch englisch sei.... Für eine Zahlung von 4 Pfund/Person (ca. 6 Euro) erhielt man jedoch ein erweitertes Frühstück mit Rührei, Wurst- und Käseaufschnitt, Ham, Bohnen usw. Dies war uns jedoch zu teuer.


    Service
  • Eher gut
  • Unser Zimmer wurde täglich gesäubert und wir erhielten täglich frische Handtücher, Shampoo und Duschgel. Über den Concierge hätte man Musical-Tickets besorgen lassen können. Dies war jedoch nicht notwendig, da man ausserhalb des Hotels genügende Möglichkeiten dafür finden konnte. Sehr gut war, dass wir am Abreisetag pro Gepäckstück, das wir in einem Abstellraum bis zu unserer Abreise geparkt hatten, einen Kontrollabschnitt bekommen haben und dass der Raum nur in Begleitung des Concierges betreten werden konnte. Da im Frühstücksraum ein Buffet aufgebaut war, können wir nicht viel über den Service sagen. Die Tische wurden jedoch zügig abgeräumt und gesäubert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zwischen den Stadtteilen Bayswater und Nottinghill bzw. Kensington. Der Hyde-Park, Kensington Palace und Sehenswürdigkeiten wie die Royal Albert Hall sind in wenigen Minuten zu Fuss zu erreichen. Bei schönem Wetter ist dies ein Traum, gemütlich durch den Hyde-Park zu schlendern und die Eichhörnchen zu beobachten oder zu füttern. Es liegen zwei U-Bahn-Haltestellen (Bayswater und Queensway) direkt um die Ecke, d. h. sie sind in wenigen Gehminuten erreichbar und da dies zwei versch. Linien sind, haben wir unsere Ziele blitzschnell und meistens ohne umzusteigen erreichen können. Der große Schnellbahnhof Paddington, der direkt vom Flughafen Heathrow zu erreichen ist, ist nur 1 Haltestelle entfernt. Die Zugfahrt von Heathrow bis Paddington Station dauert 15 Min., die U-Bahnfahrt vielleicht insgesamt 6 Min. Wir waren also in kürzer als 30 Min. vom Hotel am Flughafen! Um die Ecke des Hotels befanden sich mehrere kleine Souvenirläden, wo man auch Getränke günstig kaufen konnte. Wechselstuben und Schalter zum Buchen der Stadtrundfahrt mit den roten Doppeldeckerbussen und Ticketschalter für Musicals oder Popkonzerte lagen ebenfalls direkt um die Ecke. Zwei Parallelstrassen vom Hotel war eine Geschäftsstrasse mit vielen versch. Geschäften, Frisören, Restaurants (von indisch über chinesisch, italienisch und Mc Donalds, KFC, Burger King, Pizza Hut....), einem größeren Einkaufszentrum mit Marks & Spencer, wo man sich sehr günstig mit Lebensmitteln, Obst, Gemüse, Getränken und Sandwiches eindecken konnte. Zu Fuss konnte man den berühmten Stadtteil Notting Hill und den dortigen Portobello-Market in ca. 10 Min. erreichen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Lediglich Tagungsräume vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2004
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rabbea
    Alter:26-30
    Bewertungen:35