- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Kleines, einfaches B&B Hotel in gutem Zustand und in zentraler Lage. Wifi in der Lobby und kleiner Safe auf den Zimmern kostenlos. Wird überwiegend von Italienern besucht, aber auch von Briten und Franzosen und weiteren Gästen anderer Nationalitäten in verschiedenen Altersgruppen. Im 4. Stock befand sich der Frühstücksraum und eine Dachterrasse die zum Frühstücken, aber auch tagsüber genutzt werden konnte. Insgesamt war das Preis/Leistungsverhältnis gut. Wichtig war für uns auch die zentrale Lage. Für einen Kurzurlaub empfehlen wir dieses Hotel weiter.
Die Größe des Zimmers war ausreichend und die Ausstattung zweckmäßig. Außer dem Kleiderschrank gab's aber keinen Stauraum. Statt der Minibar fanden wir einen gut nutzbaren Kühlschrank vor, was wir positiv verbuchen. Der TV hatte nur italienische und französische Sender. Die Klimaanlage funktionierte auch im Mai und war nahezu geräuschlos. Das Bad war sauber und ausreichend groß. Leider kaum Stellflächen. Der kleine Safe war kostenlos. Der Balkon war groß genug für 2 Stühle und die Klimaanlage.
Neben der Rezeption befand sich ein kleiner Tresen und ein Regal mit einigen Getränken. Diese Bar war aber nicht besetzt. Es gab auch keinen Restaurantbetrieb. Das Frühstück war gut. Neben den typischen italienischen Bestandteilen wie Kaffee, Hörnchen und diverse Kuchenteilchen gab es auch Salami, Schinken, Käse und gekochte Eier. Die Ausstattung war einfach und die Tischdecken leider nicht sauber.
Nette Leute, die meist auch englisch sprechen. Mitunter kann ein italienisches Wort hilfreich sein. Die Zimmerreinigung war gut.
Das Hotel ist etwa 40 Autominuten vom Flughafen entfernt. Zu Fuss braucht man 2 Min. zum Bus, 5 Min. zum Bahnhof (Fahrt nach Noto), 2 Min. zum Getränkeladen hinter dem Hotel oder am Laden vorbei 5 Min. zum Supermarkt (ARD). Die nächste Trattoria (Franka) liegt 5 Min. in Richtung Ortigia auf der rechten Seite und ist durchaus empfehlenswert. Bis in die Ortigia braucht man etwa 15 Min. Dort findet man Tempel, Palazzos, schöne Plätze, Restaurants, Geschäfte und nicht zu vergessen: Den täglichen Markt. Für den Weg zum nördlich gelegenen archäologischen Park braucht man 15-20 Min.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |