- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel recht zentral gelegen, daher der Name. Das Hotel schien alt zu sein, 5 Etagen, Zimmer spärlich ausgestattet, wir hatten Halbpension, Restaurant war im Keller, schmucklos, kalt eingerichtet. Nicht behindertengerecht, da man zum Aufzug einige Stufen gehen muss. Telefonkosten wurden im Hotel erhoben obwohl ich mit einer Prepayed-Karte telefonierte, man ließ sich jede Verbindung zahlen. In Rom kann man das Telefonieren aus öffentlichen Telefonzellen vergessen, man wirft Geld rein, es wird keine Verbindung hergestellt aber das Geld kommt nicht wieder raus. Mit der T-Card funktioniert es gar nicht. Öffentliche Verkehrsmittel sind als Metro und Bus vorhanden, die Busse sind allerdings so voll, wie wir es noch nirgendwo erlebt haben, unbequem und unschön, dann lieber Metro aber es gibt nur wenige Linien. Am billigsten fährt man mit der Tageskarte zu 4 Euro (2006). In Rom braucht man viel Zeit, man steht oft in langen Schlangen an, es empfiehlt sich früh aufzustehen.
Zimmer normal klein, Ausstattung mit Doppelbett, 2 Nachttischchen, Telefon mit Direktwahl ins Ausland, TV nur italienisch, keine deutschen Programme (nicht mal 1). Große Ablage (so breit wie Zimmer) als Schreibtisch, richtig toll. Kleiderschrank normal. Bad schön mit Fenster, Dusche mit Duschkabine, Waschbecken, Toiletten, Seifen und Duschgel lagen bereit. Genügend Handtücher. Fenster mit französischem Balkon, nachts war es allerdings sehr laut obwohl das Zimmer nicht zur Straße führte sondern nach hinten raus in einen Hinterhof, aber in Rom wird immer gehupt, egal zu welcher Uhrzeit und das schallt eben laut.
Im Hotel gab es eine Bar, die wir nicht besuchten, dann besagten Frühstücksraum. Buffet wie in Raststätte, Joghurtpaletten wir im Supermarkt aufgebaut, Obstsalat haben wir vorsichtshalber nicht gegessen, sah sehr unappetitlich aus nach dem Motto, wird so lange hingestellt, bis die Schüssel leer ist.
Freundlichkeit je nach Personal, den einen Portier nannten wir dann den Morgen-Muffel. Der Portier vom Abend war sehr freundlich. Das Personal beim Frühstück war unglaublich lustlos. Wenn man frühstücken wollte, musste man erst das Personal aus der Küche holen, damit der Tisch vom Vorgänger bereinigt wurde. Das war kein Einzelfall, das ging täglich so bei allen Tischen. Und wenn dann jemand kam, dann nur widerwillig. Schließlich wurde derjenige ja von einem "wichtigen" Gespräch in der Küche gestört. Tatsächlich, das Personal stand in der Küche und unterhielt sich, lachte, machte aber keine Anstalten, die Arbeit freiwillig zu machen. Zimmerreinigung war o. k.
Um die Ecke des Hotels gibt es einen Supermarkt und ein paar andere Geschäfte. Ein sehr schönes Glas-Geschenkegeschäft nur wenige Minuten entfernt. Direkt gegenüber das Theater. Um die Ecke fuhr die Metro, einige Minuten ging man zum Bahnhof bzw. Bushof. Man war schnell am Colosseum oder anderen Sehenswürdigkeiten
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Fitness und Wellness nicht vorhanden, Internet nicht vorhanden, ebanso keine Boutiquen, kein Hallenbad. Macht aber nichts, hätten wir eh nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Victor |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 31 |