Alle Bewertungen anzeigen
Astrid (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Familiär, sehr freundlich, klein aber fein
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel selbst ist recht klein, so wie auch die Zimmer, doch sehr zentral gelegen und alle Wünsche werden vom äußerst netten, freundlichem und aufmeksamen Personal sofort von den Augen abgelesen und prompt erfüllt. Diese Freundlichkeit und Herzlichkeit ist allein schon unbezahlbar und der Empfang: "we are family" und "you are wellcome" wird hier auch wörtlich genommen. Natürlich kann man kleine Kritikpunkte finden, wenn man will: dem einen ist der Fernseher zu klein, dem anderen das Essen (wie im übrigen auch in vielen 5+-Sternehotels auch) nicht abwechlsungsreich, etc., aber für meine Ansprüche war alles SUPER!!! Ein unvergessener Urlaub. Besonders ist noch das deutsche Cafe in unmittelbarer Nachbarschaft zu erwähnen: Die Bootsaufahrten mit dem Besitzer waren ein echter "Geheimtip" und da ich zum ersten Mal im Leben schnorcheln war, ein absoluter Höhepunkt meines 2-wöchigen Aufenthaltes in der wunderschönen türkischen Landschaft. Top, top. Palmen, Meer, Berge und traumhafte Sonnenuntergänge - das ist Urlaub vom Allerfeinsten und absolut volle Stenepunkte wert! Da ich mit einer Freundin unterwegs war, die im Zeitalter der Smatphones, E-Books etc. alles mitmacht und schon beim Frühstück das W-Lan nutzen musste, hab ich z.T. schon genervt reagiert, da ich meinen Urlaub genießen möchte. Das heißt für mich auch, dass ich NICHT jederzeit erreichbar sein will. Dennoch war es schön, dass sie mir ab und zu die E-Mails von menem Ehemann übermittelt hat. Wetter: auch für die Einheimischen zu heiss für diese Jahreszeit - besser Ende September oder noch später. Sonnencreme, Sonnenbrille und Schnorchel mitbringen oder dort (auch recht günstig) kaufen.


Zimmer
  • Gut
  • Da ich mit einer Freundin im Hotel Ceren war, hatten wir ein Zimmer erhalten, wo wir die Betten auseinanderschieben konnten. In einem Doppelbett wären wir noch weniger zum Schlafen gekommen, da wir beide leider schnarchen. Die Betten waren bequem, die Zimmer recht klein aber ausreichend und vor dem Fenster war ein Fliegengitter. Dennoch sind oft Mücken uns Zimmer geflogen und haben die Nachtruhe erheblich gestört. Auch beim Einschlafen habe ich nicht eine Nacht "gewonnen" und habe die lauten, jedoch gleichmäßigen Schnarchgeräusche nun zu Hause bereits vermißt. Ein kleiner Fernseher ist auch vorhanden, doch im Urlaub hab ich nur manch deutsches Nachrichtenprogramm vermißt. Sauberkeit: keine Beanstandung - Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung, goldene Wasserhähne brauche ich nicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Keine Beanstandung, es war immer was leckeres vorhanden und auch auf Wunsch wurde extra z.B. ein Spiegelei frisch zubereitet. Halbpension wäre völlig ausreichend, doch aufgrund div. Ausfahrten inkl. Mittagessen und dem leckeren Eis und Milchshakes habe ich doch wieder etwas zugenommen...:) Frisches Obst und Gemüse war immer als gesunde Nahrung täglich vorhanden. Gelobt wurde der Fischmarkt im Ort, wo der frische Fisch nach erwerb direkt im angrenzendem Restaurant zubereitet und verspeist werden konnte. Da es auch im Hotel mal Forelle gab, habe ich selbst nicht dort gegessen. Hier, so habe ich auch nur gehört, soll es z.T. recht teuer werden können, also aufpassen und sich vorher informieren! Ansonsten waren alle Preise und Qualitäten für unsere deutschen Verhältnisse und Ansprüche absolut gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie bereits anfänglich berichtet: einfach unbezahlbar! Hier ist der Gast noch König und fühlt sich herzlich Willkommen! Die Hauptsprache ist hier englisch und ich konnte mich ein wenig und z.T. recht lustig aufgrund meiner Schulkenntnisse, die nun schon länger her sind, dennoch gut verständigen aber mir sind leider oft ein paar Fehler unterlaufen, sorry. Doch das Personal ist auch stets bemüht, weiterhin deutsch zu lernen. Mein türkisch begrenzt sich auf DANKE: teşekkür ederim!!! Gut, dass ich mit einer Freundin dort war, da ihr Englisch etwas besser war als meins. Auch hatten wir Glück, dass die meisten Gäste aus Deutschland kamen und wir sehr nette und unterhaltsme Urlaubsbekanntschaften machen konnten. Hier nochmals erwähnt: das deutsche Cafe, 3 Häuser weiter und auch großen Dank an den deutschsprachigen Reiseleiter von Alltours, mit dem wir einen unvergessenen Ausflug in eine Schlucht und Mittagessen bei den Wasserfällen gemacht haben - ein absolutes Muß, wenn man gut zu Fuß ist und einen schönen Tag genießen möchte! (Abkühlung in der begehbaren traumhaften Schlucht war bei unsern Temparaturen von bis 38 Grad im Schatten besonders wohltuhend) Auch der Reiseleiter war sehr herzlich und man merkte, dass auch ihm daran sehr gelegen ist, wenn seine Gäste Spaß und Freude mit ihm haben! Noch ein allgemeines lobendes Wort zum Personal: Tagtäglich sind sie für das Wohl ihrer Gäste da, fast Rund um die Uhr und dennoch so freundlich und freuen sich, wenn es uns gut geht. Sogar z.T. bis 3:30 Uhr haben wir mit dem Hotelmanager geredet, gelacht und wurden immernoch von seinem stets freundlichem Personal mit Getränken bedient. Der Hauptlohn für das Hotelteam: ein Lächeln :) - nicht nur ein harter Job, sondern Menschlichkeit und Herzlichkeit! DANKE! THANK YOU! teşekkür ederim!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt an einer schönen Fußgängerzone, dahinter ein Kieselstrand mit Bademöglichkeit im Mittelmeer, auch ein Pool steht zum täglichen Gebrauch zur Verfügung. - Ein tägliches Vergnügen! (bei tägl. mind. 33 Grad) Einkaufen kann man günstig im nahegelegenen Supermarkt und natürlich in div. Geschäften und auf den Märkten. Natürlich gibt man hin und wieder auch etwas mehr aus, obwohl man sich vorher vorgenommen hatte keine "Schnäppchen" mit nach Hause zu bringen. Restaurants: wie bereits erwähnt: das deutsche Cafe mit Filterkaffee, selbst gebackenem Kuchen und lecker Milchshakes. Cocktails sind hier oder auch im Hotel natürlich auch ein abendliches Vergnügen. (Sex on the Beatch oder auch Titanic :) ) Für nur 15 türkische Liere, also nicht einmal 5,-€ habe ich mir einmal ein Fahrrad gemietet und bin nach Fethiye geradelt. Einziges Manko: zum Teil musste ich auf der Straße fahren um weiter auf der Promenade die Landschaft genießen zu können. Sehr schöne Landschaft und nette Details wie z.B. Buchsbaum-Delphine und so manch schöne und auch saubere Wegstreckendinge haben mich zum Hafen begleitet. Mit dem Taxiboot (mit Fahrrad) bin ich nach einem Besuch des Fischmarktes zurückgefahren. Auch die sonstigen Bus- und Schiffsfahrten sind extrem erschwinglich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hotel direkt am Strand, Poool mit Liegen und vor Allem Sonnenschirmen - was will man mehr? Ein gutes Buch. Besonders auch angenehm in einem Pavillion zu liegen, direkt an der Promenade. Tischtennis: hätte ich gern gespielt, hatte jedoch keinen Partner und es war auch absolut zu heiss. Negativ nur: auch hier ist die Umweltverschmutzung besonders am Strand und im Wasser zu sehen: Mülltüten und leere Plastikflaschen sieht man leider viel zu oft. Recycling von Plastikmüll gibt es noch nicht - schade. Achte auch DU unsere Umwelt und benutze bitte die Papierkörbe. Danke


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:51-55
    Bewertungen:1