- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist klein, ruhig und schön gelegen. Die Zimmer sind auf zwei Stockwerke verteilt, Fahrstuhl vorhanden. Die Sauberkeit läßt zu wünschen übrig. Die Duschkopfhalterung war anfangs defekt, wurde aber anstandslos repariert. Im Hotel sind fast ausschließlich englische Gäste anzutreffen. Die Telefonkosten sind hoch. Für drei ca. 5-minütige Gespräche nach Deutschland haben wir 28€ gezahlt.
Unser DZ hatte eine Klimaanlage, die z.T. relativ laut war. Zum Meerblick s.o. Der kleine 33er-Fernseher hat eine Fernbedienung. Drei deutsche Programme (ZDF, das Vierte, Sat1) kann man schauen, das vierte hat schlechte Bildqualität (ARD). Die Zimmer sind recht hellhörig. Abendliche "Heimkehrer" hört man fast immer. Zur Sauberkeit des Bades s.o. Das Bad verfügt über eine Badewanne mit Dusche. Ein Fön ist vorhanden., ebenso Bidet, zwei Waschtische und WC. Alles eher "unterer" Standard. Freie Steckdosen sind bis auf eine im Bad nicht vorhanden. Eine für eine Stehlampe vorgesehene Dose war ohne Funktion. Der Kühlschrank (Mini-Bar) kann für eigene Getränke/Lebensmittel verwendet werden. Ein großer dreitüriger Kleiderschrank erleichterte die Unterbringung der Kleidung.
Das Hotel verfügt im EG über genügend Tische im Außen- und Innenbereich. Das Frühstücksbuffet ist dürftig in Auswahl und Qualität und sehr auf die Gäste von der Insel ausgerichtet. Wenn man später kommt, kann der Speck bereits abgekühlt sein. Es gibt weder kalte Milch/Kakao, noch Nutella. Die einzige Käsesorte, die auch nicht wechselt, schmeckt nach "light" bzw. nichts. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Abendessen wechselte zwischen "cold/warm Buffet" und Gerichten von der Karte. Zwischen zweien kann man immer auswählen, weitere gibt's nach Vorbestellung. Abends wird bedient. Das zum Essen servierte Gemüse wechselt kaum. Soßen sind selten. Die Fischsorten schmecken selten unterschiedlich, die Pommes Frites vom Buffet sind häufig kalt und werden nicht warmgehalten.
Die Angestellten sind freundlich und hilfsbereit. Englisch wird verstanden, von wenigen auch deutsch. Wir hatten ein DZ mit Meerblick. Trotz Bodenfliesen wird i.d.R. nur gesaugt. Die Fliesen im Bad waren stark verschmutzt, so dass wir das Bad nur mit Badelatschen betreten haben. Benutzte Gläser wurden nicht getauscht. Handtücherwechsel erfolgt nur alle drei Tage.
Die Lage ist ok. Bei sehr hohen Temperaturen sollte man allerdings wissen, dass schon der Aufstieg vom Strand zum Hotel beschwerlich werden kann (Kreislauf). Der Supermarkt ist in der Nähe. Für abendliche Kurzausflüge eignen sich der Hafen und die Altstadt (ca. 15 min.). Mit dem Mietwagen benötigt man ca. 30min bis zum Airport Faro. Ein großes Einkaufszentrum (Algarve Shopping) ist in 15min erreichbar. Der versprochene Meerblick erwies sich als "Sichtlücke" zwischen Bäumen und Häusern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten sind bis auf einen Mini-4-Loch-Putt-Platz auf dem Gelände nicht vorhanden. Der Pool ist nur von 9:30Uhr bis 18:30Uhr zur Nutzung freigegeben. Die Pooltiefe geht bis 1,15m. Die Liegen sind meist schon vor 8:30Uhr mit Handtüchern besetzt. Im EG kann man gegen 2€/h Poolbillard spielen. Schach und Kartenspiele sind umsonst möglich. Zwei Fernseher mit mehr Programmen als in den Zimmern sorgen für Unterhaltung. Die Einrichtung ist eher als "individuell" zu bezeichnen. Der Internetzugang ist gegen 1€/10min möglich. Ab und zu ist der Zugang "defekt". Die Lage eher unpassend im Durchgangsflur.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heiko |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |