Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2013 • 1 Woche • Strand
Es hätte ein gelungener Urlaub werden können
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Unser Zimmer war sehr geräumig, das Badezimmer hatte ebenfalls eine ausreichende Größe. Das Hotel machte einen sauberen Eindruck (auch wenn es im Empfangsbereich manchmal unangenehm roch). Das versprochene Wi-Fi funktionierte anfangs nicht, wir mussten mehrmals an der Rezeption nachfragen. Es befinden sich auf jeder Etage mehrere W-Lan-Spots, so dass eigentlich alle Zimmer damit versorgt sind. Wir waren anfangs die einzigen Deutschen. Größtenteils wurde das Hotel von Einheimischen sowie Franzosen besucht. Wertgegenstände sollten definitiv im Safe verstaut werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war sehr geräumig, ausgestattet mit einem Riesen-Doppelbett (die Matratzen waren sehr hart!), einer Schlafcouch, einem Schminktisch mit Spiegel, einem Kühlschrank, einer Klimaanlage, einem Samsung-Flachbildschirm (deutsche Sender waren allerdings Fehlanzeige, weshalb der Fernseher auch aus blieb). Einen Balkon gab es nicht, was für uns jedoch nicht weiter problematisch war. Ohrenstöpsel für die Nacht sind angebracht, da das Hotel an einer vielbefahrenen Straße liegt Das Badezimmer war ebenfalls in gutem Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Unsere Verpflegung bestand aus Halbpension, was bei der Hitze völlig ausreichend war. Wir haben jedoch keine Erfahrungen mit dem a la Carte Restaurant gemacht, sondern immer in der Sky-Bar gegessen. Sowohl zum Frühstück als auch zum Abendbrot gab es sowohl warme als auch kalte Speisen, Baguette, Salat, Obst und Kuchen. Die Auswahl an Wurst und Käse zum Frühstück war sehr begrenzt. Satt geworden sind wir jedoch immer.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist sehr freundlich, teilweise jedoch schon aufdringlich und was das eigentliche Arbeiten angeht, ziemlich faul und unaufmerksam. Was man jedoch über unser Zimmermädchen nicht sagen kann. Sie war im Gegensatz dazu mehr als aufmerksam, die Handtücher etc. wurden täglich gewechselt und auch sonst hielt sie unser Chaos recht gut im Zaum.  Vermutlich war sie es aber auch, die unsere Sachen in den Schränken, Taschen etc. sorgfältig durchwühlt und Geld in nicht unbetrachtlicher Höhe sowie eine Kette gestohlen hat. Im Nachhinein würde ich jedem empfehlen, direkt zur Polizei zu gehen und sich nicht mit vagen Versprechungen seitens des Hotels zufrieden zu geben."


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Transfer vom Flughafen Enfidha dauerte ca. 45 Minuten. Zum Strand sind es ca. 5 Gehminuten, welchen man über einen von Müllbergen gesäumten Weg erreicht. Dort angekommen, verdeckt die zum Hotel gehörende Strandbar Gott sei Dank den ganzen Müll und es bleibt nur noch ein traumhafter weißer Sandstrand und türkisblaues Meer. In unmittelbarer Umgebung befinden sich einige Restaurants, Cafes und Shoppingcenter. Die ca. 200 m entfernte Diskothek "Bora Bora" hatte jedoch wegen vorhergehendem Besitzerwechsel geschlossen. Direkt vor dem Hotel befindet sich die Haltestelle des zwischen Medina und Port El Kantaoui verkehrendem Minizug. Dieser wurde von uns jedoch nicht genutzt, da man immer und überall auch eines der äußerst günstigen Taxis findet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegestühle und Auflagen am Strand waren in gutem Zustand. Andere Eindrücke bspw. vom Pool bzw. Animation konnten wir nicht sammeln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:3