Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Seele baumeln lassen in stilvollem Ambiente
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Chateau d`Urspelt ist im Norden Luxemburgs gelegen. Die nächste Stad ist Clervaux, ca. 4 Km entfernt. Das Schloßhotel steht auf einer Anhöhe und man hat eine sehr schöne Aussicht auf die Umgebung. Das Schloß hat eine über 300 Jahre alte und sehr wechselvolle Geschichte. Der jetzige Besitzer hat das Schloß stilvoll restauriert und ein wunderschönes Hotel eingerichtet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es werden angeboten: Schoßzimmer Superior-Zimmer Executive-Suite Hochzeitssuite Sowohl Schloßzimmer als auch Superior-Suite haben wir bei unseren Aufenthalten bewohnt. Beide Zimmertypen sind sehr geräumig und sehr ansprechend ausgestattet. Großzügige Bäder- in der Superior-Suite noch eine zusätzliche freistehende Badewanne - Flat-Screen-TV und Minibar sind vorhanden


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Unser letzter Besuch war der zweite innerhalb von 6 Monaten. In der Zwischenzeit hat der Koch gewechselt. Im Frühjahr war dei Küche schon wirklich exzellent. Aber jetzt war sie noch besser. Exemplarisch sei hier Foie gras «maison» und À la bière d’abbaye et ses carottes de couleur sowie die Käseplatte als Dessert erwähnt. Was für ein Gaumenschmaus!! Dazu gibt es eine umfangreiche Weinkarte, die für jeden Geschmack etwas bietet. Die Preise für Speisen und Getränke sind adäquat zur gebotenen Leistung. Es gibt auch noch eine urig eingerichtete Kellerbar. Auch dort hat sich der allgemeine Eindurck des Hotels fortgesetzt.


    Service
  • Sehr gut
  • Kurz und knapp: Sehr freundlich, höflich, kompetent, immer gut gelaunt und bestrebt, dem Gast zu helfen. Alle Mitarbeiter sind mindestens zweisprachig. Deutsch war nicht immer möglich, Englisch aber jederzeit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Siehe allgemeine Beschreibung. Erreichbar vom Ruhrgebiet in ca. 2,5 Stunden mit dem Pkw. Autofahren Luxemburg ist übrigens sehr entspannend.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Hotel gibt es zwei kostenplichtig zubuchbare "Private Spa". Diese sind in einem großen Raum eingerichtet und beinhalten eine Sauna, einen Whirlpool (sehr groß), sowie Ruheliegen. Kerzenlich und Entspannungsmusik sind obligatorisch. Frische Früchte, Wasser und eine Flasche ausgezeichneten luxemburgischem Schaumweins (Cremant) ebenso. Das ist Entspannung pur! In der Umgebung gibt es aber auch sehr viel zu sehen. Luxemburg ist ein flächenmäßig kleines Land. Und so lassen sich viele Ausflugsmöglichkeiten in kurzer Distanz finden. Exemplarisch will ich hier aufführen: Die Stadt Luxemburg mit seiner schönen Altstadt und den Kasematten (ca. 1,5 Stunden mit dem Auto entfernt) Vianden mit der Burg Echternach mit der Basilika des Hl. Willibrord und dem Abteimuseum Die Burgruine Bourscheid mit einer fantastischen Aussicht. The Family of Man - eine Bilderausstellung im Chateau d`Clervaux. Diese Ausstellung ist Weltdokumentenerbe der Unesco und ein Absolutes Muss! Zusammengestellt von Edward Steichen - einem Luxemburger - für das Museum of Modern Arts in New York. Diese Ausstellung ist übrigens die letzte vollständig erhaltene Sammlung dieser Bilder. Im gleichen Gebäude gibt es noch eine Ausstellung, der Ardennenoffensive gewidmet. Ein teilweise bedrückendes Dokument des 2. Weltkrieges. Außerdem noch eine Ausstellung aller luxemburgischen Schlösser im Maßstab 1: 100. Alle drei Ausstellungen an einem Tag sind wohl nicht zu schaffen. Zu viel, was da an Eindrücken auf einen einstürmt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:3