Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 2 Wochen • Sonstige
Leider nicht mehr zu empfehlen!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir kennen das Chateau des Vigiers seit 1999! Auch in diesem Sommer (August 2007) waren wir wieder für zwei Wochen Gäste - wie in jedem Jahr Dependance 40! Kosten immerhin rund 5. 000 Euro! Wie jedoch schon seit ca. 2002 bemerkt, verliert das Hotel jedes Jahr an Qualität! Der Service stimmt überhaupt nicht mehr. Viel zu wenig Personal! Die Sauberkeit lässt im August sehr zu wünschen übrig. Die dort heimischen Schwalben (Hunderte nisten rund ums Hotel) verkoten die gesamte Anlage, vor allem unter den Nistplätzen. Zwischenzeitlich werden auch Gäste mit Hunden zugelassen, wobei die Vierbeiner die Rasenfläche vor den Dependancen als Hundeklosetts benutzen! Im Sterne-Lokal "Les Fresques" werden die Mahlzeiten inzwischen auf Papiertischtüchern serviert, und das in einem 4-Sterne-Hotel! Die Speisenangebote entsprechen schon längst nicht mehr der im Perigord sonst zu findenden Super-Qualität. Die Portionen sind viel zu klein und schmecken nach nichts. Die Gemüsebeilage besteht vielfach aus einer sich verirrten Karotte! Zum Frühstück gibt´s das französische Baguette nicht frisch, sondern es wird tiefgefroren aufgebacken! Die Tennisplätze sind nicht zu bespielen, da völlig heruntergekommen! Die alte 18-Löcher-Golfanlage - sie war einmal ein Traum - ist nahezu ein Acker geworden! Reklamationen werden vom Hotel-Chef ignoriert: Wir haben unser Konzept geändert! Dafür wird aber in einen neuen 40-Zimmer-Komplex investiert sowie in einen zusätzlichen 9-Löcher-Golfplatz. Fazit: Chateau des Vigiers hat sich mittlerweile aufs Abzocken verlagert! Leider war dieses unser letzter Aufenthalt im Chateau des Vigiers, schade!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:56-60
    Bewertungen:1