- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Insgesamt scheint alles in vertretbarem Zustand zu schein, beim zweiten Blick zeigen sich aber deutliche Mängel in allen Bereichen (Sicherheit, Qualität und Auswahl der Speisen, Äußeres Erscheinungsbild, Zustand der Fahrräder,....) . Vor allem das unverschämte Verhalten des Management (Terry, Jenna und besonders Myriam die eigentlich immer vorne an der Rezeption hockt und die Chefin darstellt) hat uns den Urlaub auf la Digue leider etwas versaut. Als Urlauber sollte man unbedingt auf die Kokosnüsse im Bereich des Pools achten. Mehr als einmal ist dort eine Nuss herabgefallen und schlug auf dem Gehweg bzw. bei den Sonnenschirmen ein. Die Fahrräder sollten vor der Benutzung intensiv getestet werden, es kann gerne mal passieren dass der Sitz auf einmal nicht mehr hält oder die Bremse versagt - LEBENSGEFAHR!. Aufgrund des Ausfalls der Klimaanlage in unserem Zimmer hatten wir eine längere Diskussion mit Myriam und unserem Veranstalter, bei der Tatsachen durch das Management des Hotels anders dargelegt wurden. Insgesamt konnten wir 3 Nächte keine Klimaanlage nutzen, eine Kompensation oder Austausch des Zimmers (scheinbar ausgebucht) war auch nicht möglich. Einem Gast zumindest Getränke anzubieten kam dem Management natürlich auch nicht in den Sinn. Früher war man als Gast der König, hier wird man als Gast jedoch mit den Füßen getreten. Dass geht soweit das man seine Koffer bei der Abholung selber aufs Taxis wuchten muss und dieses so gerufen wird dass man die Fähre beinahe verpasst.
Das Zimmer ist großzügig und in einem sauberen Zustand. Wenn die Klimaanlage nicht funktioniert hat man aber ein Problem. Nach Gespräch mit einem Techniker der das Gerät bei uns tauschen musste scheint dies aber ein generelles Problem auf der Anlage zu sein. Ersatzgeräte sind nicht vorhanden, die Geräte laufen auf zu hoher Spannung und ein Ausfall ist daher jederzeit möglich. Dies durch eine Ertüchtigung des Stromnetzes für die Anlage generell zu lösen scheint aber nicht im Fokus des Managements zu sein.
Im Gastrobereich merkt man , dass die Situation in der Belegschaft angespannt ist. Die Kellner wirken eher unzufrieden und sehr gezwungen freundlich zu sein.
An sich ist der Zimmerservice gut, es war immer sehr sauber und ordentlich. Man geht auf Anliegen der Gäste ein um diese dann auch gleich wieder zu vergessen, wenn man sich jedoch einmal beschwert hat mit man völlig ignoriert (man hat nicht einmal den Anstand zum Geburtstag zu gratulieren, dass muss dann der Kellner machen). Ein Shop auf der Anlage neben der Rezeption war aber während 10 Tage vor Ort nicht einmal geöffnet. Über das mögliche Angebot an Veranstaltungen wird man nicht hingewiesen, wenn man jedoch Fahrräder braucht zeigt sich der Geschäftssinn und man verweist auf die eigenen Räder.
Die Anlage liegt auf der einen Seite zentral auf der Insel, zu den nächsten Einkaufsmöglichkeiten ist es nur ein kurzer Fußmarsch, aber auch sehr ruhig da nicht direkt am Strand. Ohne Fahrrad kommt man jedoch ins schwitzen, da es zum nächstgelegenen Strand mind. 30 min zu Fuß sind, insofern ist der Pool eine gute Alternative.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Pool ist eher die Ausnahme auf la Digue. Darüber hinaus gibt es ein paar Schildlkröten die man füttern kann. Es kümmert sich jedoch niemand direkt um die Tiere.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Oliver |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |