- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat 10 Stockwerke und damit ca. 200 Zimmer. Die Sauberkeit lässt keine Wünsche übrig - rund um die Uhr wird geputzt, wenn auch nicht immer zu 100% gründlich aber vollkommen in Ordnung. WiFi und kabelgebundenes LAN sind in jedem Zimmer vorhanden, wenn auch die Geschwindigkeit etwas zu wünsche übrig lässt - wer aber nicht in den Hauptzeiten (18-22 Uhr local Time) surft sogar relativ problemlos Skype etc. nutzen. Die Gästestruktur ist international, wobei die Mehrheit Chinesen sind. Wer keinen guten WiFi Empfang im Zimmer hat, kan sich an der Rezeption kostenlos einen AccessPoint borgen, der an den LAN Anschluss gesteckt wird und dann ein W-LAN im Zimmer bereitstellt.
Die Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet, das Bett was super, das Bad war super (westliches WC). Abzüge gibt es hier für folgende Dinge: Es gibt keinerlei Schrank (in keinem Zimmer) - Lediglich 3 Kleiderhaken und 3 Kleiderbügel. Zudem hat das ganze Hotel bauliche Mängel - die Fenster sind schräg eingepasst und z.T. nicht richtig abgedichtet, so daß es im Winter an der (ansich schönen) Fensterfront sehr zugig war und ich auch Tags die Vorhänge geschlossen ließ um das Auskühlen während der Abwesenheit zu reduzieren. Im Bad lief das Wasser auch nicht den geplanten Abfluss hinunter, sondern über den Türstock in das Zimmer davor, von dort ins Klo und im Klo dann in den Abfluss weil der Boden der Dusche in die falsche Richtung abfiel ! Dennoch haben mir das Zimmer und das Bett sehr gut gefallen, die Klimaanlage hat, trotz Zug, für stets erträgliche Temperaturen gesorgt.
Das Restaurant ist sauber und die Speisen sind abwechslungsreich, ich habe dort nur gefrühstückt und war etwas enttäuscht: Für Europäer gibt es eine Sorte Toast, Erdbeermarmelade und Butter sowie eine normale Haushaltskaffemaschine - Milch findet man (meist) keine nur Sojamilch, Säfte etc. werden auch nicht angeboten. Das Frühstücksangebot (auf das ich mich ausschließlich beziehe) richtet sich primär an Chinesen: gebackene Ente, kalte Nudeln, Dumblings, Innereien, und Suppen. Hauptabschlagspunkt: Für ein internationales Hotel ist das Frühstück deutlich zu stark auf die chinesischen Gäste ausgerichtet.
Die Angestellten sind sehr bemüht und immer freundlich - allerdings sind die Englischkenntnisse für ein doch recht stark international frequentiertes Haus einfach sehr schlecht. Wer eine Frage hat wird oft freundlich angelächelt, dann wählt die Dame an der Rezeption eine Nummer und dann wird alles am Telefon übersetzt. Die Zimmerreinigung war stehts ordentlich, es wird ein Wäscheservice angeboten, der aber relativ teuer ist. Hauptabschlagsgrund bei der Sonnenvergabe: Mangelnde Englischkenntnisse beim Personal
Das Hotel liegt im Tianfu Software Park und ist in ca. 30 Minuten vom Flughafen zu erreichen - dummerweise ist die nächste UBahn-Haltestelle aktuell noch ca. 3km weit entfernt - die U-Bahn in Richtung Stadtmitte wird aber verlängert so daß man in Zukunft wohl auch ca. 500m vom Hotel entfernt einsteigen kann. Solange muss man entweder laufen, ein Taxi nehmen oder sich auf eine "TukTuk" Fahrt einlassen. Restaurants gibt es in unmittelbarer Nähe relativ wenige, ca. zwei Blöcke weiter in Richtung Stadtmitte findet man dann aber ausreichend Angebote - kleine Shops um sich mit dem nötigsten zu Versorgen sind aber direkt in der Umgebung zu finden. Hauptabschlagspunkt bei der Sonnenanzahl ist hier die mangelnde U-Bahn Anbindung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 4 Wochen im Januar 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |