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Sabrina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Finger weg! Könnte ein Buch drüber schreiben :-(
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, macht oberflächlich jedoch einen recht guten Eindruck. In der Hotelhalle hat man kostenlosen Internetzugang, welcher zu jeder Tageszeit offen ist. Das Alter der Gäste ist bunt gemischt, viele Pärchen, überwiegend zwischen 25-40 Jahre. Die Dominierende Nationatität ist die der Engländer. Die Händler setzten die Preise, z.B. für ein "POLO"-Shirt mit teils 85 TDN sehr hoch an, man kann aber gut auf 15-20 TDN runter handeln. Einheimische quatschen einen sehr oft an und geben sich als Koch des jeweiligen Hotels aus um einen dann in die Läden zu locken, welche dem Onkel oder Bruder gehören sollen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Größe gut. Der Zustand je nach Lust der Zimmermädchen zwischen ok und grenzwertig. Die Minibar defekt und von innen dreckig und vergammelt. TV funktioniert (4 dt. Sender), erachte ich persönlich jedoch nicht für wichtig. Balkon sehr groß, mit Blick auf den Pool. Telefon vorhanden und mit der 9 landet man an der Rezeption. Die san. Anlagen sind nicht so sauber und gegen Abend fühlt man sich wie in "Joe's Apartment". Karkalaken überall, selbst auf dem Waschtisch und im Dielenschrank. Also: KOFFER ZU LASSEN!!! Sie kommen und verschwinden durch die Türrahmen, Fugen im Bad und den Teppich vom Flur zum Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Kellner sind in der gesamten Anlage sehr unaufmerksam, ausser man lässt ein dickes Trinkgeld springen. Dann sind sie sogar freundlich und fast permanent um einen herum. In den Bars ist für All Inc. Gäste meistens Selfservice. Je nach Kellner wird aber auch mal kurz bedient. Die Auswahl der Speisen ist stets groß und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Aber leider auch hier das Thema Sauberkeit. Die Tischdecken sind oft von Flecken übersäht, auf den Stühlen Krümel und andere Essenreste. Der große Saal erinnert eher an eine Mensa.


    Service
  • Schlecht
  • Unser erstes Zimmer war eine einzige Katastrophe. Dreck, Schimmel, Tiere (u.a. Mückenbrutstätte wegen Feuchtigkeit), volles Programm. An der Rezeption wurden wir auf den nächsten Tag vertröstet, was unter diesen Umständen inakzeptabel war. Mit etwas Nachdruck war der Zimmerwechsel am Mittag endlich möglich. Freundlichkeit ist eine Zier und bei den meisten Kellnern leider nicht inkludiert. Die Zimmermädchen sind immer freundlich, haben es aber nicht so mit der Sauberkeit. Sprchlich gibt es kaum eine Hürde. Englisch, deutsch, Französich, alle ist möglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum Strand geht es über eine große, viel befahrene Staße. Diese hat zwar einen Zebrastreifen, man sollte ihn jedoch zügig überqueren da auf Fußgänger nur sehr selten Rücksicht genommen wird. Weiter geht es entlang einer total vermüllten und nach Pferdefäkalien Straße zur nächsten viel befahren Straße, welche man ebenso zügig überquären sollte. Der Strandabschnitt des Hotels ist relativ klein und nicht sonderlich gepflegt; an manchen Tagen sehr viele Fliegen. Zum Shoppen findet man am Strand entlang sowie in der nahe gelegenden Medina (17 Jahre alte, nachgebaute Altstadt) reichlich Möglichkeiten. In der richtigen Medina (ca. 10km entfernt, 4€ Taxikosten) kann man qualitativ hochwertiger einkaufen und durch die engen alten Gassen der Altstadt schlendern. Die Kameltour, welche im Hotel angeboten wird, ist empfehlenswert. Die Ausfahrt mit dem Piratenschiff sollte man nicht unternehmen, da diese mit ca. 150 Gästen unternommen wird und man an Bord für ein Stückchen Fisch ca. 30 Min. anstehen muss. Völlig überfüllt! Auch auf die Quart-Tour sollte man verzichten. Die Fahrzeuge sind alt, die Tour reine Abzocke!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Hotelpool und den Terassen ist man vor Fliegen nicht sicher. Sehr nervig und lästig. Um, den Pool und die Aussengastronomie treiben sich einige Katzen rum, die ständig darauf warten etwas abgreifen zu können. Ein Schwimm- bzw. Plantschbecken für kleine Kinder ist nicht vorhanden, ebenso fehlt ein Spielplatz. Der Tennisplatz sowie das Fußballfeld werden nicht gepflegt und entsprechend auch nicht genutzt. Es gibt eine Tischennisplatte. Es gibt drei Billard-Tische, dessen Buckelpisten man gegen ein Entgeld bezwingen kann. Die Animateure bieten verschiedene sportliche Aktivitäten an und geben sich viel Mühe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sabrina, als Erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Chich Khan mitzuteilen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und Sie Ihren Urlaub im September 2012 nicht ausgiebig genießen konnten. Da hohe Temperaturen herrschen und wir in unserer Hotelanlage über viele Grünflächen und Gärten verfügen und zudem noch nah am Wasser liegen, kann es leider durchaus, trotz unserer Vorkehrungen, zum vereinzelten Auftreten von Schaben und Fliegen kommen. Wir nehmen Ihren Kommentar diesbezüglich sehr ernst und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die wir Ihnen bereitet haben. Wir arbeiten bereits daran, dass das nicht wieder vorkommt. Geben Sie uns bitte immer umgehend Bescheid, damit wir schnellstmöglich gegen die Tiere vorgehen können. Die tunesische Mentalität hat ihre Besonderheiten und ist nicht mit der europäischen Mentalität zu vergleichen. In Tunesien ist der Verkauf offensiver und direkter, der Preis wird verhandelt, und die Tunesier haben eine ganz andere Körpersprache. Wir bedauern, wenn Sie sich durch einige Verhaltensweisen gestört fühlten. Weiterhin möchten wir uns entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich Service und Freundlichkeit nicht erfüllt haben. Ihr Kommentar wurde von uns an die betreffende Abteilung weitergeleitet. Wir legen großen Wert auf die Serviceorientierung unserer Angestellten, da wir wissen, dass dies ein wichtiger Faktor ist, um maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen. Deswegen werden alle Mitarbeiter nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult. Wir möchten einen persönlichen und kundenorientierten Service bieten, unabhängig davon, ob Trinkgeld gegeben wird oder nicht. Alle Mitarbeiter wissen, dass diese Praxis nicht durch das Management unterstützt wird. Wir können Ihnen versichern, dass wir aufmerksam bleiben und dass, in dem unwahrscheinlichen Fall, dass dieses unangemessene Verhalten sich wiederholt, geeignete Maßnahmen eingeleitet werden. Es freut uns, dass wir Ihnen den Zimmerwechsel ermöglichen konnten und Sie nicht in dem ersten Zimmer, welches Ihnen überhaupt nicht zugesagt hat, übernachten mussten. Ihre zahlreichen ausführlichen Anmerkungen und Tipps werden sicherlich vielen Holidaycheck Usern sehr nützlich sein. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Chich Khan