- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel insgesamt macht auf den ersten Blick einen recht guten und modernen Eindruck, ist jedoch in die Jahre gekommen und an mehr als einigen Stellen sanierungs-/renovierungsbedürftig. An der Sauberkeit hat es vor allem im Restaurantbereich und in den Gängen sehr gemangelt. WLAN ist überall im Hotel uneingeschränkt verfügbar. Die Gäste bestehen vorrangig aus Briten und Tunesiern selbst; Deutsche eher selten. Empfehlen können wir den Yachthafen. Dort florieren die Geschäfte, viele Leute sind unterwegs, es gibt zahlreiche Geschäfte und Restaurants. Man sollte sich nicht "anquatschen" lassen und nicht auf den "Ich bin der Koch vom Hotel"-Trick reinfallen. Insgesamt ist das Völkchen sehr aufdringlich; man muss Ihnen eben mit bestimmter Freundlichkeit begegnen.
Das Zimmer hat eine gute Größe und die Möbel sind anständig. Wir hatten einen riesigen Balkon, auf den günstigerweise immer die Sonne direkt schien, sodass wir es uns dort bequem machen konnten. Die Minibar ist nicht gefüllt, das Telefon funktioniert nicht. Diverse deutsche TV-Sender sind verfügbar, ausreichend. Toilette und Bad waren getrennt, was ich immer als sehr angenehm empfinde ;) Der Zimmerservice war sehr gut.
Wir hatten Halbpension gebucht und waren mit dem Angebot an Speisen insgesamt zufrieden. Der Küchenstil war durchwachsen, von landestypisch bis international, eher britisch ausgelegt. Salate und Nachspeisen fand man zur Genüge. Das Fleischangebot war glaubensbedingt sehr begrenzt, was man aber weiß, wenn man in so ein Land verreist. Die Atmosphäre insgesamt vermittelte eher das Gefühl der Massenabfertigung, also Quantität statt Qualität. Es war immer ein ziemlicher Tumult am Buffet.
Die Freundlichkeit war sehr unterschiedlich und vermutlich tagesformabhängig. An der Rezeption wurden man meist eher unfreundlich bis maximal neutral empfangen. Man spricht englisch aber kein deutsch; eher französisch, was beim Ausfüllen des Check-in-Formulars erwartet wird. Das Reinigungspersonal hingegen ist sehr freundlich; was sich bei entsprechender Gabe von Trinkgeld noch steigern ließ. Die Frauen sind auch sehr verständnisvoll und flexibel bei den Reinigungszeiten, gerade wenn man z.B. mal eine Stunde länger schlafen möchte. Das Servicepersonal in dem Restaurant bzw. an der Bar bemüht sich insgesamt, ist aber sehr gestresst. Teilweise wirken gerade die jungen Kellner leicht überheblich und arrogant und man bekommt schnell mit, was man dort von deutschen Touristen hält.
Das Hotel hat eine super Lage. Zum Flughafen in Enfidha sind es gerade mal 30 Minuten. Einkaufszentren, die "Medina", Apotheke, Strand, Yachthafen liegen nur ca. 5 Gehminuten entfernt. Direkt vor der Hoteleinfahrt liegt eine Hauptverkehrsstraße mit genügend Bushaltestellen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aufgrund des zurückhaltenden Wetters konnten wir den Außenpool nicht nutzen; dieser hätte aber eh zuerst gereinigt werden müssen. Ansonsten bietet die Animation diverse Unterhaltungsangebote wie Bogen schießen etc., wenn man will ;) Tischtennis, Billard, Airhockey waren stets vefügbar. Der Tennis- und Basketball-Platz ist runtergeritten und meines Erachtens nicht gefahrlos nutzbar; Müll liegt hier überall rum. Das Hallenbad ist vermutlich überchlort, reicht jedoch für ein kurzes Badeerlebnis.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |