Alle Bewertungen anzeigen
Martin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2015 • 3-5 Tage • Strand
Schönes Hotel, aber nicht unbedingt für jeden
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist im Großen und Ganzen gut gepflegt und hat im öffentlichen Bereich ein angenehmes orientalisch angehauchtes Ambiente. Es wirkt dabei nicht wie eine dieser typischen Hotelbunker, da es eine relativ niedrige Bauhöhe hat und eher in die Breite gebaut wurde. Freies Wifi ist im gesamten Hotel vorhanden und funktioniert sowohl am Pool, in der Lobby als auch auf dem Zimmer gut. Die meisten Hotelgäste sind Briten, aber es gibt auch einige Deutsche. Insgesamt ein sehr nettes, nicht zu altes Publikum. Die Händler auf den Strassen sind ausgesprochen aggressiv und geschickt in ihrem Verkaufsverhalten. Wer ihnen in ihren Laden folgt, kommt da so schnell nicht mehr raus.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war sehr schön groß und gemütlich. Ein gut funktionierender Kühlschrank war ebenfalls vorhanden. Das Bad war ebenfalls angenehm groß und sauber und räumlich von der Toilette getrennt. Der fast schon antike Röhrenfernseher hatte leider keine Fernbedienung, was ihn eigentlich unbrauchbar machte. Als richtig unangenehm empfand ich die Puste-Lust-Anlage aka. Klimaanlage. Die hat es leider in den gesamten vier Tagen nicht geschafft die Temperatur auch nur um ein Grad zu reduzieren. Sehr unangenehm. Das Hotelzimmer hatte auch einen kleinen Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Positiv ist anzumerken, dass es zahlreiche Bars und Restaurants gibt. Total begeistert hat mich die Strandbar, wo es sogar Speisen gab. Auch die Snacks am Pool und die leckeren frisch zubereiteten Waffeln am Nachmittag waren toll. Die Pommes werden aus frischen Kartoffeln gemacht und schmecken sensationell. Leider mangelt es an anderen Punkten: Die Speisen sehen unappetitlich aus, waren meistens kalt, die Tischdecken sind dreckig und ekelig, Die Auswahl an frischen(?) Obst wirkte wenig einladend. Wenn man erst einmal herausgefunden hat, was man essen kann und wovon man unbedingt die Finger lassen sollte, kommt man aber wohl ganz gut klar. Die Tischdecken sollte man während des Speisens einfach nicht anschauen. Sehenswert: Das Hotel besitzt in einer seiner Bars die klebrigste Theke der Welt.


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal ist ausgesprochen freundlich und spricht rudimentäres Deutsch. Wer Englisch spricht, ist aber auf jeden Fall im Vorteil. Die Freundlichkeit (20x am Tag: "He, mein Freund! Alles gut?!") wirkt manchmal etwas arg aufgesetzt gespielt und leicht aufdringlich. Als nervig und absolutes No-Go empfand ist den Service zur Vermittlung von Tagestouren. Das Zimmer wurde täglich gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Reise zum Flughafen ist mit weniger als einer Stunde angenehm kurz. 500 Meter vom Hotel gibt es ausgiebige Möglichkeiten zum Shoppen. Der Strand, mit der hoteleigenen Strandbar, ist in 5-10 Minuten fußläufig zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich ist schön groß und hatte ausreichend Liegen. Der Strandabschnitt des Hotels war (entgegen einiger anderen Behauptungen hier) sehr gepflegt und sauber. Die Animation machte ihre Aufgabe sehr gut und war dauerhaft präsent und laut. Das muss man natürlich mögen, sonst sollte man von dem Hotel eher die Finger lassen. Ansonsten gab es ein breites Angebot an Sport wie Boule, Bogenschießen, Darts oder Wasserball.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:36-40
    Bewertungen:2