Alle Bewertungen anzeigen
Raphaela (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Angemessen für ein 3 Sterne Hotel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besitzt 6 Stockwerke (1 Auzug bis zur 5. Etage) + Kellergeschoss und Doppel- bis Vierbettzimmer entweder zum Hinterhof oder zur Straßenseite (sehr laut!) hin gelegen. Die Zimmer erreicht man über einen Garageneingang. Die Sauberkeit war immer gewährleistet. Wir hatten für unsere Stufenfahrt Halbpension gebucht. Tipps fürs Handy: SMS nach Deutschland kommen oft mit 3 Stunden Verpätung an, ebenso umgekehrt. Handyanrufe nach Deutschland haben überwiegend funktioniert, innerhalb Prags oftmals nicht. In Prag kann man sich immer mit Englisch, auch manchmal mit Deutsch verständigen. Einige Geschäfte wie New yorker nehmen auch Euro an. Geldwechsel nur in den Banken. Die Wechseltstuben ziehen einen über den Tisch! Achtung vor Taschendieben besonders in Bus, Straßenbahn, Metro sowie in der Innen- und Altstadt und auf der Karlsbrücke. Eigentlich bei allen Sehenswürdigkeiten. Essen, Trinken, Fahrkarten und Zigaretten waren billiger, ansonsten ist Prag eine europäische Hauptstadt und kostet dem entsprechend. Das Wetter im Juni war super! Achtung beim Verkehr: es gibt fast nur Einbahnstraßen und Verkehrsregeln und Zebrastreifen scheint man dort nicht zu kennen. Briefkästen gibts nur an den Poststellen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Es gibt 6 Stockwerke mit Doppel- bis Vierbettzimmern, welche mit Treppe und Aufzug erreicht werden können. Alle Zimmer verfügen über ein Doppelbett, Sat-Tv mit 16 Sendern, Mietsafe, Telefon, Deckenventilator (nur Dachzimmer), Handtücher und ein kleines Bad (Dusche & WC). Beim Duschen bekommt man direkt ein Schwimmbadgefühl, denn das Wasser riecht nach Chlor und schmeckt auch so. Die Zimmer zur Straße hin sind aufgrund des Verkehrs sehr laut, jedoch nicht hellhörig in Bezug auf die Nachbarzimmer und Flur. Dafür sorgt auch ein kleiner Vorraum mit Zwischentür. Beim kleinen TV (kann unterschiedlich sein) gibt es zwei deutschsprachige Sender (Pro7 und EuroSport); CNN und BBC; der Rest besteht aus tschechischen Sendern, welche sich wiederholen. Die Hälfte der Sender wurde erst gar nicht empfangen, sodass sich das Fernsehen kaum gelohnt hat. Die Zimmer wurden täglich gereinigt; d. h. Müllentsorgung, Badreinigung und Handtuchwechsel. Die Betten wurden nicht gewechselt, jedoch immer ordentlich gemacht, was für 5 Tage auch ok ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Von 7-10 war das Frühstücksbuffet geöffnet. Es war ziemlich deutsch und daher auch genießbar. Leider wurden manchmal Brötchen/ Brot und andere Sachen nicht mehr nachgefüllt. Als Getränke gab es Kaffee (der sah irgendwie grau aus), Milch, und zwei undefinierbare "Softdrinks" oder Säfte, die nach einem Fanta-Wasser-Gemisch schmeckten. Negativ war auch, dass es manchmal nicht genügend Sitzgelegenheiten gab und die Krümel vom Vormann noch auf den Tischen lagen. Das Abendessen wird im angrenzenden Restaurant eingenommen. Dort gab es abends verschiedene deutsche und tschechische (1x in 5 Tagen) Gerichte und dazu pures Leitungswasser, welches stark nach Chlor riecht und auch schmeckt. Das Essen war sonst überwiegend okay, bedenkt man, dass der Geschmack ein subjektiver Eindruck ist.


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption war man sehr freundlich. Die Angestellten bemühten sich auf englisch, den Wünschen nachzukommen, d. h. unsere kaputte Zimmerkarte z. B. wurde sofort repariert...und am letzten Tag sprach die Dame an der Rezeption sogar Deutsch! Die Putzfrauen haben jeden Tag saubergemacht; das Bad wurde gereinigt, die Handtücher ausgewechselt, die Mülleimer entleert und die Betten gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral an einer großen Hauptstraße und die dort gelegenen Zimmer sind daher sehr laut. Man hört alle Straßengeräusche inklusive die zahlreichen Krankenwagen mit ihren Sirenen. Ansonsten sind es ca 5min bis zur nächsten U-Bahn und Straßenbahnhaltestelle und ca 10-15min zum Wenzelsplatz und zur Innenstadt. In der Umgebung verteilt gibt es Bars, kleine Geschäfte und auch ein Mc Donalds.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Raphaela
    Alter:14-18
    Bewertungen:1