- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Clarion Majoren besteht aus 2 Gebäudetrakten die durch eine Straße getrennt sind. Im gegenüberliegenden Gebäude, in dem unsere Reisegruppe untergebracht wurde, gibt es 3 Zimmeretagen die über einen klapprigen Aufzug (einmal sind wir stecken geblieben), zu erreichen sind. Die Fenster lassen sich nicht auf Kipp sondern nur weit öffnen, was zur Folge hat, dass man in der ersten Etage das Zimmer nicht bei geöffnetem Fenster verlassen kann, da jeder einsteigen könnte. Aus diesem Grund hatte ich nach einem Zimmerwechsel in eine höhere Etage gefragt. Zunächst hatte ich das Zimmer 14 in der ersten Etage zur Rückseite und bekam dann das Zimmer 19 mit dem Hinweis das es in der 2. Etage liegt. Mit meinem kompletten Gepäck bin ich dann im klapprigen Aufzug in die 2. Etage um dann festzustellen, dass das Zimmer 19 ebenfalls in der 1. Etage liegt jedoch zur Straßenseite. Der Einfachheit halber, bevor es wieder zur Rezeption auf die andere Straßenseite geht, hatte unsere Reiseleiterin freundlicherweise das Zimmer mit mir getauscht (3. Etage, Dachgeschoss).
Das Zimmer 34, welches ich nach Diversem hin und her hatte, befindet sich in der 3. Etage mit einem kleinem Dachgeschossfenster und einer Schräge nach hinten raus. Eingerichtet ist das Einzelzimmer mit einem Einzelbett, einem Stuhl mit Schreibtisch, Fernseher, Telefon, Kühlschrank ohne Getränke, Kofferablage und einem Schrank. Das Zimmer an sich ist relativ groß mit einem kleinen Bad. Leider gab es keine Klimaanlage und es war trotz Dauerlüften und nicht so heißen Außentemperaturen doch recht warm im Zimmer. Als Extras vorhanden waren im Zimmer ein Bügelbrett und ein Föhn. Im Allgemeinen gab es nicht viel Ablagefläche, aber das gab es in allen Hotels unserer Schwedenrundreise nicht. Daher für 1 bis 2 Nächte OK, aber für einen längeren Aufenthalt nicht geeignet.
Das Frühstück wird pünktlich ab 6.30 Uhr als Buffet im Haupthaus angeboten. Wie in allen Hotels, die wir auf unserer Rundreise hatten, war das Frühstücksangebot recht gut und vielfältig. Es gab warme Gerichte wie Speck, Eier, Bohnen, Würstchen, Brokkoli, Köttbullar sowie verschiedene Brot- und Brötchensorten, Käse, Wurst, Marmelade, Cerialien, Joghurt(getränke), Säfte, Obst Salat, Gemüse und natürlich diverse Fisch/Heringsgerichte. In Schweden ist es üblich das ALLES Selbstbedienung ist. Besteck, Servietten, Heißgetränke ect. müssen vom Buffet selbst geholt werden. Manches Brötchen oder Brot birgt eine Überraschung. Z.B. gibt es deftig aussehende Körnerbrötchen die dann unter Umständen eine süße oder andere Füllung haben mit der man so gar nicht rechnet. Punkteabzug hier in diesem Hotel deshalb weil der Kaffee schon direkt um 6.30 Uhr abgezählt war (eine kleine Kanne auf der Warmhalteplatte). Ich habe gerade immer noch so eine Tasse bekommen und musste dann jeweils eine halbe Stunde warten bis wieder nur eine Kanne Nachschub gebracht wurde. Der Automat an dem man Kaffee ziehen konnte, drohte fast zu explodieren. Zum Abendessen, ebenfalls als Buffet zwischen 18 Uhr und 21 Uhr, gab es Fisch, Fleisch, Reis, Gemüse, Kartoffeln, Brot, Aufschnitt, Dessert und Kaffee. Nachdem ich das vorletzte Stück Fisch um 19 Uhr genommen hatte wurde keiner mehr nachgelegt, sondern nur noch Fleisch.
Der Hotelservice besteht in den Sommermonaten nur aus einem Mädchen für Alles. Diese ist für Rezeption/Check-in, Zimmerreklamationen, Getränkeausgabe/Bar (Kühlschrank ist hinter der Rezeption) sowie Abendbuffet verantwortlich. Sie hat wirklich ihr Bestes gegeben, aber zu Stoßzeiten muss man mitunter sehr lange warten wenn man nur mal kurz was fragen oder haben möchte. Auf unser Getränk zum Abendessen haben wir dann freiwillig verzichtet weil uns die Wartezeit zu lange gedauert hat. Absolutes No-Go im Zimmerservice: Das Handtuch welches zum Wechseln auf dem Boden lag wurde wieder zusammengefaltet aufgehängt. Dafür wurde aber auch das Trinkgeld liegen gelassen und auf Nachfragen gab es ein sauberes Handtuch an der Rezeption.
Die Lage ist zentral zwischen Bahnhof und Innenstadt. Geschäfte und Restaurants sind in wenigen Metern zu erreichen. Der Thai direkt neben dem Hotel hat sich leider nur als Thaisupermarkt und nicht als Restaurant entpuppt, aber es gibt genügend Alternativen um etwas zum Essen zu finden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
In der Lobby, neben der Rezeption, befinden sich 1 Gästecomputer mit kostenlosem Internetzugang.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kirsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 275 |