Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lena (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Kakerlaken im Zimmer
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Wir waren im Sommer 2009 mit RUF auf Malta im Hotel Clarosa. Die Lage des Hotels an sich ist sehr gut, man kann innerhalb weniger Minuten zur Strandpromenade laufen, wo es Läden, Restaurants etc gibt. Noch kürzer ist es zur Bushaltestelle, unverzichtbar wenn man als Urlauber auf Malta ist, Busfahren ist dort immer ein Abenteuer für sich. ;) Zum Strand ist es wie gesagt nicht weit, wie meistens auf Malta allerdings nur ein Felsstrand. Für uns war das aber kein Problem, auch auf Fels kann man es sich irgendwie bequem machen und außerdem gibt es keinen Sand der übrall hängt. Außerdem kann man dort toll schnorcheln. Leider lässt die Sauberkeit und der Zustand des Hotels zu wünschen übrig! Die Duschvorhänge z.T. verschimmelt, eines unserer Zimmer hatte ein Loch in der Dusche - nach dem Duschen stand der Flur unter Wasser. Dieses Problem wurde leider erst am vorletzten Tag unserer Abreise behoben, obwohl wir am zweiten darauf aufmerksam gemacht hatten. Die Größe der Zimmer ist okay - man will dort ja schließlich nicht seinen ganzen Tag verbringen. Es gibt einen kleinen Balkon, einen Fernseher (zwar nur mit italienischem Programm, aber wer sieht im Urlaub schon fern?) und eine Küchenzeile, wie weiter unten gesagt darf diese aber von RUF-Reisenden nicht benutzt werden (die Kabel werden irgendwie abgeklemmt, also nicht nur ein "nicht dürfen" sondern auch ein "nicht können"), der Kühlschrank dafür schon. Außerdem gab es einen Ventilator, der bei einer Hitze wie wir sie hatten wirklich angenehm ist. Wertsachen konnte man unten an der Rezeption abgeben (Umschlag nur mit Klebeband + Namen "versiegelt"), im Zimmer war kein Safe. Geputzt wurde eigentlich meistens, zumindest sah man immer den Zimmerservice. Manchmal entschlossen die Zuständigen aber auch, sich erstmal ein paar Minuten aufs Sofa zu setzen und sich dort zu entspannen bevor die Arbeit weiterging. Dafür wurde dann der Staub unter dem Bett großzügig übersehen und das Wechseln der Bettwäsche mal verschoben. Das Personal an der Rezeption spricht sehr gut deutsch! Das half bei dem Problem mit den Kakerlaken leider nicht weiter. Ahnungslos machten wir einmal nachts das Licht an - nun saßen da 3 fette Kakerlaken auf unserem Sofa. Nach einer kurzen Jagdaktion (Übrigens auch der Rat der Reisebegleiter von RUF: Erschlagt sie einfach!) bei der leider nur eine zu erwischen war flüchteten die anderen zwei unter die Küchenzeile, die von RUF-Reisenden nicht benutzt werden darf... - Zum Glück, denn wir vermuten stark dass dort noch einige mehr lebten... Wir waren erleichtert dass es nicht mehr allzulange bis zur Abreise war. Der Pool im Hotel auf der Dachterasse war leider nicht besonders ansprechend. Er ist sehr klein, riecht sehr stark nach Chlor und es schwimmt meist eine Ölschicht darauf Das Essen gab es meist in Nachbarhotels und ab und zu auf der Dachterasse. In den Nachbarhotels war es eher neutral, das Essen schmeckte meistens nach nichts - als wir auf der Dachterasse gegessen hatten war in einem unserer Brötchen eine Fliege (oder ein anderes Insekt?) eingebacken. Alles in allem kann man das Hotel wohl eher nicht weiterempfehlen. Klar war die Lage gut - aber das hat man in Bugibba doch dann bei fast allen Hotels. Das Essen war nicht besonders gut, die Sauberkeit der Zimmer erst recht nicht.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lena
    Alter:14-18
    Bewertungen:1