Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2008 • 1 Woche • Stadt
Außergewöhnliches Hotel im Herzen Avignons
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Im Mai 2008 habe ich eine Woche mit meiner Mutter in Avignon verbracht. Das Hotel Cloître St-Louis habe ich durch Zufall im Internet entdeckt und fand es sehr spannend, dass ein ehemaliges Kloster in ein Hotel umgewandelt wurde. Das Hotel ist in einen alten und eine neuen Teil aufgeteilt. Wir hatten unser Zimmer zuerst im neuen Teil. Das Zimmer war angenehm geräumig, gutes Bett, Klimaanlage, tolles Badezimmer, alles, wie man es sich wünscht. Das Frühstück war ok, aber es war uns zu teuer und so sind wir meistens doch gleich morgens in Richtung Innenstadt in unser Stammcafé und haben dort gefrühstückt. Das Klientel des Hotels war durchweg wohlhabend und schon etwas älter; deshalb haben wir uns auch zum Abendessen dann eher in die belebte Innenstadt verzogen. Die letzten beiden Nächte mussten wir dann leider das Zimmer wechseln, da in unserem Zimmer die Klimaanlage defekt war und nicht auf die Schnelle zu reparieren war. Das neue Zimmer war dann "leider" im alten Teil des Hotels und wir mussten durch einen übel riechenden Korridor (der direkt über der Kapelle lag) in unser Zimmer. Zum Glück aber nur für zwei Tage. Alles in allem kann ich das Hotel aber weiter empfehlen, da es sehr zentral gelegen ist und man alles gut erreichen kann. Am Anfang hatte ich zwar leichte Schwierigkeiten, es mit dem Auto zu finden, aber sobald man sich in Avignon zurecht gefunden hat, ist auch dies kein Problem mehr. Da wir so viel Ärger mit der defekten Klimaanlage hatten, bekamen wir die Parkgebühren erlassen ;-)


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1