Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Gute 3-Sterne-Anlage
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Kleine, gemütliche Hotelanlage mit 99 Zimmern, verteilt auf 3 Etagen. Das Hotel ist sauber und gepflegt, aber schon etwas in die Jahre gekommen. Hier und da könnte das Hotel eine Renovierung vertragen. Late Check-Out ist ist möglich, wenn man es nicht über seinen Reiseveranstalter hat, dann kostet das Zimmer ohne Essen 45$. TUI-Gäste haben die Zimmer 16Uhr verlassen, sonst ist 12Uhr Check-Out. Das Hotel kann mit AI gebucht werden, was wir auch genutzt haben. An Gästen findet man hier alles. Deutsche, wenige Russen, viele Australier, Briten, Franzosen, Asiaten, Araber. Oktober war auf jeden Fall ein guter Reisemonat, dann geht so langsam die Regenzeit los. Was ich empfehlen kann ist DEVDAN, die Theatervostellung in NusaDua besuchen, eine Highlight. Über TUI hat die Karte 35EUR gekostet. Im Hotel konnte man auch Tickets kaufen ( 65$/ 85$/ 120$, je nach Kategorie), wir haben in Reihe 4 und in der Mitte gesessen, sind mit dem kostenlosen Shuttle in die BaliCollection zum Theater gefahren. Am Strand läuft man dann 1h zum Hotel zurück. Sonnenuntergang in Kuta schauen, vom Hotel kostet das Taxi zwischen 72.000 und 75.000 IDR auf Taxameter bestehen, die Fahrer bieten sonst den Pauschalpreis von 100.000 IDR an. Bei Einreise muss ein Visum für 25$ gekauft werden, bei Ausreise zahlt man 150.000IDR. Bei TUI ist es im Reisepreis mit ingegriffen, im Moment drückt der Reiseleiter auf der Fahrt zum Flughafen einem das Geld in die Hand, da die Verrechnung noch nicht möglich ist.


Zimmer
  • Gut
  • Doppelzimmer sind ausreichend groß. Unser Zimmer war mit einem Safe ausgestattet. Zimmer,die keinen Safe haben, können die Safes in der Nähe der Rezeption nutzen. Es gibt die Möglichkeit sich Kaffee oder Tee auf dem Zimmer zu zubereiten, Kühlschrank ist vorhanden. Unsere Klimanlage war sehr laut und hat nicht wirklich richtig funktioniert. Unser Zimmer hatte eine Verbindungstür zu einem weiteren Zimmer, was es hellhörig machte, mussten dann auch unseren Nachbarn 2x zu verstehen geben, dass es definitiv zu laut ist. Das Bad ist mit Wanne/Dusche ausgestattet und war auch immer ordentlich gereinigt, besonderns wichtig, der Duschvorhang war neu.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Den ganzen Tag kann im Hotel gegessen werden, entweder zu den offiziellen Mahlzeiten oder nach Bestellung von der Karte. Es wechselt zwischen der landestypischen, asiatischen und internationalen Gerichten, es hätte ruhig mehr die einheimische Küche geben können. Das Essen ist lecker, ob es nun asiatisch, italienisch, britisch war. Nett ist der monglische Abend, jeder gibt die Zutaten, die man mag in eine Schüssel und es wird dann frisch zu bereitet. Einen Abend haben wir das ChopStick Restaurant getestet, hier gibt es ein vorgeschriebenes Menü, war sehr gut, hier muss aber 24h vorher reserviert werden.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam, nur als mit einenmal 70Franzosen ins Hotel eingefallen sind, war man stellenweise mit dem Service zu den Mahlzeiten überfordert, man aber versucht mit dem Abräumen der Teller oder Auffüllen des Buffets auf dem laufenden zu bleiben. Deutsch wird in der Anlage wenig gesprochen, dennoch findent man den einen oder anderen, der es kann, mit Englisch kommt man auf jeden Fall weiter. Zimmer werden täglich und gründlich gereinigt, pro Tag und Gast erhält man 1Flasche Wasser auf dem Zimmer. Geburtstagskiner bekommen auf Anfrage eine Geburtstagstorte ( lecker ), einen Blumenkette und eine gebastelte Krone. Massagen werden im Hotel und am Strand angeboten. Am Strand kann man sich für 50.000 IDR für 1h massieren lassen, wenn man es mag von anderen Touristen angeschaut zu werden. Oder man nutzt die Massagen im Hotel, 1h 15$, 30min 10$, oder halt der Preis der einem genannt wird. Sind von der Qualität viel besser, als am Strand. Geld kann man im Hotel wechseln, hier ist man "sicher" nicht betrogen zu werden, muss aber einen schlechteren Kurs in Kauf nehmen. Beim Tausch außerhalb der Anlage 3x nachzählen und vorher selber rechnen. Beschwerden hatten wir keine, nur an unserm letzten Tag sind wir nach 12Uhr nicht mehr in unser Zimmer gekommen, die Schlüsselkarte funktionierte nicht mehr. Ein kurzer Gang an die Rezeption hat das Problem schnell gelöst.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, ziemlich am Ende der kleinen Halbinsel. Baden kann man nur bei Flut und dann muss man sich vorher durch einen Streifen aus Seegras und Algen kämpfen. Wenn man das geschafft hat, dann hat hat man einen kleinen Bereich in dem man Schwimmen kann. Außerhalb der Begrenzung kann man sich nicht aufhalten, wäre auf Grund des vielen Wassersports nicht möglich. Bei Flut fahren Jetski, Motorbote oder Kanus kreuz und quer. Bei Ebbe kann man zum Riff laufen und dann kann man auch die Ruhe genießen, da kein Wassersport mehr möglich ist.. Vom Flughafen fährt man je nach Tageszeit und Verkehr zwischen 40min, oder auch 1,5h, wenn man das Pech hat im Stau zu stehen.Shoppingmöglichkeiten am Strand oder außerhalb der Hotelanlage gibt es reichlich. Supermärkte, Geschäfte, Restaurants, Wechselstuben. Apotheken.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist zu klein, wenn das Hotel stark besucht ist, dann werden auch die Liegen/Schirme am Pool und am Strand knapp. In diesem Fall hatten wir das Glück, dass die große Reisegruppe an unserem letzten Tag angereist ist, bis dahin war ausreichend Platz für alle vorhanden. Animation und Freitzeitangebote können im Schwesternhotel genutz werden. Am Abend gibt es zum Essen Softanimation, muss man aber nicht haben. Im Hotel stehen 2Computer mit Internetzugang und Drucker zur Verfügung. Der kleine Laden muss nicht sein, lieber draußen einkaufen gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:31-35
    Bewertungen:29