- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Anlage mit ca 20 zweistöckigen Bungalows a 8 Zimmer.1 Hauptrestaurant, 1 Poolbar, 1 Bar und 1 Bar mit a la carte Restaurant. Darüber hinaus 1 Souveniershop, W-lan ecke, Internetraum, Spa, Tauchschule und 1 Kanuverleih. Die Sauberkeit in den Restaurands war immer in Ordnung die in den Zimmern könnte besser sein. Die Insel bietet ausschließlich All Incl. wobei man jedoch im a la Carte extra für Speisen zahlt. Getränke sind bis auf wenige Ausnahmen wie Coktails im AI enthalten. Die Gäste waren gut gemischt Deutsche, Östreicher, Franzosen, Engländer, ... die einzigen die uns etwas laut erschienen war ein Trup Asiaten die aber auf der anderen Seite untergebracht waren und von daher nur bei ihren Fotosessiontouren rund um die Insel auffielen. Für Raucher: Am Besten Zigaretten oder Tabak vom Duty Free mitbringen das Päckchen kostet hier auf der Insel 6$ Für Schnorchler: Wer mit zum Riff fahren will wird nur mit Flossen mitgenommen, diese am Besten zuhause kaufen da sie hier genauso wie alles Andere was man so vergessen hat einfach extrem teuer sind!!!
Das Zimmer war schön groß, WC und Dusche getrennt. Alles ziemlich abgewohnt. Wirklich sauber geht auch anders aber es war auch nicht so dreckig das man sich geekelt hat, mal abgesehen von dem gebrauchten Stück Seife das im Badezimmer lag. Da in den Zimmern keinerlei Dekoration zu finden ist wirken sie eher kalt. Ich denk mal mit einem schönen Bild an der Wand oder ein paar Blumen ließe sich hier einiges an Freundlichkeit rein bringen. Andererseits ist es draussen auch schön genug ;-)
1 Hauptrestaurant, 1 Poolbar, 1 Bar und 1 Bar mit a la carte Restaurant. Das Essen war sehr lecker und wechselte täglich. Was uns allerdings nicht schmeckte waren die salatdressings. Die Getränke waren auch prima kein billigzeug sondern alles original Cola, Fanta, Sprite, Schwebbes Bitter Lemon, Soda Water, Tonik Water...verschiedene Fruchtsäfte, ... Bier, Gin, Vodka, Whisky,... und daraus gemixte Longdrinks waren alle im AI enthalten. Überall stehen Tipboxen so das man auch nicht ständig überlegen musste wem man schon etwas gegeben hat und wem nicht.
Die Freundlichkeit des Personals spaltete sich in 2. Es gab wirklich sehr nette, die immer ein Lächeln und ein paar nette Worte fanden und es gab einige (insbesondere unseren Tischkellner) denen nicht mal ein Trinkgeld half ein etwas freundlicheres Gesicht zu machen. Der Umgang mit Beschwerden war absolut ok. Einmal fiel unsere Klimaanlage aus. Wir haben vor dem Abendessen bescheid gesagt und als wir danach zurück ins Zimmer kamen lief sie bereits wieder. Auch die Bitte um ein Insektenspray gegen ein paar Krabbelviecher die in unserem Zimmer herumliefen wurde sofort erledigt.
Bungi Nr. 12: Der Strand mit Liegen war direkt vor der Haustür ca 20m bis zum Wasser :-). Der Flughafen lag nur wenige Schnellbotminuten entfernt. Den Fluglärm hatte ich mir nach den Bewertungen hier schlimmer vorgestellt. Bewusst haben wir wenns viel war 3 mal am Tag ein Flugrzeug wargenommen was dann aber auch nach ca. einer minute nicht mehr zu hören war. Nerviger waren da dann die kleinen Wasserflugzeuge die ab und an mal in der nähe der Insel flogen. Einkaufsmöglichkeiten gabs entweder in dem kleinen Souveniershop oder aber beim Ausflug mach Male welcher 1 x die Woche statt fand. Die Unterhaltungs- und Ausflugmöglichkeiten haben wir nicht genutzt da wir einfach nur entspannen wollten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gab es täglich in Form von Ausflügen die jedoch nicht im AI enthalten waren. Interessiert hätte uns jedoch ausschließlich das Inselhoping das jedoch nur Montags statt fand. Leider war das aber sowohl unser An- wie auch unser Abreisetag :-( Animation gab es keine :-), Im a la Karte restaurand/bar fanden abendlich immer wechselnde Angebote wie Karaoke, Disco oder Livemusik statt was wir jedoch nicht genutzt haben. Um ab und an mal zu lesen ob zuhause alles ok ist haben wir den Computerraum genutzt und uns eine Stunde zugang für 9 $ gekauft diese konnte dann abgesurft werden. Der Strand wurde täglich gereinigt und wir bekamen täglich neue Strandtücher. Die Liegen haben leider keine weiteren Auflagen und sind somit etwas hart. Schatten gab es durch die vielen Palmen und Bäume genug. Duschen am Strand haben wir nicht vermisst, es waren ja nur ein paar Schritte bis zum Zimmer. Was wir sehr schade fanden war das sehr viel Seegras um die Insel herum wächst und man dadurch gerade bei Ebbe nicht sehr weit ins Wasser kann ohne Gefahr zu laufen auf irgend etwas zu treten. Ausserdem ist der ganze Strandteil der direkt am Wasser liegt voll mit Muschel und Korallenbruch was das Barfußbaden auch nicht wirklich angenehm macht. Nach 2 Tagen habe ich mir dann doch Badeschuhe für 20$ im Souvenierlädchen geholt :-(
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |