- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Kleiners Hotel etwas ausserhalb von Varadero. Mehrere einstöckige Bauten. Die Zimmer sind groß, sehr geräumig und wenn man das Glück hat sein Zimmer dirket am Strand mit Terasse zu haben...wunderschön. Es wurde jeden Tag gründlich gereinigt. Zimmer verfügen über Klimaanlage die man sehr guit gebrauchen kann---je nach Reisemonat. Unbedingt einen Ausflug nach Havana machen. Zigarren und Rumfabriken anschauen....in Varadero selber kann man mit den Delphinen schwimmen...Jetski-Touren zur vorgelagerten Insel machen und sich Krokodile angucken! Tagesausflüge ins Zentrum Varaderos...Markt etc. Man bekommt hier günstig schöne Souvenirs. Alles in allem...eine einfache 3* Anlage...mit viel Charme...nettem Personal...wunderschönem Strand...gutem Essen...und vielen Ausflugsmöglichkeiten. Ganz liebe Grüsse an die Familie Garcis Perez! Ihr seid ein Beispiel für unglaubliche Gastfreundlichkeit! Schön, dass Michel mittlerweile in Deutschland ist!
Sehr geräumig...jeden Tag wurde gesäubert! Handtücher unglaublich niedlich zu allen möglichen Tieren geformt..Rosenblätter auf den Betten etc. Sehr nett! Saubere Handtücher gab es auch täglich.
Es gab reichhaltiges Büffet---draussen auf der Terasse am Speisesaal wurden Würstchen etc. gebraten. Ei, Pfannkuchen....alles sehr gut...und NICHT kalt! Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Es gab keine Büffetschlachten wie in einigen anderen RIESEN BUNKERN die es wohl überall gibt. Sehr familiär grführtes Hotel...Essen war gut. Es gab immer viel Kuchen und Obst zum Nachtisch. Kuchen war sehr süss...aber das Obst ist der absolute Hammer. An der Beachbar gibt es hot dogs...für den kleinen Hunger zwisvchendurch reicht es vollkommen.
3x im Hotel Oasis...immer wieder. Das erst mal war im Jahre 1999. Kuba war zu der Zeit noch ein kleiner Geheimtipp und unglaublich günstig und freundlich. Der Service ist stets gut gewesen...wie gesagt---eine Frage der Freundlichkeit. Wenn man den Einheimischen blöd kommt, hätte ich auch keine Lust mehr Gäste freundlich zu bedienen. Es gab reichhaltiges Büffet---draussen auf der Terasse am Speisesaal wurden Würstechen etc. gebraten. Ei, Pfannkuchen....alles sehr gut...und NICHT kalt! Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Es gab keine Büffetschlachten wie in einigen anderen RIESEN BUNKERN die es wohl überall gibt. Sehr familiär grführtes Hotel...Essen war gut. Es gab immer viel Kuchen und Obst zum Nachtisch. Kuchen war sehr süss...aber das Obst ist der absolute Hammer. An der Beachbar gibt es hot dogs...für den kleinen Hunger zwisvchendurch reicht es vollkommen.
Wie gesagt, etwas ausserhalb Varaderos. Es gibt Busse die täglich mehrmals fahren---wie in fast allen südlichen Ländern zwar unregelmäßig aber man kommt gut ins Zentrum. Trampen geht auch sehr gut. Wir waren 3 x im gleichen Hotel....um sich zu erholen klasse. Ansonsten kann man mit den Taxis ins Zentrum fahren. Man muss handeln können---der Preis wird hoch angesetzt...diesen sollte man nicht annehmen. Sagen Sie einen für sich angemessenen Preis für ca. 4 km und meistens stimmen die Cubaner ein. Es kommt sowieso immer drauf an wie freundlich man den Einheimischen entgegen kommt. Eine Katastrophe wie hier manche schreiben ist es alle Male nicht!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war jeden Abend vorhanden...wir fanden es teilweise sehr witzig. Aber nicht jedes Hotel hat jedes Jahr die gleichen Leute vor Ort. Damals war es echt lustig. Wir haben viel gelacht. Zum Sport machen wurde man auch täglich animiert..aber keinesfalls aufdringlich...man sollte den Spass einfach mal mitmachen. Spanisch und Tanzkurs wurden von den Animateuren auch angeboten. Am Strand gibt es einige Wassersportmöglichkeiten. Den Pool haben wir allerdings auch gemieden. Ausserdem nicht einladend wenn man den schönsten feinsandigen Karibikstrand vor der nase hat. Das Meer war einwandfrei. Es gab einen einzigen Tag wo wir nicht ins Wasser durften---weisser Hai-Alarm an den Stränden Varaderos!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |