Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Schade!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist überschaubar (4 Wohnblöcke / 6 Etagen / insgesamt 322 Betten) und in ordentlichem Zustand. Aufzug bis zur 5. Etage. Die Hotelgäste aller Altersgruppen sind überwiegend russicher Nationalität. Sicher ist das Personal froh, wenn eine stressige Saison zu Ende geht. Schade ist, dass wir Gäste dies sehr zu spüren bekommen haben. Mit ein wenig Aufmerksamkeit und ab und zu einem freundlichen Lächeln hätte es trotz der Sprachbarrieren ein schöner Urlaub sein können.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind eher klein, die Einrichtung besteht aus einem zweitürigen Schrank bestückt mit 6 Kleiderbügeln und einem Minisafe (Nutzung gegen Aufpreis), zwei Betten, einem Spiegeltisch - leider keine separate Sitzgelegenheit. Der kleine Balkon ist aber mit einem Tischchen und zwei Plastikstühlen ausgestattet. Klimaanlage, TV, Telefon sind vorhanden, eine Minibar vermisst man. WC/Dusche ebenfalls klein, Fön ist vorhanden. Die gefliesten Böden wurden täglich gewischt, Waschbecken und Dusche nicht. Schmutzige Handtücher werden zwar entfernt, aber nicht zwangsläufig durch frische ersetzt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Verpflegung in Buffetform, magenfüllend aber lieblos zubereitet und wenig abwechslungsreich, Hähnchengerichte gab's fast täglich (mal Keulen, mal Flügel, mal Leber und auch Mägen). Ungewöhnlich war auch, dass zu Beginn der Essenszeit sich das Personal Schüsseln und Teller am Büffet befüllte um ebenfalls zu speisen. Getränke waren nach 23 Uhr im Hotel nicht zu bekommen - auch nicht gegen separate Bezahlung. Man hat sich also am nahegelegenen Kiosk versorgt. Trinkgeld sorgte bei uns bereits am ersten Tag für Erheiterung: Vor Verlassen des Zimmers legten wir eine 2-Euro-Münze aufs Bett, als wir zurück kamen war die Münze weg, die Betten waren aber nicht gemacht.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service lässt sehr zu wünschen übrig, er ist nämlich so gut wie gar nicht vorhanden. Das Personal macht einen ziemlich gleichgültigen Eindruck. Probleme bereitet die Kommunikation. Spricht man kein türkisch oder russisch hat man schlechte Karten. Die Zimmer werden täglich nass gewischt u. der Mülleimer geleert, Bettwäsche und Handtücher werden nur auf Verlangen gewechselt. Lässt man schmutzige Handtücher auf dem Boden liegen, werden diese zwar mitgenommen, aber nicht zwangsläufig durch frische ersetzt. Arzt wird bei Bedarf ins Hotel gerufen. Wäscherei bzw. Wäscheservice wird nicht angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Flughafen Antalya beträgt ca. 115 km, der Strand ist nach ca. 150 m gut zu Fuss erreichbar. Etwa 50 m vom Hotel entfernt befinden sich ein Kiosk mit reichhaltigem Sortiment (Badelatschen u. -tücher, Hygieneartikel, Lebensmittel, Zeitschriften etc.), ein Taxistand und Bushaltestellen. Nach ca. 250 m Fußweg erreicht man den Ort Konakli mit Bazar, allerlei Geschäften, Supermärkten, Apotheken, Imbissbuden, Restaurants...


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote: abends Minidisco für Kids Animation: unzureichend bis gar nicht Pool: wird täglich gereinigt, Liegen mit Auflagen und Sonnenschirme kostenlos Strand: grober Sand und Steine, es empfiehlt sich Wasserschuhe zu tragen. Liegestühle, Auflagen, Sonnenschutz, Duschen sind ungepflegt, aber gratis. Handtücher für den Strand werden nicht vom Hotel gestellt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:51-55
    Bewertungen:2