Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Gutes Hotel für Coimbra, aber nicht zentrumsnah
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde Anfang der 1990er Jahre errichtet und hat ca. 130 Zimmer, die sich auf mehrere Etagen verteilen. Aufgrund negativer Berichte hier, war ich dann doch positiv überrascht. Es ist zwar ein Betonklotz, jedoch beim Betreten der Hotelhalle ein sehr positiver Gesamteindruck. Bei meinem Aufenthalt überwiegend Individualtouristen, aber auch einige Busgesellschaften (Spanien, Frankreich). Die öffentlichen Bereiche sind sehr gut gepflegt. Den Zimmern würde insgesamt aber eine Neuausstattung gut tun. WiFi vorhanden, hat sehr gut funktioniert. Leider sehr wenig Angebot an Zeitungen, internationale völlig Fehlanzeige. Wer nicht unbedingt auf eine zentrumsnahe Lage angewiesen ist und sich auch nicht viel im Hotel aufhält (keine Freizeiteinrichtungen vorhanden), ist hier gut aufgehoben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Minuspunkt am Hotel sind neben der zentrumsfernen Lage die in die Jahre gekommenen Zimmer (Mobiliar). Trotzdem war immer alles sehr gut gepflegt und sauber. Flachbild-TV aber vorhanden, wenn auch mit keinem einzigen deutschen Sender (bei über 60 belegten Kanälen!). Die Klimaanlage funktioniert leider nur bei eingesteckter Zimmerkarte, die zudem sehr altmodisch ist (Lochkarte). Großes Badezimmer. Die Zimmer sind zwar nicht groß, aber ausreichend. Empfehlenswert ist eine Suite, da hat man etwas mehr Platz. Minibar vorhanden (gg. Berechnung).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Modernisiertes Restaurant, in dem sowohl das Frühstück (Buffet) als auch das Abendessen (Ala Carte) serviert werden. Sehr junges motiviertes Team, besonders das Restaurant am Abend sollte man durchaus mal testen, wenn man nicht in die City möchte. Junge, kreative Küche mit portugiesischem Einfluss. Sicherlich zwar etwas teurer als in der Innenstadt, mir hat es jedoch immer sehr gut geschmeckt. Sehr gute Auswahl an portugiesischen Weinen, auch nicht überteuert. Das Frühstücksbuffet lässt auch keine Wünsche offen und wird immer flink nachbestückt. Lediglich beim Kaffee hätte ich mir bessere Qualität gewünscht. Der Automat war nicht so toll. Es gibt aber auch eine Espressomaschine. Die Hotelbar ist sehr, sehr gut ausgestattet. Und die Preise sind akzeptabel. Sehr guter Barkeeper!


    Service
  • Sehr gut
  • Großer Pluspunkt ist die Freundlichkeit des Hotelpersonals! Zügiger und netter Check-In, alle Basisinformationen wurden ohne Nachfrage durchgegeben. Auch das Personal im Restaurant und an der Bar ist sehr nett. Die Zimmerreinigung hatte keinen Anlass zur Beanstandung gegeben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt nicht im Zentrum, sondern am Stadtrand direkt an der Universitätsklinik gelegen. Zwar ist eine Busanbindung in die Innenstadt vorhanden, am Wochenende fährt dieser jedoch sehr selten. Ins Zentrum (z. B. zur Universität) läuft man schon ca. 25 - 30 Minuten, bergauf dann auch etwas länger... Das Hotel ist ideal für Reisende mit dem Auto. Eigene Tiefgarage vorhanden, am Wochenende findet man aber auch vor und hinter dem Hotel genügend Parkplätze. Ich bin mit dem Zug aus Porto angereist. Vom Bahnhof Coimbra B dauert die Taxifahrt ca. 10 Minuten und hat 7 € gekostet (08/2013).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:273