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Lena (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 1-3 Tage • Strand
Nicht empfehlenswert! Kein Sommerurlaub, schade
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

In die Jahre gekommenes Hotel, leider nicht empfehlenswert. Stark renovierungsbedürftig. Kein Sterne Standard...


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer sehr in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig, die Dusche war gefühlt aus den 50er Jahren, dringend renovierungsbedürftig. Auf dem Balkon war nicht mal ein Stuhl und man konnte leicht zum anderen Nachbarn rüber klettern. Die Wäscheleine hing auch schon fast am Boden. Schön war auch dass wir ein Zimmer direkt im Flur hatten, deshalb konnten wir auch jedes Gespräch und jeden Schritt von den anderen Gästen mitbekommen. Die Zimmertür hatte einen ca 3 cm großen Spalt, es kam uns vor als wenn dieses Zimmer früher eine Abstellkammer war und dann zum Zimmer umfunktioniert wurde. Den Aufzug hätte man eigentlich nicht benutzen dürfen, der hat so gewackelt, dass man dachte er stürzt gleich ab.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir haben all inclusive gebucht . Ich weiß, dass in Italien all inclusive was anderes bedeutet als in anderen Ländern, jedoch für eine Cola mit 0,2 cl 4,50 € zu berechnen ist schon etwas heftig. Das All-inclusive bezog sich nur auf das Frühstück Mittag und Abendessen. Hierbei gab es Getränke wie Wasser Cola und Wein, keine Säfte oder sonstiges. Das Frühstück beinhaltete 2 Sorten Wurst und eine Sorte Käse einige Marmeladen und Honig, einige Gäste haben sogar ihr eigenes Nutella Glas mit zum Frühstück genommen. Das Brot war angestanden!!! Und es geb nicht mal 1 Frühstücksei! Das Müsli war ALT und eingetrocknet! **Daumen hoch für das reichhaltige und abwechslungsreiche Frühstück! Es sollte wenigstens frisch sein! Man konnte in einer App auswählen, was man zum Mittag und Abendessen haben möchte, hier standen jeden Tag drei Menüs zur Auswahl. (Um es verständlich auszudrücken, es gab jeden Tag die gleichen 3 Menüs!) Wir hatten leider auch den Eindruck, dass der Koch das Essen was übrig blieb wiederverwertet hat. So schmeckte es auch. Wir ließen das Essen komplett stehen. Unverständlich, dass einige hier schreiben das Essen wäre super... naja das können wir nicht bestätigen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Dame an der Rezeption war nicht gerade freundlich und dem Herrn, mit dem wir sprachen, mussten wir auch alles aus der Nase ziehen, es kam keine Information von dem Personal. **abkassieren und weg! ;) Das Servicepersonal in der Küche versteht nicht mal ein Wort Englisch, ich habe der Dame versucht etwas zu erklären, diese drehte sich um und schüttelte nur mit dem Kopf. Sehr unhöflich . Die einzigen Sterne kann ich nur dem Handwerker, der unsere 50er Jahre Dusche repariert hat geben, der sehr freundlich war.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Direkte Strandlage, nicht weit vom Zentrum entfernt. Starker Fisch Gestank.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dazu kann ich leider nichts sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lena
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo „Lena“! Bewertungen von Hotels sind für alle – Gäste und den Hotelier selbst – ein sehr wichtige Sache. Darum freuen wir uns auch über klare und offene Worte. Was und wo auch immer Sie in den Tagen im Mai diese Dinge erlebt haben, tut es uns sehr Leid, Bellaria und unser Hotel Cola mit solch negativen Erlebnissen zu verbinden. Gestatten Sie uns dennoch einige Worte der Erklärung bzw. Gegendarstellung: 1. Der von Ihnen benannte „Fischgestank“ lässt sich für uns nicht zuordnen. Obwohl unser Haus direkt am Meer liegt, hat es bislang niemals Geruchsbelästigungen vom Wasser her gegeben. Letztlich zeigt auch die „blaue Fahne“ als beste EU-Bewertung im Hinblick auf Strandqualität, daß vom Meer her keine Belästigungen kommen können. Selbstverständlich bieten wir unseren Gästen zu jeder warmen Mahlzeit auch ein Fischgericht zur Auswahl an. Wenn unser – seit über 20 Jahren bei uns als Küchenchef arbeitende – Koch den stets (!) frischen Fisch zubereitet, riecht es natürlich schon mal nach Fisch – anders als etwa bei Fischstäbchen aus dem Tiefkühlfach… 2. Essen und Mahlzeiten grundsätzlich: Unser Seniorchef Vittorio verwendet zusammen mit unserem Küchenchef Nino sehr viel Zeit und Mühe, von unseren lokalen und regionalen Lieferanten nur die besten und frischesten Waren zu bestellen. Mehrmals wöchentlich wird angeliefert – und zwar immer so viel, dass keine lange Lagerhaltung entsteht und die Mengen optimal auf die Anzahl der Gäste abgestimmt sind. 3. Die Wiederverwertung von Speisen, die die Küche in Richtung Gast verlassen haben, ist grundsätzlich nicht zulässig. Nationale und internationale Vorschriften diesbezüglich werden von uns und allen unseren Kollegen in Italien strengstens beachtet. 4. Unsere neue Bestell-App ersetzte in diesem erstmalig die lange Tradition ausgedruckter Speisepläne ohne Fotos. Gerade unsere Stammgäste sind erstaunt, daß wir wirklich alle Menüs der Saison fotografiert haben und die Fotos exakt der Wirklichkeit entsprechen. Das soll allen Gästen, die mit der italienischen Küche nicht so sehr vertraut sind, helfen, die richtige Mahlzeit zu finden. 5. Frühstück: Es freut uns, daß Sie die Vielfalt unseres Frühstücks loben, denn das ist in Italien tatsächlich eher selten. Selbstverständlich gilt auch hier: Frische und Qualität zählen! Auf diesem Hintergrund läßt sich Ihre Kritik am angeblich ausgetrockneten Müsli nicht nachvollziehen, zumal der von Ihnen angegebene Reisezeitraum zum absoluten Saisonbeginn überhaupt nicht dazu angetan wäre, überlagerte Produkte zu servieren. Das Hotel wird zu Pfingsten (in diesem Jahr im Juni und nicht im Mai, wie von Ihnen angegeben) eröffnet nach einer mehr als halbjährigen Pause. Alle – und wir betonen – wirklich alle Speisen, werden zur Saisoneröffnung neu gekauft. 6. Personalfreundlichkeit: Selbstverständlich sind alle unsere Mitarbeiter angehalten, sich dem Gast gegenüber freundlich, hilfs- und gesprächsbereit zu zeigen. Immerhin sprechen mit unserem Seniorchef Vittorio, der aktuellen Hotelleitung Aldo, dem Barista Mirko und unserer Hausdame Rosi vier Personen fließend Deutsch. Mirko und Aldo sprechen beide gutes Englisch. Sollten Sie also beim nächsten Besuch bei uns einmal nicht unmittelbar weiterkommen mit Ihren Sprachkenntnissen, verlangen Sie bitte eine der gerade genannten Personen. 7. Zimmerqualität, Badezimmer: Es tut uns natürlich sehr Leid, daß die Dusche in Ihrem Bad nicht auf Anhieb funktionierte. Wenn das Hotel in die Saison startet, sind wir etwa einen Monat vorher damit beschäftigt, alle technischen Einrichtungen zu überprüfen, ggf. zu reparieren und dann am Eröffnungstag ordentlich zu übergeben. Dennoch kann es schon einmal sein, daß eine Anlage einen technischen Defekt aufweist – das passiert auch in Häusern der Spitzenklasse. Wie Sie gemerkt haben, beheben wir diese Dinge immer gerne und immer schnell. Aus diesem Grunde wohnt übrigens auch die Familie unseres Hotelchefs Aldo über die gesamte Saison mit im Hotel, um bei jedweden Problemen unmittelbar helfen zu können – auch auf Deutsch! Getränke und Getränkepreise: An dieser Stelle, liebe „Lena“, sind wir vom Hotel Cola doch etwas unsicher, ob wir mit Ihrer Kritik gemeint sind. Denn tatsächlich kostet das Getränk „Cola“ nicht 4,50 € wie von Dir erwähnt. Wir stellen Ihnen gerne nochmals ein Foto unserer aktuellen Getränkekarte Bar und Restaurant zur Verfügung. Das Glas Cola 0,25 Liter kostet bei uns 2,50 €. Selbst eine „große Cola“ (0,5 Liter) kostet bei uns 3,50 € (z.b. 0,50 Franziskaner Hefe Weissbier 4.50 €) Selbstverständlich bieten wir im Rahmen unseres „all inclusive“-Pakets auch Fruchsäfte an! Teils lassen sie sich schon als „Vorspeise“ zu unseren Hauptmahlzeiten wählen. Wer möchte, kann sich – abgesehen von den Saftangeboten aus dem Frühstücksautomaten – auch gerne zum Frühstück noch weitere Säfte aus unserem Restaurant-Kühlschrank wählen. Aus hygienischen und Haltbarkeitsgründen stehen diese Saftpackungen nicht einfach „so“ auf dem Buffet. Unsere Zimmer werden vor der Eröffnung ebenfalls auf Schäden überprüft, Wände werden gestrichen usw. Wir sind sogar etwas stolz darauf, daß die Qualität unserer Einrichtung den Anforderungen an einen geregelten Gastbetrieb immer problemlos Stand gehalten haben. Unser Anspruch hier ist jedoch nicht der eines Superior-Grand-Hotels. Dagegen loben unsere Stammgäste, daß die Zimmer bei aller Einfachheit in der Ausstattung sehr sauber und funktional sind. Wir sorgen seitens der Hotelleitung für die Einhaltung der Mittags- und Nachtruhe. Auch das wird uns von vielen Gästen immer wieder lobend bestätigt. Natürlich kann man nicht überall gleichzeitig sein. Sollten Sie also Probleme mit der Lautstärke anderer Gäste haben, wenden Sie sich jederzeit an die Hotelleitung. Die Familie Succi und Cola würde sich daher sehr freuen, Ihnen im Rahmen eines weiteren Aufenthalts im Hotel Cola beweisen zu können, daß wir Ihre Kritik ernst nehmen und wir Ihnen einen in jeder Hinsicht angenehmen Urlaubsaufenthalt bieten können. Dabei steht Ihnen auch unser Küchenchef mit einem „Blick hinter die Kulissen“ gerne jederzeit zur Verfügung und gibt Ihnen Tipps für Ihre italienische Küche zu Hause!