- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hotel mittlerer Größe in Airportnähe mit direktem Autobahnanschluss ans Zimmer. Hatten das Hotel für zwei Nächte gebucht, da in San Francisco alle Hotels ausgebucht waren. Bereits von der Autobahn sind die Hotelzimmer zu besichtigen. Das zweistöckige Hotel ist in U-Form gebaut. Wir empfanden das Hotel als Zumutung und können dies unter keinen Umständen empfehlen. Wer in Flughafennähe ein Hotel sucht, findet ausreichend Alternativen.
Am Zimmer selbst gab es gemessen am 2-Sterne Standard zunächst nichts zu bemängeln. Aufgrund der unzumutbaren Lage und der daraus resultierenden Lärmbelastung war der Hotelaufenthalt jedoch eine Qual. Schallschutzmaßnahmen waren ein Fremdwort. Die Zimmertür hing so schief im Rahmen, dass sie nur mit Gewalt zu schließen war. Licht und Lärm konnten ungehindert eindringen. Direkt vor unserem Zimmer wurden über 1, 5 Tage Müllsäcke gelagert. Offensichtlich wollte man die Müllabfuhr abwarten und die Säcke dann von oben entsorgen. Der Gang vom Parkplatz zum Aufzug wurde ebenfalls zur Lagerung von Müll, Wäsche etc. genutzt.
Es gab in der Lobby ein kostenloses kontinentales Frühstück, welches aus Kaffee, Tee, Muffins, Waffeln, Obst, Saft bestand. Nichts besonderes, aber für USA eher ungewöhnlich. Die Sitzplätze in der kleinen Lobby haben aber nie ausgereicht.
Check-In verlief freundlich und problemlos. Ein ruhigeres Zimmer konnte man uns allerdings nicht anbieten. Wir hätten zwar 50 Meter weiter weg vom Bahnhof schlafen können, wären dann aber ebenso 50 Meter näher an der Autobahn gewesen. Zum Flughafen fährt ca. alle 30 Minuten ein kostenloser Shuttlebus mit sehr freundlichem Personal. Wir haben dies genutzt, um vom Flughafen SF mit der U-Bahn (BART) in die Innenstadt zu fahren. Nicht ganz billig aber aufgrund mangelnder Parkmöglichkeiten in SF eine bequeme Alternative.
Da wir ein Airporthotel gebucht hatten, waren wir auf Fluglärm vorbereitet. Was wir aber bereits bei der Anfahrt sahen, übertraf unsere bisherige Vorstellungskraft. Das Hotel liegt unmittelbar an der stark befahrenen Autobahn. Schon von der höher gelegenen Autobahnausfahrt sind die Zimmer zu besichtigen. Wer sich aber jetzt gedanklich nur auf Autobahnlärm umstellt, wird von der vorbeirasenden Eisenbahn eines besseren belehrt. Direkt unter der Autobahn befindet sich ein Bahnhof für Passagier und Güterzüge, die insbesondere nachts umgekoppelt werden. Dieser Lärm übertönte die Autobahn um ein vielfaches. Dass man hier ein Hotel errichten kann, hätten wir nur in einem schlechten Film erwartet.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 32 |