- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel (Bj. 2000) verfügt über 67 Suiten, die auf fünf Stockwerke verteilt sind. Direkt vor der Tür befindet sich ein großer Parkplatz, der kostenlos genutzt werden kann (für New York nicht selbstverständlich!). Im Hotel kommt ein Hauch vom wilden Westen rüber und die Empfangshalle mit Rezeption und anschließendem Eßbereich ist überschaubar, gemütlich und sehr sauber. Ein kontinentales Frühstück ist (untypisch für New Yorker Hotels) inbegriffen. Die Gästestruktur ist sehr gemischt. Amerikanische Geschäftsleute und Durchreisende sind genauso vertreten, wie Touristen aller Nationen und allen Alters. Während unseres Aufenthalts waren wir (26 u. 24 Jahre), soweit uns bekannt, die einzigen Deutschen. Andere Gäste kamen z. B. aus Holland, Russland, GB, USA, Schweden und Frankreich. Das Hotel schien mir behindertengerecht (Fahrstuhl, keine Treppen). Kinder sind dort gern gesehene Gäste. Die Empfangsdame hat immer ein paar Süßigkeiten oder Kekse parat. Für ein Hotel in Manhattan hätten wir zu unserer Reisezeit (kurz vor Weihnachten) sicherlich fast das Doppelte bezahlt (ohne Frühstück). Daher finden wir, ist dieses Hotel eine super Alternative. Für einen Städtetrip würde ich die Wochentage empfehlen, da die Stadt am Wochenende so überfüllt ist, dass man nicht vorwärts und rückwärts kommt. Dieses Hotel ist vor allem dann zu empfehln, wenn man in Newark landet. Besser geht es fast nicht. Ich würde in diesem Hotel sofort wieder übernachten! Wer günstig essen gehen möchte und von McDonalds & Co die Nase voll hat, der sollte unbedingt eines der kleinen gemütlichen Restaurants in Little Italy probieren!
Die Zimmer sind sehr groß und sauber. Der Schlafbereich ist durch einen Durchbruch vom Wohnbereich unterteilt. Ein TV, Bügeleisen, Bügelbrett, Föhn, Kühlschrank, Mirkrowelle, Kaffeemaschine (inkl. Kaffe oder Tee, Tassen etc.), sind vorhanden. Das Badezimmer verfügt über eine Badewanne und viel Platz für Utensilien. Die Zimmer werden jeden Tag gesäubert. Die Handtücher und die Bettwäsche werden täglich komplett gewechselt. Die Fenster können nicht geöffnet werden. Die Zimmer verfügen über Klimaanlage, die super funktioniert und individuell gesteurt werden kann. Wir hatten ein Zimmer mit zwei sehr gemütlichen Queen Size Betten, in denen locker zwei Personen schlafen können (ca. 160 x 200 cm). Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss, in dem es morgens laut wurde, wenn die anderen Gäste frühstücken gingen. Handtücher und Bettwäsche waren bis auf eine Ausnahme sauber.
Das Hotel verfügt über kein Restaurant, nur über den Frühstücksraum. Das Frühstück in Buffetform ist landestypisch. Es besteht aus: Orangen- u. Preiselbeersaft, versch. Kaffeesorten aus dem Automaten, Tee, Toast, Bagels, Muffins, Kuchen, Marmelade, Erdnußbutter, Philadelphia, Butter, versch. Sorten Cornflakes, Milch, Äpfel, Orangen und Waffeln zum Selbermachen mit Ahornsirup (total lecker!). Es ist immer genug von allem da, auch noch um 10 Uhr. Das Frühstück ist so reichhaltig, dass man das Mittagessen auf jeden Fall einsparen kann. Wir hatten nie vor 16 Uhr wieder Hunger. Ansonsten kann man sich im Zimmer noch Tee oder Kaffee kochen (alles vorhanden) oder etwas in der Mikrowelle aufwärmen.
Die Empfangsdame war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmermädchen nehmen das Trinkgeld nur vom Kopfkissen, nicht vom Tisch und machen ihre Arbeit sehr gut. Jeden Tag gab es zum Frühstück kostenlose Tageszeitungen.
Das Hotel liegt nicht in Manhattan, sondern in New Jersey im Ort North Bergen (ca. 7 km vom Times Square entfernt). North Bergen war ehemals ein deutsch besiedelter Ort, der jetzt hauptsächlich von Spaniern bewohnt wird. In der näheren Umgebung gibt es gutes Restaurant (La Fusta) und durch einen kleinen Fußmarsch erreicht man McDonalds, Wendys und TacoBells. Ansonsten ist die Umgebung wenig ansehnlich. Direkt vor dem Hotel ist die Autobahn, der Verkehr ist in den Zimmern jedoch nicht zu hören. Zum Newark Airport braucht man mit dem Taxi ca. 30 Min. Die Fahrt kostet mit den offiziellen gelben Taxen ca. 50 $ (inkl. Trinkgeld) und mit den anderen Taxen ca. 35 $ (inkl. Trinkgeld). Mit den inoffziellen Taxen haben wir keine schlechten Erfahrungen gemacht. Das Hotel verfügt über einen Shuttle-Service, der die Gäste jedoch nicht zum Flughafen bringt oder dort abholt. Er befördert die Gäste lediglich zum Times Square. Die Fahrt kostet 10 $ (!) hin und zurück, was meines Erachtens etwas übertrieben ist. Wir haben diesen Service nicht genutzt, da der Shuttle bereits am ersten Tag einfach nicht kam. An den anderen Tagen bekamen wir mit, dass er immer zu unterschiedlichen Zeiten erschien, obwohl den Gästen eine andere Uhrzeit gesagt wurde und diese also manchmal bis zu einer Stunde warten mussten. Wir sind immer zum JFK-Boulevard gelaufen (bergauf ca. 10 Min.). Dort kann man den NJ Transit für 2,40 $ oder einen der kleinen weißen Busse für 2 $ nehmen, die einen direkt zum Central Bus Terminal am Times Square fahren. Die Fahrt dauert ca. 15 Minuten und führt durch den Lincoln-Tunnel. Die kleinen weißen Busse kommen fast im Minuten-Takt und halten bei Bedarf auch mal da, wo keine Bushaltestelle ist. Einfach einsteigen und dem Busfahrer beim Austeigen 2 $ in die Hand drücken.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Ein hoteleigener Fitnessraum kann kostenlos genutzt werden. Während unseres Aufenthalts war dort nie ein Mensch. Man hatte also die freie Auswahl an Geräten. Internetzugang ist in jeder Suite vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2005 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Diana |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |