- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Auf unserer Rundreise West Cuba haben wir für 3 Nächte in diesem Hotel geschlafen. In der ersten Nacht waren wir so müde, dass uns der Zustand nebst Bewohnern (Gekos, Spinnen etc.) egal war. Wir hatten einen Bungalow (779), der ziemlich runtergekommen war. Eigentlich war es mal ein schönes Hotel. Schön angelegt und konzipiert – nur man müsste es erhalten! Die Kofferträger waren recht unverschämt und verlangten pro Person 1 CUC. Grundsätzlich für uns nicht viel Geld, aber auf Kuba schon, wenn man bedenkt, daß es 24 Peso sind und der Durchschnittskubaner 500 Peso im Monat verdient. Der Pool war nur zum Teil nutzbar, der größte Bereich des Pools war im absolut defekten Zustand, kein Wasser, Fliesen überall ab, ganze Teile rausgebrochen. Das Personal hat es nicht mal für nötig erachtet, diese Gefahrenquelle abzusperren. Wenn man im Dunkeln zu seinem Bungalow musste und einen unüberlegten Schritt macht (weil Beleuchtung auch nicht überall funktionierte), dann hatte man große Chance hineinzufallen. Schon für Erwachsene ein Risiko, aber mit Kindern eine Katastrophe! Die gesamte Anlage war ungepflegt. Das Personal nicht gerade motiviert und zum Teil recht unfreundlich, was für Kuba eher untypisch ist, da die meisten Leute, die wir so auf unserer Reise getroffen haben doch überaus freundlich waren. Der 2. Bungalow (804) war auch nicht der Hit, aber weniger kaputt als der Erste, zumindest im Inneren. Der Balkon – Absturzgefahr - Holz total durchgefault und mit Würmern zersetzt, Fenster undicht. Wir haben unserem Kind erst einmal verboten hier irgendein Fenster anzufassen oder auf dem Balkon zu gehen. Zumindest waren hier die Betten okay und sauber. Auch das Bad war sauber, wenn auch schon in die Jahre gekommen. Das Zimmermädchen hat nette Zeilen in Deutsch geschrieben hinterlassen, dass man sich sehr über unseren Besuch freue und auf eine Rückkehr hoffe. War wirklich nett! Das Essen war okay, zum Frühstück kann man sich frisch Eier / Omelette machen lassen, leckere Butterbrötchen gab es auch. Zum Abendessen gab es manch undefinierbare Sache, aber es fand sich für jeden etwas. Der gesamte Eindruck des Hotels war ungepflegt und stark renovierungsbedürftig! Alles ziemlich verwahrlost, obwohl man auch mit einfachen Mitteln hier hätte das Schlimmste verhindern können. In direkter Nähe zum Hotel gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten, wie Souvenirhändler etc. Fazit: Als Rundreisehotel grundsätzlich eine Zumutung, aber überlebbar! Neckermann sollte sich dringend um andere Rundreisehotels bemühen oder seine Partner auffordern, die Hotels (auch das weitere Rundreisehotel Ancon bei Trinidad) instand zu setzen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |