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Rick (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Absolut nicht zu empfehlen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im Rahmen einer Mietwagen-Rundreise "Cuba Colonial" waren wir von Neckermann 3 Tage im Hotel Comodoro in Havanna untergebracht. Das Hotel liegt leider sehr abseits vom Stadtzentrum im Stadtteil Miramar, so dass man ein Auto braucht, um in die Altstadt von Havanna zu gelangen. Bei der Ankunft gab es schon Probleme mit der Zimmerkarte, die den gemieteten Bungalow einfach nicht öffnen wollte. Ein sehr geduldiger Kofferträger brauchte noch zwei weitere Versuche, bis wir endlich Zugang zum richtigen Bungalow hatten. Dann die böse Überraschung: Wasser war im Zimmer nicht verfügbar und sollte erst gegen 16:30 wieder funktionieren. Es dauerte schließlich bis nach 17:30, bis das Wasser als schwaches Rinnsal aus dem Hahn des Waschbeckens lief. Zum Duschen gab es nur kaltes Wasser. Die Rezeption beteuerte, man arbeite am Problem. In der Nacht gab es dann einen erneuten Totalausfall, so dass auch die WC-Spülung nicht funktionierte. Ekelhaft, wenn man gerade sein großes Geschäft verrichten musste. Deshalb um 5 Uhr ein weiterer Besuch der Rezeption, die sich bemühte, einen Techniker aufzutreiben. Eine halbe Stunde später war endlich wieder Wasser verfügbar. Das Warmwasser stand leider nur immer kurzzeitig am Morgen und manchmal auch Abends für je eine knappe Stunde zur Verfügung. Das Bad selbst war wie das gesamte Zimmer schon sehr in die Jahre gekommen. Die Badewanne wirkte abgewohnt, ebenso die Armaturen. Im Bad fanden sich deutliche und große Schimmelflecken. Im Zimmer gab es eine Mückenplage. In der ersten Nacht mussten wir 5 Mücken erschlagen. Dieses Problem hatten wohl schon viele Gäste vor uns, wie sich an den Wänden und an der Decke zeigte, an denen Mückenleichen klebten. Die Außenanlage mit Pool war so weit ok. Der Hauptpool war sauber und gefüllt, ein Nebenpool aber leer und ebenfalls sehr baufällig. Über das Frühstücksbüffet sowie das Essen im Hauptrestaurant kann man sich nicht beschweren. Angesichts der schlechten Versorgungslage in Kuba bemühte sich das Hotel um reichhaltige Speisenauswahl. Ein Abendessen im italienischen Spezialitätenrestaurant wusste hingegen nicht zu überzeugen. Das Risotto war lieblos präsentiert und verdiente diesen Namen nicht. Die Pizza erinnerte an TK-Fertigpizza. Das Personal war durchwegs freundlich und zuvorkommend und bemüht. Insgesamt sind wir enttäuscht, dass Neckernmann / Thomas Cook seinen Gästen ein solches in die Jahre gekommenes Hotel zumutet, das noch dazu sehr dezentral liegt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Einfach ausgestattetes Zimmer mit 2 Betten, Wandschrank, Safe, Kochnische mit Mikrowelle, Bad mit Badewanne. Warmwasser leider nur sehr begrenzt verfügbar. Wasserdruck sehr schlecht. Immer wieder totaler Ausfall der Wasserversorgung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gutes Frühstücksbüffet. Angenehmer Speisesaal. Spezialitätenrestaurant nicht zu empfehlen.


    Service
  • Gut
  • Sehr bemühtes Personal.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Im Stadtteil Miramar. Dieser liegt weit außerhalb des Zentrums. Auto unbedingt notwendig, um vom Hotel wegzukommen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Poloanlage teilweise in Ordnung, teilweise baufällig. Kein Entertainment.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rick
    Alter:41-45
    Bewertungen:1