Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2004 • 2 Wochen • Arbeit
Malta-Urlaub im Hotel Concorde/Bugibba /St.Paul mit Vorsicht
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotel Concorde in St.Pauls Bay/Bugibba ***+ Groeße der Anlage 77 Zimmer,7 Etagen, 2Lifte, Freizeitangebote keine Alter der Anlage meiner Einschaetzung nach 10 Jahre.Das Hotel macht einen schmutzigen Eindruck.Die Teppichboeden in den Fluren sind sehr fleckig und die Treppen wurde in den vierzehntagen unseres Aufenthaltes nicht gefegt.Die Bettwaesche wurde nicht gewechselt.Das Moebilar ist einfach.Volle Klimaanlage in jedem Zimmer + Ventilator. Toilettenspuelung ist eine Kastastrophe.Schwimmingpool für Leute unseres Alters nicht zu nutzen, da Jugendgruppe zu 50% das Hotel beherrschen und den Pool in Beschlag legen mit Ihrer Praesenz und lauten Musik.Aussedem kommt kein Lueftchen an den Pool und es ist sehr heiss dort.Wir hatten All-inclusiv gebucht.Es gibt englisches Fruehstueck.Die Eier werden bis zur Farbe GRAU gekocht.Es gibt Käse in Folie nach Scheibletten-Art und glitschige Leberpastete,sowie ekelige super rote mit Geschmacksverbessere angereicherte Salamie. Das Essen allgemein schmeckt fade.Die Koeche haben wahrscheinlich nie eine Ausbildung genossen.Das Personal ist im Schnitt 17-18 Jahre alt und ohne irgendeine Qualifikation.Sogar ein 14-15 jaehriger Junge bediente uns.Bei jeder Mahlzeit klingelte das Telefon mindestens 4-5 mal fuer das Personal.Der Manager bediente hinter dem Buffet und das Personal stand im Pulk herum und unterhielt sich lauter als die speisenden Gaeste.Die drei Klimaanlagen im Speisesaal funktionierten an drei von 14 Tagen perfekt.Als Zusatzangebot bei All-inclusive gab es eine Snackbar die nur trockenen,alte Sandwitches mit Kaese oder Wurst anbot.Morgens gemacht und abends immer noch in der Vitrine.Es gibt zwei Bars.Als landestypische Weine gibt es Tuetenweine ( EU-Verschnitt wie von Aldi oder Lidl )Eis nur auf Nachfrage aus einer Plastik-Einkaufstuete vom anderen Hotel gegenueber.Viele Englaender sind ebenfalls Gaeste dieses Hauses.Die droenen sich aber mit Getraenken voll und merken sonst nicht viel.Deutsch ist voellig unbekannt und es wird sich auch nicht bemueht.Also Vorsicht-Englisch lernen. Lieber Malta-Urlauber,meiden Sie diese Hotel !!Der Empfang von der Reiseleitung Alltours war im CAROLINA-Hotel.Es macht einen hervorragenden Eindruck.Die Reiseleitung von Alltours koennen Sie vergessen.Kein Cocktail-Empfang.Der Reiseleiter will nur seine teuren(!!)Touren an den Mann/Frau bringen.Wir haben eine Inselrundfahrt bei ihm gebucht.Die Haelfte der Insel war im Nebel verschwunden (wirklich kein Einzelfall-wir haben es auch von anderen Urlaubern gehoert).Die angebotene Gozo-Tour ist dagegen sehr,sehr empfehlenswert.Die telefonkosten sind sehr hoch.Handy haben wir nicht benutz.Das Preis-Leistungsverhaeltnis ist nicht gerechtfertigt.Meiner Meinung nach ist Malta auf dem Touristischen Stand wie Mallorca vor 35 Jahren, und wir wissen wovon wir reden.Wir waren im August dort-falsch.Lieber im Fruehjahr hinfahren wegen der Vegetation.Unbedingt Schnorchel mitnehmen oder Tauchenausruestung.Tauchschulen gibt es viele.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Groesse des Zimmers war ca. 16 qm plu Bad.Die Moeblierung war einfach.Es waren fuer zwei Personen zu wenig Schraenke und Staumoeglichkeiten.Die Betten hatten keine Matratzen-Roste, sonder Sperrholzbretter als Unterlage.Die Matratze selber war oK(das ist natuerlich individuel).Die Klimaanlage war grosse Klasse und noch durch einen Ventilator ergaenzt.Es gibt einen Fernseher ohne Fernbedienung mit Flimmerprogrammen, obwohl Sateliten-Anlage.Wir hatte einen Balkon mit Sicht auf den Schwimmingpool.Den Haben wir aber nur zum trocknen der Badeutensilien benutz.Er war sehr klein und nicht ausreichend fuer zwei Personen mit Sitzgelegenheiten ausgestattet.Es gab einen Mietsafe ( 14 Tage 14,50 Pfund ).Das Badezimmer ist sehr gross.Der Duschvorhang ist verschlissen.Die Toilettenbrille wackelt sehr.Der Spuelkasten ist von innen total verrottet und funktioniert nur mit Trick,den ich mir erarbeitet habe. Die Silikondichtungen sind erneuerungswuerdig.Die Putzfrauen kennen keine Ecken. Manchmal fehlt Klopapier, dafuer ist der Handtuchwechsel fast perfekt.Der Raum ist voll gefließt.Die Stromversorgung ist mangelhaft.Es gibt nur eine Steckdose neben dem Fernseher.Mit Adapter (240 V )kann man sich dort Rasieren und fönen, aber dann kein fernsehen, weil nur eine Einsteckmoeglichkeit fuer den Adapter vorgesehen ist.Die Hellhoerigkeit ist normal wie eben in suedlichen Laendern auch.Wir hatten zweimal Probleme mit jugendlichen im Nebenzimmer die dort um 5.45 Uhr Party feierten.Ansonsten hatten wir gute Nachtruhe.Auch die Zimmer zur Strasse sollen laut Ausssage von anderen deutschen Urlaubern nicht laermempfindlich sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die drei Klimaanlage waren, wie erwaehnt nur an drei Tagen funktionstuechtig.Die Bestuhlung ist verschlissen und schmutzig.Ebenso die Waende in Sitzhoehe.dreckige Tischdecken werden erst einmal gewendet.Die Speisen sind abwechslungsreich, aber ohne Wuerze.Die Kost ist nach englischer Art. Es gibt Pasta oder Salat als Vorspeise.Hauptspeise besteht meist aus Fisch,Fleisch und Gefluegel.Die Nachspeise besteht aus Eis,Melonen oder Fruchtsalat.Bei All-inclusive gibt es nur ein Getraenk zum Essen.Kindersitze sind vorhanden (ca. 3 Stueck ).Wir haben noch nie ein drei + Sterne Hotel in so schlechter Verfassung gehabt.Das All-inclusive-Angebot ist eine Katastrophe.


    Service
  • Schlecht
  • Im Hotel war das Personal unverbindlich freundlich.Von Kompetenz keine Spur.Die Bedienungen im Speisesaal machten auch die Betten, spuelten das Geschirr,reinigten die Zimmer oder bedienten an der Bar.Serviceleistungen gab es bis auf Kinderbetreuung (gegen Bezahlung und Anfrage) keine.Maengel im Zimmer wurden sofort am anderen tag behoben.Die Zimmereinigung liess mehr als zu wuenschen uebrig.Handtuchwechsel gab es jeden Tag.Bettwaesche nicht einmal in den 14 Tagen.Check-In Abfertigung lief gut.Es gab gutes Informationsmaterial in deutsche Sprache.Trinkgelder gaben wir wir nur zwei bediensteten, die sich fuer uns besonders hervorgehoben haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist Strandnah - ca. 100 Meter.Der Strand besteht nicht aus Sand sonder Stein, aber man kann gut ins Wasser gelangen, teils sogar mit Leitern.Fuer Nichtschwimmer nicht geeignet.Sandstrand findet man auf der anderen Seite der Insel.Die Bucht heisst golden Bay und trifft auch zu. Bequem mit den Bus fuer 40 cent pro Person zu erreichen.Bushaltestelle ist ca.50 Meter entfernt an der Promenade oder man geht besser zum Bus-Terminus ca. 1 Km., weil sonst der Bus sehr voll ist.Vom Terminus aus fahren Busse in alle Richtungen und sind wirklich sehr guenstig.Es gibt viele andere Hotels in der Umgebung.Einkaufmoeglichkeiten an jederEcke.Eine gute,mit Geschaeften aller Art abwechslungsreiche Promenade.Der Main-Squar von Bugabbi ist immer voll belebt.Bugabbi hat flair.Da Malta eine kleine Insel ist kommt man mit jedem Bus zu den vielen, wirklich lohnenswerten Sehenswuerdigkeiten guenstig hin.Man kann beim Reiseveranstallter buchen, oder eine der vielen Agenturen in Anspruch nehmen.Die sind billiger, aber die Erklaerungen in englischer Sprache.Wer Taxi fahren moechte muss verhandeln.Ansonsten stehen an grossen Tafeln die Fahrpreise angeschrieben.Transferzeit zum Flughafen betraegt ca. 20 Min.Tipps : Wer Kultur will ist hier richtig.Sehenswert sind die vorzeitlichen Tempelanlagen,der Dom in Monzar, die schweigende Stadt Mdina, die blaue Grotte und die blaue Lagune.Zu den Nachbar-Inseln fahren viele kleine Ausflugsschiffe - es lohnt sich.Ein Besuch von Gozo ist zu empfehlen. Malta ist keine reine Badeinsel. Wir waren im August dort. Die Vegetation war natuerlich verbrannt. Es war 34 Grad heiss. Das Wasser hatte 27 Grad.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Schwimmingpool ist vorhanden.Wir haben ihn nicht genutz, weil er zeimlich klein und langweilig gestalltet ist.Es gibt zwei Schattennetze. Liegen und Schirme sind in begrenzter Zahl vorhanden.Es kommt kein Windhauch an den Poll, weil hohe Mauer ihn umgeben.Jeden zweiten Abend gibt es Lifemusik ( jedesmal die selben Vortragskuenstler)- nicht schlecht.Es gibt einen Fernsehraum, sowie eine Bar im ersten Stock.Die Bar wechselt ihre Oeffnungszeiten mit der Bar im Erdgeschoss ab.Keine weiteren Freizeitangebote oder Internetzugang.Tipp : Hotel meiden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:46-50
    Bewertungen:1