- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel befindet sich in der Nähe des Bahnhofs Termini (wirklich nur ca. 5 Minuten entfernt). Es ist ein typisches "Stadthotel" mit einer hübschen Empfangshalle und Zimmer in den Stockwerken 2-5. Der Service war prima, Handtücher wurden auf Wunsch gewechselt, das Zimmer jeden Tag gereinigt. Die Zimmer sind auf den ersten Eindruck hin etwas klein, man gewöhnt sich aber relativ daran. Als nützlichen Hinweis kann ich guten Gewissens weitergeben, dass man die Warteschlange für die Eintrittskarten am Colosseum gut umgehen kann, in dem man die Eintrittskarten im Forum Romanum (Palatium) kauft. Diese gelten auch fürs Colosseum und man kann an der langen Schlange einfach nach vorne vorbei durchgehen. Überlegenswert ist auch der Kauf eines Tagestickets zum Busfahren. Es gibt 1,-- Euro Tickets, die 75 Minuten gelten und mit denen man gut vom Bahnhof Termini aus wegkommt: In Richtung Vatikan, in Richtung Piazza Popolo etc. Von dort aus kann man bequem wieder zu Fuß zurück zum Hotel gelangen. Einfach mal ausprobieren!
Wir wählten das Hotel auf Empfehlung. Nach dem Frühstück (Brötchen, Zwieback, Croissants, Butter, Marmelade, Honig, Wurst, Käse, Müsli, Kaffee, Milch kalt und warm, Säfte) starten wir in die Stadt und kamen erst am Abend zurück. Man kann von hier aus nahezu alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Die Bahnhofsgegend ist zwar nicht die feinste in Rom, wir hatten aber keine negativen Erfahrungen gemacht. Gleich gegenüber des Hotels ist eine kleine aber feine Trattoria "Da Cecio". Das Personal dort ist freundlich und sehr zuvorkommend, die Küche hervorragend. Angenehme Preise. Das Hotel ist zur Straßenseite hin nachts doch sehr laut, die Fenster schließen aber prima. Nur ist es dann sehr warm im Zimmer (auch im März schon). Wir waren allerdings nach unseren Touren tagsüber und dem guten italienischen Wein am Abend immer recht müde, sodass wir den Lärm auf der Straße erst wieder mit der Müllabfuhr am Morgen hörten.
Das Personal im Hotel wechselte (an der Rezeption) sehr häufig. Alle aber waren sehr nett und freundlich. Meine 12 Semester Italienisch an der Volkshochschule waren bei der Verständigung sehr hilfreich, was uns natürlich beim Personal einen kleinen "Bonus" verschaffte. Ein Shuttle-Bus wurde angeboten, von uns jedoch nicht genutzt.
Die direkte Hotelumgebung ist durch die Bahnhofsgegend nicht gerade die feinste. Wiederum lässt sich Rom von hier aus bequem zu Fuß oder mit den Bussen (die Metropolitana war total überfüllt, dass wir uns nicht gerade wohl fühlten) erkunden. Die Linie 110 ist für die erste Erkundung sehr empfehlenswert (allerdings für 11, 00 Euro pro Person auch nicht gerade billig) und vom Hotel aus in ca. 5 Minuten zum Bahnohf schnell zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea + Gerhard |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 17 |