Das Hotel liegt 10 Minuten zu Fuß westlich vom Hauptbahnhof, die Gegend ist so lala, die Straße aber nicht mehr als Rom-typisch befahren. Das Hotel selbst ist in einem Altbau, die Zimmer - soweit wir gesehen haben - sind klein, aber alle frisch renoviert. Die Rezeption ist nicht 24 Stunden besetzt, aber man bekommt einen Schlüssel. Einen Aufzug gibt auch. Die Anbindung per U-Bahn und Bus ist gut und innerhalb von 5-10 Minuten erreichbar. Parkplätze sind schwierig zu finden. Von diesem Hotel aus kann man alle Hauptsehenswürdigkeit zu Fuß erreichen; wir haben nur 2 mal Tagestickets gekauft: Der Vatikan liegt genau auf der anderen Seite des Zentrums und die Villa Borghese war uns auch zu weit weg. Die beste Zeit ist natürlich außerhalb der deutschen und italienischen Ferien, dies in Hinblick auf die Temperaturen und die Menge an Touristen. Kleiner Tipp: Stellen Sie sich bei den Vatikanischen Museen " vorne" an; das bietet sich wegen der Lage geradezu an.
Renovierte Zimmer, hohe Decken, stoffbezogene Wände, Stuck an der Decke, kleines, aber feines Bad, solide Türen, mit Safe, Kabel-TV, Klimaanlage, Minibar, italienische Stecker, Betten guter Durchschnitt, große, moderne Fenster, Blick auf Innenhof oder mittel-laute Verkehrsstraße.
Italienisches Standard-Frühstückbuffet in netten Räumen mit 2 Säfte, Tee, Kaffee, Torten, Standardauswahl in Wurst und Käse, Marmeladen, Eier etc. und wird auch regelmäßig aufgefüllt-
Wir haben keinen Service in Anspruch nehmen müssen. Der Rest war Standard und damit ok: Zimmerreinigung, Frühstücksservice, englisch-sprachiger Rezeptionist(nur nicht seinem Tipp bez. Restaurant in der Nähe folgen !), allgemeine Sauberkeit gut.
Es liegt mitten in Rom: 20 Geh-Minuten bis zur spanischen Treppe, Pantheon ein bisschen näher, Forum Romanum 30 Minuten, Hauptbahnhof 10 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist ein gutes Hotel zum Übernachten, ideal für Städtereisende; aber wenn es regnet, hat man auf den kleinen Zimmern und in der ebenso kleinen Lobby verloren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andre |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |