- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es gibt ihn noch, den perfekten Hotelier und wirklichen, ehrlichen Rundum-Service! Eine Woche zu dritt im Continental in Bibione und man erlebt perfekten und maximal gästeorientierten Service. Ein sehr schickes Hotel in sehr guter Lage, schöne Zimmer und oben drauf umwerfend tolles Essen. Ja, und eben einen Service wie er so kaum zu finden ist und mir in dieser Perfektion noch nie begegnet ist. Egal ob in der Sauberkeit der Zimmer und des ganzen Hauses oder in der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals, es war einfach nur ein wunderbarer Urlaub!
Die Zimmer sind sicher eher klein, für zwei Erwachsene im Urlaub jedoch absolut ausreichend. Wir hatten uns mit dem 7 Monate alten Baby da etwas verkalkuliert und standen vor einem echten Platzproblem. Doch auf Nachfrage gab es sofort ein zweites Zimmer dazu und der Urlaub war gerettet, ein unglaublicher Service. Das Zimmer pikobello sauber, selbst in den entlegenste Ecken keine Fussel oder irgendwelcher Dreck. Die Bäder sind funkelnagel neu renoviert und super schön, es fehlt dort an nichts! Das Housekeeping macht einen tadellosen Job, präzise und sehr schnell, wobei es sich an den Wünschen der Gäste orientiert. Das Mobiliar hat schon ein paar Jahre gedient, jedoch wurde beim Erschaffen des Hauses richtig Geld in die Hand genommen. Nirgendwo wirkliche Gebrauchsspuren, alles tippi toppi in Ordnung, hochwertige Materialien, tolle Wanddekoration, alles sehr schön und maximal funktional. Auch sonst ist das Hotel sehr ansehnlich mit wunderschönem Ambiente, auch hier wurde damals wohl nicht gespart. Sämtliche Ausstattung, egal ob Fahrstuhl, öffentliche Toiletten im Restaurantbereich, die individuell regelbare Klimaanlage im Zimmer, sämtliche Elektrik, alles im besten Zustand, gepflegt sauber und funktional.
Ja, man hat ja so seine Erfahrungen mit Vollpension, hier habe ich sie über Bord geworfen. Wenn der Tag an so einem Frühstücksbuffet beginnt kann fast nix mehr schief gehen. Brot wie wir Deutsche es mögen, lecker Brötchen, Wurst, Käse, Honig, Marmelade, frisches Obst, Joghurt und dann diese wunderbaren leckeren Süßteile, da gab es manchen Alarm mit meiner Frau, aber ich kam nicht dran vorbei. Feinster Kaffee, verschiedene Säfte, leckeres Rührei, Bacon und Würstchen, mehr geht nicht. Und dann stellte sich die Frage, woher hat Gilberto diese Köche. Mittag und Abend einfach nur köstlich, keine Massenware aus der Tüte, man schmeckte die frischen Zutaten und die Handwerkskunst, die da dahinter steckt. Alles just in time und auf den Punkt zu den Mahlzeiten, ich mag wirklich von Sterne-Küche sprechen! Tägliche Abwechslung, immer ein Fisch, aber auch köstliche Fleischgerichte mit wunderbarem Gemüse, so kenne ich es aus teuren und besten Restaurants in Deutschland. Ja, das Dessertbuffet bog sich, dabei kein all-inklusive-Süßkram sondern ehrliche Backwaren, fein gefüllt, frisches Obst, Torten, italienische Spezilitäten, ich hab noch nie so eine Creme Brulee gegessen, einfach nur ein Genuss! So stell ich mir Gastronomie in einem 4-Sterne-Haus vor!
Einen Service wie in diesem Haus habe ich noch nie erlebt, Perfektion in Reinstform. Nie eine dumme Antwort, stets begegnete man den Wünschen und Ansinnen der Gäste offen und erfolgsorientiert. Allen voran Gilberto als Chef des Hauses. Bei ihm hatte ich wirklich den Eindruck, geht nicht gab es für ihn nicht. Ob es das zusätzliche Zimmer war oder die Frage nach den Insidern beim Einkauf, stets gab es eine Lösung und die richtige Antwort. Er spricht ein hervorragendes Deutsch, ist omnipräsent und doch nie aufdringlich. Meine Frau konnte ab und an durch den Kleinen nicht mit zu den Mahlzeiten, selbstverständlich konnte ich ihr Essen mit aufs Zimmer nehmen, stets mit der Frage ob es auch genug sei oder noch ein Obst dazu, habe ich so noch nie erlebt. Die fleißigen Hände im Restaurant standen dem Chef in nichts nach, stets ein Lächeln im Gesicht, dezent im Hintergrund und doch passend zur Stelle. Geschirr wurde sehr zügig und doch nicht nervend drängelnd abgeräumt, fehlendes Besteck sofort nachgelegt. Die Speisen kamen auf den Punkt, man saß nie lange ohne etwas zu essen oder Getränke. An der Rezeption machte Sabrina einen unglaublichen Job, keine Frage war zu viel und für alles gab es eine Lösung. Auch sie sprach ein richtig gutes Deutsch und war omnipräsent. Ich muss wirklich sagen, hier kann sich manch vermeintlich hochtrabender deutsche Hotelier ein Auge holen und wirklichen Service erleben, da sollten mal ein paar hinfahren und ihre Hausaufgaben machen!
Das Haus liegt in einer kleinen Seitenstraße direkt ums Eck zur Einkaufs- und Flaniermeile von Bibione. Und doch sind es bis zum hoteleigenen Strandabschnitt mit zimmereigenen, kostenlosen Sonnenschirm mit Liegen maximal 5 Minuten zu Fuß. In der hoteleigenen Tiefgarage steht der Wage sicher und für etwas höhere Fahrzeuge, z.B. wie bei uns durch die Dachbox, gibt es reservierte, schattige Parkplätze direkt vorm Hotel. Die Einkaufsmeile bietet schicke kleine Boutiquen, Spieleshops, lecker Eisdielen, Läden und Restaurants, das bummeln lohnt sich absolut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zur Abkühlung gibt es einen schicken kleinen Pool, im flachen teil zwei Whirlpool-Liegen, das war richtig cool. Daneben die schattige Poolbar, hier gabs von Roberto den weltbesten Aperol spritz und unglaublich cool drapierte und leckere alkoholfreie Cocktails für die stillende Mutti. Zum Strand sind es maximal 5 Minuten über eine schicke Promenade. Dort hat das Hotel einen eigenen Strandabschnitt mit zimmereigenem Sonnenschirm mit Liegen, natürlich kostenlos. Damit gab es keinen Kampf mit Karl-Heinz und Mariane früh um sechs um die Liege, sehr entspannend! Der Strand absolut gepflegt und sauber, ob dieser Perfektion zolle ich den Italienern maximalen Respekt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan Steffi & Carl |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |