- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren im Hotel Continental zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Neujahr. Gebucht hatten wir als eine Familie, allerdings drei Zimmer - auf den gleichen Namen. Unsere Anreise war früher, als das eigentliche Check in und wir wollten lediglich bei der Rezeption fragen, ob das Zimmer zufällig fertig ist bzw. wir unser Auto schon parken können. Der Herr an der Rezeption schmetterte uns sofort ein: Check in erst ab 14 h entgegen und den Parkplatz bekamen wir auch erst nach erneuter Anfrage. Von unserem Zimmer, das wir dann später beziehen konnten, waren wir doch ein wenig enttäuscht. Es roch, als hätten vor uns Raucher darin gewohnt. Der Teppich war unsauber, die Wände hatten überall spuren, die Gardine war löchrig und fleckig und alle Bettwäschen - egal ob Decken oder Bettlaken hatten Löcher. Das Hotel Continental ist ein 4* Haus ! Und dann sowas. Zumal es ja auch ein Kurhaus ist, aber vermutlich sehen ältere Leute alles anders. Beim Abendessen haben wir uns an den einzigen großen Tisch gesetzt, schließlich waren wir 6 Leute. Daraufhin wurden wir von der Kellnerin darauf hin gewiesen - der Tisch sei reserviert, für uns sind einzelne Tische. Ich war erneut erstaunt, schließlich habe ich im Vorfeld angerufen und auch per Mail noch mal darauf hin gewiesen, das wir zwar verschiedene Zimmer haben, aber doch gerne als Familie ansonsten zusammen sitzen möchten. Letztendlich meinte die Damen, ja dann bleiben sie sitzen, aber zum Frühstück ist freie Platzwahl und da müssen sie dann sehen, welchen Tisch sie nehmen. Sehr unglücklich waren wir dann über die Menüwahl und Getränkebestellung. Bei der Menüwahl hatten wir keine Möglichkeit etwas anderes für unser Kind zu bestellen. Nur das, was vorgegeben wurde. Bei der Getränkebestellung sind wir bald verzweifelt .. mit viel Glück konnten wir unsere Bestellung abgeben, wenn wir schon bei der Hauptspeise waren und mit noch mehr Glück bekamen wir die Getränke, wenn wir mit der Nachspeise fertig waren. Das geht einfach nicht. Die Kellnerinnen waren grundsätzlich freundlich und auch bemüht, aber offensichtlich mit der Menge an Gästen überfordert und hatten gar keine Chance, zeitnahe den Bestellungen und Essensausgaben gerecht zu werden. Am Frühstücksbufett muss man viel Geduld mitbringen, da genau in einer Ecke die deftigen Sachen wie Eier, Speck, Käse, Wurst etc. plaziert wurden, da natürlich nur das ran kommen durch anstehen möglich war und in einer Ecke besteht auch nicht die Möglichkeit, das jemand sich etwas im vorbei gehen nehmen kann. Das war teilweise schon eine echte Geduldsprobe. Der Wellnessbereich war an sich ganz schön, der Bereich wo die Anwendungen statt finden auch renoviert und harmonisch umgesetzt. In den Unterlagen die wir bekommen haben stand, die Sauna wäre ganztags an. Als wir am Nachmittag schwimmen gegangen sind, war Licht an und die Sauna machte den Eindruck, als wäre sie warm. Das Schwimmbad bzw. das Wasser war sehr kühl, so das wir danach in die Sauna wollten (gegen 15.30 h) - leider war es dann dunkel und die Sauna kalt, ein aufwärmen somit nicht möglich. Ich war wieder sprachlos und durch gefroren. Unser Zimmer selber war auch sehr kalt, trotz das der Handwerker kam, wurde die Heizung nicht wärmer. Wir vermuten, da es draußen sehr kalt war - der Wind genau auf die Wand drückte und die Wände auch arg kühl waren, das die Heizung vermutlich nicht darauf ausgelegt ist, den ganzen Raum zu wärmen. Also alles in allem ist es vielleicht ein 3* Hotel, aber keine 4*. Wir sind hoffnungsvoll dort hin gefahren und waren voller Erwartungen, die leider nicht erfüllt wurden und der gewünschte Erholungseffekt blieb somit aus. Schade.
Wie bereits erwähnt - unser Zimmer roch, hatte einen fleckigen Teppich, löchrige Bettwäsche, eine löchrige und fleckige Gardinge und die Wände waren ähnlich.
Das Essen an sich war gut. Die Küche ist geschmackssache, schade, das keine Extrabestellungen möglich waren, um auch dem Kind etwas zu geben, was ihm schmeckt. Rinderbraten mit Preiselbeeren und säuerlicher Sause .. ist etwas für Erwachsene, aber nicht immer unbedingt für ein Kleinkind.
Beim Service ist eine Einschätzung schwierig - das Personal war sehr bemüht, aber wenn zu wenig Leute da sind, dann ist es einfach nicht zu schaffen. Die Rezeption brauchte immer sehr lange und die Fragen wurden immer - gefühlt - unfreundlich beantwortet bzw. kurz angebunden. Im Wellnessbereich waren die Damen wirklich prima und echt bemüht und haben viel raus gerissen.
Lage sehr gut und alles fußläußig erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Antje |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |