Alle Bewertungen anzeigen
Peter& Ilona (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Schlaflos in Foz do Iguacu
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Continental Inn hat den Charme eines 70ger Jahre Plattenbau - sowohl außen wie auch innen. Der erste Eindruck war eher kühl und ungemütlich. Dieses Hotel war das zweite Hotel unserer Rundreise, daß wir als Komforthotel gebucht hatten. Die Gäste des Hotels waren überwiegend Besucher der Wasserfälle und nur für zwei bis drei Nächte vor Ort.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war angemessen groß. Die Einrichtung zweckmäßig - aber altmodisch. Balkon hatten wir keinen. Bad war von der Größe in Ordnung. Bei Nacht mussten wir immer die Badtür schließen, da das einzige funktionierende Licht nicht auszumachen ging. Von unserem Zimmer aus konnten wir auf die Pool-Anlage schauen. Ein ganz großer Nachteil ist, daß dieses Haus sehr hellhörig ist. Schlafen- wenn überhaupt möglich - nur bei geschlossenem Fenster und man hat dennoch den Eindruck, der Verkehr geht direkt durchs Zimmer, obwohl unser Zimmer nicht zur Straßenseite war sondern seitlich zum Pool und zu einer Nebenstrasse. Die eigentlich nicht sehr laute Unterhaltungsmusik am Pool konnte man im Zimmer hören, wie wenn gar keine Fenster vorhanden sind. Wir hatten starke erkältete Zimmernachbarn. Die ganze Nacht konnte man den Husten-Attacken lauschen als wenn sie im eigenen Zimmer wären. Dies war auch das einzige Hotel auf der Rundreise, daß eine Gebühr für den Safe und eine Kurtaxe erhoben hatte. Der Safe war ein. Man bekam einen Einsatz mit Schlüssel für den Safe (ca. 1 Euro Pro Tag). Die Kurtaxe betrug ca. 1,50 Euro pro Tag. Wenn das Zimmer gereinigt werden sollte, musste man das extra über 'grünes Licht ' kennzeichnen. Dazu gab es im Zimmer extra Schalter und außerhalb des Zimmers Leuchten in rot und grün. Die Reinigung war soweit in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten nur Frühstück.. Die Atmosphäre im Buffet-Restaurants war genauso kühl und ungemütlich wie der übrige Rest des Hotels. Das Buffet selbst war ausreichend, aber bei einem Hotel dieser Kategorie hätte ich etwas mehr erwartet, wie das was ein 3-Sterne Haus als Standard anbietet. Brötchen, Marmelade, Schinken, Käse und eine Menge süßes Gebäck - das Übliche halt. Kein gekochtes Ei, nur Fertigrühreier.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Hotel ist unscheinbar. Ob freundlich oder nicht, kann man gar nicht sagen, da mal als Gast sehr unpersönlich behandelt wird. Die einzige Konversation, die stattgefunden hat, war beim Frühstück die Frage nach der Zimmernummer. Ansonsten hat man mit dem Personal nichts zu tun.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In der Nähe des Hotels gab es außer einem Shopping Center mit allen bekannten Fast Food Anbietern nichts weiter. Das Shopping Center ist auch die einzige Möglichkeit in der Nähe um Essen zu gehen. Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Strasse. Ein Zentrum ist nicht unbedingt erkennbar, der Ort selbst ist nicht touristisch. Die Umgebung ist nicht sehr einladend. Hätte unser Reiseleiter nicht einen Besuch in einer Churrascaria organisiert, wären wir auch am zweiten Abend auf Fast Food angewiesen gewesen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gab einen Pool, den wir aber nicht genutzt haben. Schien auch ganz in Ordnung zu sein. Pool wurde täglich gereinigt. Ausreichend Liegen und Sonnenschirme waren vorhanden. Desweiteren gab es einen Fitnessraum, den wir nicht genutzt haben. Über den Zustand der Geräte können wir daher nichts sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter& Ilona
    Alter:51-55
    Bewertungen:13