Alle Bewertungen anzeigen
MANFRED (66-70)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Ein super Wochenende im Mai in Triest
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel - ein ehemaliger Palazzo - liegt in einer der feinsten Fußgängerzonen von Triest. Nur etwa 200 m vom Meer und der Promenade, von der Piazza Unita d´Italia und den wichtigsten Sehenswürdigkeiten entfernt. Ideal für Erkundigungen in der Stadt und Einkäufe zu Fuß. In den Straßen rund um das Hotel erwartet man eine Vielfalt von Restaurant, Bars und tollen Geschäften aller großen Marken. 47 exklusiv stilvolle ruhige saubere Zimmer verbinden Eleganz, Charme und beste Ausstattung. Empfangen wird man an der Rezeption durch ein mehrsprachig ausgezeichnetes freundliches Personal. Vor allem Frau Danijela und Herr David kümmern sich recht herzlichst um jeden Gast! Das Wetter war wunderbar - und vor allem warm. Man konnte abends bis Mitternacht im Freien sitzen. Einige empfehlenswerte Ausflüge: Unbedingt mit der kleinen Fähre nach *MUGGIA* hinüber fahren - dort einen Ortsrundgang machen und dann zu einem Mittag-/Abendessen in das Fischrestaurant *LA TERRAZZA*, direkt am kleinen Hafen im 1.Stock. Wunderbare preislich angepasste Speisen! ------ Oder: Mit der alten historisch- folkloristischen TRAMWAY "Linie 2" hinauf ins Karstgebiet zum Obelisken und zum Ort *OPICINA* fahren. Eine schöne interessante Bergfahrt ! Hier gibt es - wenn man in der Rezeption fragt - offene Osmizas (Heurigen), wo man gut und gerne Essen und Wein verkosten kann. Rückfahrt mit der Bahn. ------ Oder: Eine Busfahrt - z.B. mit einem Linienbus - zum historisch bekannten Schloss *MIRAMARE* und zum Schloss und Park von *DUINO*. ------ Oder: Mit einem eigenen PKW empfehlen wir auch die Fahrt - an einem Wochenende - ins Karstgebiet nach *PREPOTTO*, wo einer der 4 bekanntesten Weingüter im Karst zu Hause sind.(LUPINC/SKERK/ZIDARICH/KANTE) Für eine Führung und einer Weinverköstigung muss man sich aber telefonisch anmelden ! Es wird leider alles sehr eng an einem Wochenende - aber wir haben alles geschafft! Abendessen in einem preislich guten Restaurant empfehlen wir das *DIAZ 2* in der Altstadt. Antipasti, das Essen und die Flaschenweine - hervorragend! Abends müssen Sie unbedingt ein Glas Wein in der *GRANALAMBAR* einnehmen - toll! Wie schon gesagt: Wir kommen wieder !!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die stilvollen Zimmer sind alle sehr hell und vor allem sehr sauber! Unser Zimmer 407 im 4.Stock war sehr hell - mit Aussicht zur Straße hinunter. Das Zimmer war groß genug mit 2 großem Betten, sehr guten Liegekomfort, Minibar, SAT-TV, Telefon und Mini-Safe im Kasten, Klima. Das Badezimmer ist groß genug für 2 Personen - mit einer Badewanne/Dusche und Bidet. Nichts auszusetzen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet im gleich nebenan befindlichen Sala Stucchi - war ein Hammer ! Sowohl bester Kaffee aus der Espresso-Maschine, als auch aus der normalen Kaffeemaschine, waren hervorragend. Dazu eine sehr große Auswahl an warmen, sowie kalten, herzhaft süßen und auch Diät-Speisen ! Dazu die frischen Getränke ! Verschiedene frisch gekühlte Jogurt- und Obstsorten! Verschiedene Apfelstrudel und Sacher-Törtchen....dazu! Was will man mehr! Sofort werden die kleinen Tische gereinigt ! Alles sehr sauber!


    Service
  • Sehr gut
  • Freundliches hilfsbereites mehrsprachiges Service an der Rezeption! Die Zimmer sind alle sehr sauber - und es wurde jeden Tag Hand-und Badetücher gewechselt. Das Hotel vermittelt eine durchaus angenehme und gepflegte Atmosphäre. Schon der schöne Eingangsbereich bei der Rezeption ist beruhigend und einladend. Das Wetter zu dieser Zeit (07.-10.05.2015) war herrlich! Wir waren total mit dem Hotel zufrieden. Wir kommen wieder !!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Idealer Ausgangspunkt für Besuch der wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Das Hotel bietet einen überdachten und bewachten Parkplatz mit VALET SERVICE: Das Auto oder Motorrad wird vom Hotel geholt, geparkt und wieder zum Hotel gebracht, wenn man abreisen will. Dieses Service kostet EUR 23,- pro Nacht für einen PKW. Sonst ist es sehr schwer im Zentrum einen Parkplatz zu finden! Der Hauptbahnhof von Triest ist etwa 5-6 Minuten mit dem Taxi entfernt. Neu - ab/bis Wien mit einem BLAGUSS-Linienbus um nur EUR 39,- pro Person und Strecke ! Viele gute und preiswerte Restaurants und Bars findet man in der nahen Umgebung des Hotels.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:MANFRED
    Alter:66-70
    Bewertungen:4