- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben vor und nach einer Adria-Kreuzfahrt je 1 Mal und in verschiedenen Hotels in Triest übernachtet, und eigentlich kann ich bis auf geringe Änderungen über beide Hotels so ziemlich das gleiche schreiben. Das Continentale ist das von außen repräsentativere Gebäude, ein Hotel "im klassischen Stil". Essen (Pizza, Pasta) ordentlich und sehr preiswert am "Kanal" (Bootskanal vom Hafen zum Theater): Vom Theater Richtung Meer das 1.auf der rechten Seite (1/4 Wein für 2,50 €, gute Pizzen ab 6,90 €)
Ausreichend groß und gut eingerichtet. Dusche war klein. Möblierung klassisch, Zustand und Sauberkeit gut.
Das Frühstück war "für itlienische Verhältnisse gut", d.h. es gab Rührei, italienische Weißmehlbrötchen, Müsli, Obst und ziemlich guten "Süßkram" (Croissants, Gebäck, ...); keine weiteren "Schmankerl" wie Spiegelei, Lachs, Grilltomate. Das Hotel hat noch ein(e) Bar/Restaurant mit Straßencafe vor dem Haus in der Fußgängerzone, haben wir aber nicht genutzt.
Guter Service, freundliches und kompetentes Personal, gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Gute Lage in der Fußgängerzone "Via San Nicola" nahe Hafen und Pizza Unita. Einigermaßen ruhig trotz Straße und Gastronomie in der Nachbarschaft. Gute Einkaufs- , Ausgeht-, Unterhaltungsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrich |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 255 |