Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Februar 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Freundliche, saubere Zimmer im Herzen der Altstadt
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ca. 15 grosse klimatisierte Zimmer reihen sich um zwei schöne Patios mit Pflanzen und Springbrunnen. Die Zimmer sind sauber, mit Bad, WC und TV. Die freundlichen Schwestern kümmern sich um die ordentliche Reinigung der Zimmer sowie das selbst gemachte Frühstücksbuffet mit Kuchen, frischem Obst und Broten. Das Hotel wird vornehmlich von Städtereisenden frequentiert. Aufgrund seiner zentralen Lage ist das Hotel bestens für die Besichtigung der Altastadt geeignet. Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Da die meisten Bus und Taxifahrer dieses Hotel nicht kennen, lässt man sich am Besten zur Plaza San Francisco oder zum Museo del Ron bringen. Von dort sind es durch die Fussgängerzone zur Calle Brasil ca 70m. Da kein Schild auf ein Hotel hinweist (Werbungstafeln sind in Cuba ohnehin so gut wie nicht existent) sollte man auf die Aufschrift über der Tür "Convento Las Brigidinas" achten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gross, nüchtern aber zweckmässig eingerichtet und sehr sauber. Klimaanlage, TV und Minbar sind vorhanden. Da das Hotel nur von Schwestern betreut wird, hatten wir auch kein Problem unsere Wertsachen in den Zimmern zu lassen. Safe ist keiner vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein kleiner freundlicher Frühstücksraum mit Blick in den Patio steht zur Verfügung. dort gibt es ein selbst gemachtes Buffet mit Kuchen, Eiern, Schinken, Käse und frischen Früchten. Die Atmosphäre ist ruhig und man kann sich auch tagsüber in den grossen Zimmern oder im grünen Patio von den Besichtigungen gut erholen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die sehr freundlichen Schwestern sind sehr um die Sauberkeit und Ordnung bemüht. Einige Schwestern sprechen gutes Englisch. Spanischkenntnisse sind jedoch von Vorteil. In keinem Hotel in Kuba waren die Zimmer sonst so sauber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Gelegen zwischen dem Museo del Ron und der Plaza San Francisco ist die Lage ideal für eine Stadtbesichtigung. Das Hotel ist jedoch nicht einfach zu finden, da kein Türschild auf ein Hotel hinweist. Lediglich eine Gegensprechanlage existiert in der Calle Brasil unter dem Torbogen der auf das Convento hinweist. Viele Lokale in der Umgebung und der 50 m entfernten Piaza Vieja sorgen für gute kulinarische und musikalische Infrastruktur. Der Malecon ist zu Fuss erreichbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:1