- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
zentrales, modernes Hotel in unmittelbarer Nähe zum Einkaufscenter Fisketorvet, wo man Geschäfte aller Art findet. Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock mit direkten Blick auf den Kanal. Nachdem wir nicht viel Zeit im Zimmer verbracht haben, war die Größe (eher klein) annehmbar.
Die Zimmer bzw. die Einrichtung ist schon etwas in die Jahre gekommen. Teilweise hingen die Vorhänge runter, im Bad konnte man Schimmel in den Fugen entdecken. Es gab eine Badewanne mit einer zu schmalen Glaswand, wodurch man beim Duschen das Bad unter Wasser setzte. Die Teppichböden sind leider auch nicht mehr zeitgemäß. Die Ausstattung ist okay, man hat ein 140x200m Bett, einen schmalen Schreibtisch, 1 Wasserkocher (leider verkalkt), einen Flatscreen, einen kostenlosen Safe (in einem viel zu kleinen Schrank - reicht max. für 1 Person), ein Bügelbrett mit Bügeleisen und eine Minibar. Leider wurde unser Zimmer in den 5 Tagen unseres Aufenthaltes kein einziges Mal gereinigt, geschweige denn die Handtücher oder Bettwäsche getauscht, oder der Müllkübel geleert. Beim Einchecken wurde man gefragt, ob man täglich, oder alle 2 Tage eine Reinigung wünscht. Wir hatten uns für alle 2 Tage entschieden, war aber leider nicht der Fall. Den Müllsack mussten wir selber wechseln und entsorgen, und 2 frische Handtücher bekamen wir vom Rezeptionisten.
Wir hatten das Frühstücksbuffet um € 26,00 pro Person gebucht. Für diesen Betrag hatten wir uns eigentlich etwas mehr erwartet, aber im Großen und Ganzen war es okay. 2 Sorten Käse (Camembert und Schnittkäse) und 1 Sorte Schinken (allerdings nicht jeden Tag), sowie 1 Pastete, 1 Sorte Salami und noch etwas Undefinierbares sind halt für ein kontinentales Frühstücksbuffet doch etwas mickrig. Dafür hatte man bei den Brotsorten die volle Auswahl und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Auch Croissants, Plunder und Zimtschnecken waren ausreichend vorhanden. An warmen Gerichten wurden Bohnen, Rührei, kleingehackter Schinken, weiche und harte Eier angeboten. Marmeladen, Nutella, Honig und Butter gab es in abgepackten Portionen. Kaffeeauswahl war gut, auch das Teesortiment hat gepasst. Kalte Getränke (3 versch. Säfte und Wasser) waren auch vorhanden. Sogar To-Go-Becher standen bereit.
Die Angestellten an der Rezeption und im Restaurant waren nett. Übermäßige Freundlichkeit konnte man leider nicht erwarten. Auf Nachfrage, warum unser Zimmer nicht gereinigt wurde, bekamen wir lediglich die Antwort, dass die Putzfrauen schon nach Hause gegangen sind. Als Entschädigung sozusagen bekamen wir einen Gutschein für die Bar für einen Willkommensdrink (beim Einchecken hatten wir keinen bekommen!) und zur Auswahl standen: Bier, Wein oder Soda. Vor allem die Kellner in der Bar waren eher unfreundlich. Aber wenigstens war es möglich, unser Gepäck am Ankunftstag (wir kamen um 10 Uhr an, das Zimmer war aber erst um 15 Uhr bezugsfertig) und am Abreisetag (Schlüsselcard-Abgabe um 12 Uhr) kostenlos zu deponieren.
Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut. Sowohl die S-Bahn, als auch den Hafenbus (Boot) erreicht man in wenigen Gehminuten. Die S-Bahnstation Dybbelsbro ist nur 1 Station vom Hauptbahnhof entfernt, von wo aus man überall hinkommt. In unmittelbarer Umgebung ein Einkaufscenter (mit Lidl) und Ikea.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Nachdem wir den ganzen Tag unterwegs waren, haben wir uns mit dem Fitnessangebot (lt. Hotelbeschreibung) nicht beschäftigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2023 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marlies |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |