- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Zunächst einmal muss man sagen, dass das Personal sehr freundlich und hilfsbereit ist und zwar in allen Bereichen. Von der Rezeption bis hin zum Zimmerservice. Das ist einfach Tadellos. Das Hotel an sich, bzw. die Zimmer hatten ihre besten Jahre allerdings in den 80ern. Seiher wurde dann auch nicht mehr viel gemacht. Zimmer sehr altbackend und unmodern. Vom Interieur bis hin zum Design. Das Bad ist ebenfalls sehr alt und eng. Trotz allem war es sehr sauber. Ein Röhrenfernseher mit ganzen sechs Programmen (BBC 1-6) ist schon seit langem nicht mehr zeitgemäß. Kein einziger ausländischer Sender verfügbar. W-LAN im Zimmer pro 24 Std. kosten 5,00 GBP. Frühstücks- und Restaurant Leistung allerdings wiederum sehr gut ! Das große Plus ist die Lage des Copthorne Hotels. Direkt am „Paradise Circus“ inmitten der Stadt, geht es zur einen Seite zur beliebten Party- und Ausgehmeile „Broad Road“ zum Kanal mit seinen zahlreichen kleinen Bars und Pubs und der / der „Mailbox“. Zur anderen Seite hat man direkt die Einkaufsstrasse „New Street“, welche wiederum am „Bullring“, dem grössten Shopping Center Birminghams endet. Auf halber Strecke liegt der Bahnhof „New Street“ Station. Von dort aus ist man in 5-10 Minuten zu Fuß im Hotel. Vom Bullring Center ist man dann in ein paar Minuten in China Town, dem Market und dem „Village“. Vom Flughafen aus u.a. mit Virgin Train für 2,40 GBP zur New Street Station und dann paar Meter zu Fuss zum Hotel oder mit dem National Express Bus zur Birmingham Coach Station und dann 20 Minuten Fussweg durch die schöne Stadtmitte. Wenn der Preis stimmt, ist das Hotel besonders wegen der Lage zu empfehlen, wobei es allerdings meiner Meinung nach keine 4-Strene verdient hat. Ansonsten als Alternative gibt es unterhalb des Bullring Centers ein Ibis und Travelodge Hotel.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 330 |