- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach unserer Karibikkreuzfahrt hatten wir noch eine Nacht auf Puerto Rico. Das Hotel Coral by the Seas hatten wir aufgrund seiner Nähe zum Flughafen ausgewählt. Unser Flug Richtung New York ging schon ab 06:00 Uhr los. Preislich lag es bei circa 70 Euro, was für Puerto Rico am unteren Ende der Preisspanne liegt. Auch wenn dieses Hotel in der untersten Preislage lag, kann man es leider nicht empfehlen. Sehr lieblos und abgewohnt. Da gibt es sogar in San Juan bessere Alternativen.
Die Zimmer waren nicht schön eingerichtet. Alles was man anfasste wirkte alt, klapprig und klebrig. Die Toilettenspülung war das Highlight. Erst dachten wir, dass diese nicht funktionierte. Dann machte ich auf Meister Röhrich und fand heraus, dass nur das Wasser abgedreht war. Das hatte auch seinen Grund. Auch wenn man die Spülung lange Zeit nicht betätigte, hörte man Wasserrauschen. Nachts konnte man dabei nicht schlafen. Das einzige, was im Zimmer einigermaßen ok war, ist der Flat-Fernseher gewesen. Alles andere konnte man vergessen. Auch der kleine Aufzug war mindestens 40 Jahre alt und aufgrund seiner Größe für Touristen mit ihren sperrigen Gepäck nicht geeignet.
Die gastronomischen Einrichtungen haben wir nicht benutzt. Zum Hotel gehört eine Art Schnellimbiss, der aber nicht besonders einladend wirkte und zudem relativ teuer war.
Leider konnten wir unser Zimmer nicht vorzeitig beziehen. Insgesamt war am Service aber weder im positiven noch im negativen Sinn was auffällig.
Wie bereits erwähnt, lag das Hotel in der Nähe des Flughafens. Neben den Flugzeugen hat man allerdings leider auch den Straßenlärm und jedes Geräusch der anderen Gäste auf dem Flur gehört. Das Hotel liegt in Carolina, eine Art Vorort von San Juan. Hier schließt sich gleich die Isla Verde an. Der Strand ist nur einige hundert Meter vom Hotel entfernt und ist für karibische Verhältnisse nichts Besonderes, verfügt aber über stylische Strandbars.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 213 |