Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2003 • 2 Wochen • Strand
Ein Kleinod in den Abruzzen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hotel in Familienbesitz. Die fünstöckige Hotelanlage läßt vom äußeren Erscheinungbild nicht vermuten, was sich hinter der Fassade verbirgt.Ein sehr sauberes, in den letzten Jahren aufwendig saniertes und modernisiertes Hotel mit einem ausgezeichenten Preis/Leistungsver-hältnis. Man kann Vollpension oder Halbpension buchen. In einem herrlichen Rosengarten, wo auch das Frühstück eingenommen werden kann, liegt auch der saubere Pool, umgeben von Teakholzliegen. Die Gästeschar ist international, Italiener, Deutsche, Österreicher und auch Schweizer bilden ein wohlsituiertes und niveauvolles Publikum. Das Hotel ist Familienfreundlich. Als Zusatzleistungen werden Tagesreisen in die Abruzzen bzw. nach Rom angeboten. Wer sich einmal abseits vom Alltagsstress so richtig erholen und seinen "Akku" wieder laden will, hat mit diesem Hotel den Volltreffer gelandet. Dieses Hotel ist absolut empfehlenswert. Wer in seinem Urlaub Wert auf Ruhe, Entspannung und ein niveauvolles Umfeld legt, hat mit diesem Hotel und dem Ort das Richtige gebucht. Der kleine Ort bietet einige Geschäfte, wer mehr erleben will, fährt in den Nachbarort. Ausführlichere Infos über das Hotel finden Sie im Internet unter www.hotel-corallo-abruzzo.com Viel Spaß.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Kleine, aber sehr saubere und Helle Doppelzimmer, fast alle mit Meerblick. Klimaanlage und TV mit dt. Programmen vorhanden. Jedes Zimmer hat einen Safe, el. Rollos, Fön und Telefon. Bettwäsche und Handtuchwechsel erfolgt bedarfsgerecht. Meistens eine Couch oder ein Zustellbett im Zimmer vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstücksbüfett sehr reichhaltig, auf Mitteleuropa abgestimmt. Extrawünsche werden sofort erfüllt (Ommlett, Rührei etc.) Mittags uns Abends Salatbüfett und Auswahl zwischen zwei Gerichten bei jedem Gang - Pasta oder Suppe- Fisch oder Fleisch- Dessert oder Obst. Eine sehr reichhaltige Weinkarte, zu deren Sorten der Chef persönlich Empfehlungen je nach Geschmacksrichtung gibt. Bei den Gerichten, die landesüblich sind, merkt man, daß die Senior-Chefin noch mit am Herd steht.


    Service
  • Sehr gut
  • Im Service-Bereich stellt man fest, daß für die Besitzerfamilie Pollini der Gast König ist. Sehr zuvorkommende Bedienung, Reklamationen werden ernst genommen und sofort bearbeitet. Mehrsprachiges Personal an der Rezeption. Einmal wöchentlich ein Tanzabend, während der Hauptsaison Animation am Strand. Der Chef selbst legt noch Hand an, wenn es sein muß.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt an der "Lungo Mare", der Küstenstraße gelegen, die aber nicht übermäßig frequentiert ist. Strand befindet sich direkt gegenüber dem Hotel. Gepflegter Strand, für jeden Gast eine Sonnenliege und ein Sonnenschirm (im Preis enthalten) sowie ein Strandlaken. Kleine Bar im Areal, wo man Getränke und kleine Snack's kaufen kann. Der Strand wird jeden Tag gereinigt. Toilette und Süßwasserdusche sind vorhanden. Paddelboote, Tretboote zur kostenlosen Nutzung sind vorhanden sowie ein Beachvolleyball-Feld.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Saubere Poolanlage mit gemütlichem Ambiente (Teakmöbel und -liegen). Am Privatstrand stehen jedem Zimmer ein Schirm und zwei Liegen sowie Strandlaken zur Verfügung. Man kann sich Boote kostenfrei ausleihen. Ebenso stehen Fahrräder gegen einen geringen Obulus zur Verfügung, mit den man die Strandstraße zum Nachbarort Alba Adriatica fahren kann. Im Keller des Hotels sind ein Fitnisraum sowie ein Solarium vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:56-60
    Bewertungen:2